Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Blutwerte zur Vorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Blutwerte zur Vorsorge

    Hallo!

    Mein Hundi soll in einer Woche mal zur Vorsorge. Ich möchte dann auch die Blutwerte kontrollieren lassen.
    Paul ist 9 Jahre alt und wird seit 1,5 Jahren roh ernährt.
    Sein absoluter Schwachpunkt ist der Darm. Oft weicher Kot, lautes Bauchgrummeln und volle Analdrüsen...

    Jetzt wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, welche Blutwerte ich alle machen soll.

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

    #2
    Hallo,

    ich würde erstmal ein großes Blutbild (rote und weiße Blutwerte) plus alle Organwerte bestimmen lassen.
    Aufgrund der Darmbeschwerden zusätzlich die Bauchspeicheldrüsenwerte anfordern.
    Vorsichtshalber etwas mehr Blut abnehmen lassen, dann kann man bei Bedarf noch weitere Werte nachfordern
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #3
      Danke für die Hilfe!

      Kommentar


        #4
        Hallo sonni76,

        ich würde ein Alterscreen machen lassen. Da sind in der Regel Schilddrüsenwerte, Nierewerte, Leberenzyme, Blutzellzählung, Zelldifferenzierung usw. enthalten

        Liebe Grüße
        Kristin
        http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

        Kommentar


          #5
          Gibt es denn bestimmte Werte, die mein besonders bei der Ernährung mit rohem Futter beachten soll?

          Kommentar

          Lädt...
          X