Hat schonmal jemand an die Parasitologie in Gießen geschickt? Würde gerne mal Akiras Kot checken lassen, sah in letzter Zeit ab und zu mal anders aus...
Komme aber mit dem Formular nicht so ganz klar, keine AHnung was ich da alles ankreuzen soll? Würde am liebsten alles testen lassen was über Kot funktioniert, solange es nicht zuuu teuer wird.
Möglich ist auf dem Antrag:
Allgemeine koproskopische Untersuchung:
Kotuntersuchung zur quantitat. Bestimmung der Eizal (EpG) / Oozystenzahl (OpG)
Nachweis zur Giardia-Koproantigen
Nachweis von Cryptosporidium-Koproantigen
Nachweis von Lungenwurmlarven
Kryptosporidien-Nachweis (Karbolfuchsin-Kotausstrich)
Ektoparasiten-Nachweis, -Bestimmung
was macht Sinn, habt ihr da einen Tipp für mich?
Ach so, Sammelkotprobe über mind. 3 Tage, oder? Alles gut vermengen und eine kleine Portion davon abschicken? Muss ich den Kot irgenwie kühl lagern oder ist das egal? Sorry für die vielen dummen Fragen, aber ich habe das noch nie gemacht...
Komme aber mit dem Formular nicht so ganz klar, keine AHnung was ich da alles ankreuzen soll? Würde am liebsten alles testen lassen was über Kot funktioniert, solange es nicht zuuu teuer wird.
Möglich ist auf dem Antrag:
Allgemeine koproskopische Untersuchung:
Kotuntersuchung zur quantitat. Bestimmung der Eizal (EpG) / Oozystenzahl (OpG)
Nachweis zur Giardia-Koproantigen
Nachweis von Cryptosporidium-Koproantigen
Nachweis von Lungenwurmlarven
Kryptosporidien-Nachweis (Karbolfuchsin-Kotausstrich)
Ektoparasiten-Nachweis, -Bestimmung
was macht Sinn, habt ihr da einen Tipp für mich?
Ach so, Sammelkotprobe über mind. 3 Tage, oder? Alles gut vermengen und eine kleine Portion davon abschicken? Muss ich den Kot irgenwie kühl lagern oder ist das egal? Sorry für die vielen dummen Fragen, aber ich habe das noch nie gemacht...
Kommentar