Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmaufbau während AB??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Sonja,


    ich denke der Durchfall hört auf, wenn die Ursache gefunden und behoben wurde. Zumindest war es bei unserer Betty so. Sie hatte über ein Jahr teils wässrigen Durchfall. Letztendlich lag es an Allergien und an ihrer Schilddrüsenunterfunktion. Eine konsequente Ausschlussdiät und Schilddrüsenhormone sowie eine länger andauernde Darmsanierung (Symbio Pet) brachten dann endlich den Durchbruch. War eine harte Zeit.
    Viele Grüße Anja

    Kommentar


      #17
      Huhu,
      google mal nach Kräuterbuttermilch, wird auch gern mit KBM abgekürzt.
      Andrea

      Kommentar


        #18
        Danke für den Tip mit der Kräuterbuttermilch! Die könnte ich ja eigentlich im Anschluss an das AB geben? Hab fast die Befürchtung, dass wir die Biester nicht so leicht los werden, weil sie die ja schon länger hat.
        Gestern hatten wir 2 kleine superfeste Häufchen und heute Morgen wieder Durchfall.

        @Wegwarte
        ne Ausschlußdiät haben wir ebenfalls hinter uns. Begonnen hab ich mit Kartoffeln und Sauerkraut (um den Durchfall erst mal wegzubekommen) und dann Pferd und Kartoffel. Das Seltsame an der Sache war, dass sie mit Kartoffel und Sauerkraut (10 Tage!!) null Durchfall hatte.
        Sobald ich etwas Neues zum Futter dazunehme und seien es nur Zusätze z.B. Mariendistelaufguss, ist der Durchfall ebenfalls weg und kommt nach genau 4 Tagen wieder ..
        Erhöhe ich die Fleischmenge, wirds schlimmer, geb ich mehr Kartoffel wirds besser. Pflanzliche Öle und auch Pferdefett haben keinen Einfluss.
        Dann liegts doch am Eiweiß????
        Die Bauchspeicheldrüse und die Schilddrüse haben wir untersuchen lassen, Werte waren ok, Folsäure war zu wenig (laut TA kann das von allem Möglichen im Darm kommen).
        Mir spukt die EPI trotzdem immer noch im Kopf rum.

        Swanie schreibt in ihrer BARF Broschüre, dass sie Hunde in solchen Fällen wo nix gefunden wurde behandelt hat als hätten sie EPI und meistens verschwanden die Durchfälle.
        Falls wir so nix erreichen, denke ich, das ist noch ne Option.
        Oder mache ich da mehr kaputt als gut?
        Sonja Köppl Tierheilkunde

        Kommentar


          #19
          Hallo Sonja,

          meine Betty reagiert sehr stark auf Fett vom Tier. Vielleicht ist das auch noch ein Gedanke, der dir weiter helfen könnte. Ich weiß natürlich nicht, was du da schon alles getestet hast, sprich wie fettig das Pferdefleisch z. B. war.

          Uns hat auch der Besuch bei einer Tierheilpraktikerin geholfen, die uns mittels Bioresonanztherpie sagte was wir geben können und was nicht.

          Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich daran glaubte und mehr aus Verzweiflung diese Methode testete, kamen sehr überraschende Ergebnisse und ich muss zugeben: sie hatte mit allem recht.

          Aber du diskutierst dies sicherlich schon in einem anderen Thread, hier ging es ja um die Darmsanierung.
          Viele Grüße Anja

          Kommentar


            #20
            Hallo Anja,
            den Thread hab ich ganz am Anfang gestartet, müsste ich vielleicht mal wieder hochholen.
            Bin bei meinem TA ganz gut aufgehoben, seine Frau wäre sogar THP, aber ich zögere noch, weil ich ein wenig Zweifel habe.
            Bei welcher THP bist Du denn? Du bist ja auch aus BaWü hab ich grade gesehen!
            Emmi bekommt jetzt erst mal Symbiopet und Propolis. Sie ist GsD soweit fit und gut drauf. Bauchweh und Blähungen sind weg und seltsamerweise glänzt ihr Fell, dass es kracht..
            Sonja Köppl Tierheilkunde

            Kommentar


              #21
              Hi du,

              sofern ich das hier öffentlich schreiben darf: Ich bin bei

              Tierheilpraktikerin Fiorella Merciari
              Mitglied des FNT e.V. - Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker

              D- 70376 Stuttgart
              Heidelberger Str. 17
              Viele Grüße Anja

              Kommentar


                #22
                Danke!
                Super Seite, aber irgendwie hat sich keiner von denen nach Ulm verirrt...
                Haben gerade ne Autofreie Zeit, da wäre es besser wenn ich in der Nähe jemanden hätte.
                Sonja Köppl Tierheilkunde

                Kommentar


                  #23
                  Ja klar, vor allem, wenn sogar die Frau deiner Tierarztes sogar THP ist, das wäre doch ganz praktisch.
                  Viele Grüße Anja

                  Kommentar


                    #24
                    Klar, dachte nur, wenn ich bei jemandem wäre von dem mir schon positiv berichtet wurde.. Werd mich mal für nä Monat bei ihr anmelden (für diesen sind die Ressourcen schon aufgebraucht ). Das kann nicht ewig so weitergehen.
                    Vor allem spricht mein TA schon von Autoimmunerkrankung und evtl Cortison! Das kommt erst mal gar nicht in die Tüte.
                    Sonja Köppl Tierheilkunde

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X