Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Ganz schlimm Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! Ganz schlimm Durchfall

    Hallo!

    Mache mir große Sorgen um meinen Hund. Am Montag morgen hat er sich mindestens 7-8 mal erbrochen. HAbe mit der Tierärztin telefoniert und ijm dann Nux Vom. D6 jede Stunde 2 Glob. gegeben. AM Abend wars schon wieder ganz gut. Habe ihm 2 TAge Hühnchen mit KArtoffeln gekocht und noch 3 x 2 Glob. gegeben. Gestern war alles okay. Heute war er dann etwas antriebslos. ALs ich eben mit ihm raus war hat er ersteinmal gegrast wie eine Kuh. Und man merkte, es geht im schlecht. Dann hat er Häufchen gemacht. Wobei das das falsche Wort ist: es schoß eine Pampe (gelb-grünlich und sehr schleimig) aus ihm raus.
    Morgen hat ich sowieso einen Termin in der Tierklinik. Kann ich solange warten? Was kann das sein? Was soll ich tun?
    Hoffe auf Hilfe!!! Danke!

    #2
    Wenn es bei euch nur annhähernd so heiß ist wie hier, würde ich früher zum Tierarzt/Klinik gehen. Durch die Hitze dehydriert er eher.
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #3
      Ich lass ihn nicht in die SOnne. Und gesoffen hat er zum Glück auch eben ne ganze Menge....trotzdem?

      Kommentar


        #4
        Vielleicht kannst du ja nachher beim Gassi mal gucken, ob er immer noch Dünni hat. Meiner hatte das letzte Woche auch nur ohne Erbrechen, er hatte wohl Magen-Darm-Virus. Können auch Hunde mal haben.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          #5
          Dann hoffe ich mal, das es nachher besser ist, und lass ihn morgen ganz gründlich untersuchen. Danke für die Hilfe!

          Kommentar


            #6
            Hallo sonnie,

            ganz ehrlich - bei Magen-Darm-Geschichten geb ich meinen Hunden max. 24 Stunden Zeit. Meistens gibt sich das dann wieder. Kommt aber noch ein anderes Symptom hinzu, bin in schneller beim TA, als man gucken kann. Habe es schon mal von einem Nachbarshund erlebt, der im wahrsten Sinne ausgetrocknet ist und nicht mehr gerettet werden konnte.

            Wenn du unsicher bist, ob du heute schon zum TA sollst, ruf doch dort an und frag nach - die Magen-Darm-Geschichte ist ja bei deinem Hund schon seit Montag... Und EHEC kann in manchen Fällen auch beim Hund auftreten, wie ich heute selbst beim TA erfahren habe...

            Gute Besserung!
            Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

            Kommentar


              #7
              Hallo Sonni,
              koche Möhrensuppe mit Hähnchenschenkeln - ohne Haut. Suche mal nach dem Rezept.
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #8
                Habe das Rezept mal aus einem alten Beitrag von Margot rauskopiert:

                Möhren-Hühnersuppe
                Einen großen Topf zu einem Drittel mit Hähnchenschenkeln auslegen, mit Wasser und etwas Salz auffüllen, einmal aufkochen lassen.
                Den entstandenen Schaum mit einer Schöpfkelle abschäumen.
                6 – 8 Möhren (oder mehr, je nach Topfgröße) in Stücke schneiden, in die Suppe geben und alles 4 Stunden lang ganz leicht köcheln lassen.
                Dann die Suppe durch ein Sieb geben.
                Von den Hähnchenschenkeln die Haut entfernen und das Fleisch abpulen. Die Möhren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.
                Die Suppe kalt werden lassen und die oberste Fettschicht abschöpfen, das Fleisch ganz klein schneiden und wieder zur Suppe geben.
                Das Möhrenmus wieder in die Suppe rühren oder extra essen bzw. bei Unverträglichkeit ganz weglassen.

                Alles Gute!
                LG Ela
                Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                Kommentar


                  #9
                  Hm, das mit dem vier Stunden kochen verstehe ich ja, auch das mit dem Purrieren zur Not noch, aber warum mehrmals? Also Sieb und Rührstab? Nach vier Stunden sind die Karotten eh schon sehr flüssig...(weiß das jemand?)
                  Liebe Grüße
                  von Angelika, Davie und Fortuna

                  Kommentar


                    #10
                    Suppe durch das Sieb abgießen.....da wird ja noch nix püriert....und dann die Möhren pürieren.
                    Die Möhren sind nach 4 Stunden nicht flüssig.
                    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                    Kommentar


                      #11
                      Versteh ich das jetzt richtig, dass du bisher NICHT beim Tierarzt gewesen bist?

                      Will dir jetzt keine Angst machen, aber was ist, wenn dein Hund Gift gefressen hat und daher das Erbrechen und der Durchfall kommt?

                      Ich habe so vor Jahren leider einen Hund verloren, weil ich zu spät zum Tierarzt gegangen bin

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hoffe, dass es sich tatsächlich nur um einen Magen und Darm Infekt handelt. Wünsche Euch alles Gute...!
                        Wer schön sein will, muss lächeln

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn du vorher die Haut von den Schenkeln machst - geht ganz einfach, dann hast du direkt weniger Fett. Ich hab den Topf dann in die Tiefkühltruhe gestellt, damit es schneller geht.
                          @Michaela, danke ich war zu faul dazu.
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            #14
                            Kein Problem Margot, hab ich sehr gern gemacht
                            LG Ela
                            Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                            Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                            Kommentar


                              #15
                              1 - 1 1/2 Std kochen sind wirklich ausreichend!
                              http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm

                              Vor allem aber wenigstens bis morgen ( mind. 12 Std.) KEIN Futter, gar kein Futter, damit überhaupt erstmal Ruhe einkehren kann und der Darm nicht durch neues Essen beim Regenerieren gestört wird.

                              Gute Besserung,
                              LG Petra
                              Liebe Grüße, Petra
                              Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X