Ich habe mich vor einiger Zeit mit diesem Problem beschäftigt, weil die Dalmatiner-Hündin einer Bekannten unerklärliche Hautprobleme hatte. Dabei stieß ich immer wieder auf die Aussage, dass ein zu hoher Proteingehalt der Verursacher sein könnte. Meine Bekannte hat daraufhin den Fleischanteil reduziert und das Problem damit zuerst einmal in den Griff bekommen. Nach einiger Zeit traten wieder Hautprobleme auf, die dann allerdings mit einer Rindfleischallergie zusammen hingen.
Meine Dalmatiner-Hündin bekommt übrigens 250-300 g Fleisch/Tag, zusätzlich Fett, weil sie auch sehr dünn ist, 40%igen Quark oder andere, möglichst fettreiche Milchprodukte, Gemüse/Obst und Getreide, Nudeln, o. ä. Irgendwelche Hautprobleme hatte sie zum Glück bisher nicht.
Liebe Grüße
Monika
Meine Dalmatiner-Hündin bekommt übrigens 250-300 g Fleisch/Tag, zusätzlich Fett, weil sie auch sehr dünn ist, 40%igen Quark oder andere, möglichst fettreiche Milchprodukte, Gemüse/Obst und Getreide, Nudeln, o. ä. Irgendwelche Hautprobleme hatte sie zum Glück bisher nicht.
Liebe Grüße
Monika
Kommentar