Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung Grannen!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Hund hatte vor kurzem eine im Auge (Bindehaut).
    Die Augenentzündung die er da bekam war wirklich ganz besonders fies!

Ich habe die Granne zum Glück ohne OP, mit Klassischer Homöopathie raus bekommen.

Aber nachdem das Teil raus war, heilte das Auge innerhalb 4 Stunden wieder komplett ab.
    Viele Grüße Almut

Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

Kommentar

Erstmal ein dickes DANKE für dieses Thema.
      Gegen die Zecken hab ich die Hunde nach dem Spaziergang immer mit dem Gummistriegel gebürstet und jetzt besorge ich mir einen Flohkamm.
      Man kriegt ja richtig Angst vor den Dingern.

Kommentar

Hier sind die zum Glück noch relativ selten aber am Sonntag hab ich auch ein Stelle gesehen mit dieser Mäusegerste , ich hab Max gleich da weg gezogen und einen großen Bogen gemacht !
        LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

Kommentar

Oh man, ich hasse die Dinger sooo sehr!!

Vor allem, weil kein Abwehrmittel der Welt die Dinger fernhält *seufz*

heute auch wieder:

Marie hüpft kurz in eine "Unkrautwiese", kommt raus, ALLES voll mit Grannen...

ich hab sie sofort rausgezupft und manche saßen innerhalb dieser 5 sekunden, die der hund gebraucht hat um von dort zu mir zu kommen schon direkt an der haut...

mürgs...
          Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Ich find die Teile auch so anstrengend.
            Bei Vasco arbeiten die sich binnen Sekunden so fest ins Fell ein, dass ich sie manchmal nur noch rausschneiden kann und das bei einem Labbi (gut er hat längeres Fell als Otto-normal-Labbi).
            Hier wird nun nach jedem Wiesenspaziergang wieder der Hund gebürstet um die Teile wieder los zu werden. Neben Zecken absammeln, abtrocknen, also noch eine andere Beschäftigung .
            Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Hier stehen davon im Moment so viele, dass Finn öfter mal durchläuft...zum Glück scheint sein Fell nicht für die Grannen geeignet zu sein, die meisten bleiben erst gar nicht hängen oder fallen sofort ab - nur ganz selten muss ich mal einzelne von ihm wegnehmen.
              Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
              To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

Kommentar

Die Dinger im Colliefell suchen und finden ist auch alles andere als spaßig.

LG,
                Loree
                ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

Kommentar

Grannen

Hallo,

WIE SIEHT EINE VERLETZUNG MIT GRANNEN AUS????

Danke für re.
                  In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                  ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                  (aus der Mongolei)

Kommentar

Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

WIE SIEHT EINE VERLETZUNG MIT GRANNEN AUS????

Danke für re.
                    Steht hier im Thread.

Und vielleicht weiß Du es nicht:
                    Wenn man durchgehend groß schreibt, bedeutet das im Internet, dass Du die anderen anschreist. Das ist nicht nett.
                    Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

nicht gewusst - e n t s c h u l d i g t b i t t e ! ! !

Hallo,

>das mit der Großschreibung.
                      (aus der Mongolei)

Kommentar

Granne/n

Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                        Steht hier im Thread.
                        Entschuldige bitte, dass ich nochmal nachfrage. Die Erklärung, wie Grannen aussehen http://www.gesundehunde.com/forum/sh...5&postcount=27 habe ich gefunden, aber nicht, wie die Verletzung an sich dann auf Hunde's Fell/Haut aussieht. Ich frage, weil sich mein Hund - außer Zecken und Milben - häufig juckt und im Fell kreisrunde glatte Stellen mit einem Grind (?) drin hat. Könnte/n das Verletzung mit Grannen sein?

Danke für Rückmeldung und Hilfe.
                        (aus der Mongolei)

Kommentar

Das, oder Verletzungen durch Kabbeleien/Toben mit anderen Hunden, oder...
                          Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Hallo Doris,

aus der Ferne ist das schlecht zu Beurteilen. Aber kreisrunde Stellen auf der Haut würde ich wahrscheinlich vom Tierarzt abklären lassen.
                            Liebe Grüße
                            Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

kreisrunde Stellen (mit Grind)

Hallo,

mit unserm Golden war ich schon bei mehreren TÄ vorstellig: tippten auf Allergie (evtl. Futtermittel- und/oder Pollen-?). Bluttest ergab Futtermittelallergene IgE Mais1, Weizen1, Soja1, Reis1. Alle anderen Werte waren ok.

Heut morgen hab ich wieder so ein eigenartiges Ding am Kopp entdeckt: sah zunächst aus wie kleine Blutkrüstchen und knallrote Haut. Kam mit den Fingern dran, als das Fell urplötzlich 'abplatzte', die glatte Stelle blutete bevor dann in der Mitte ein Grind zu sehen war.
                              ???
                              Ist das ne Allergie auf ..................?

Hat jmd. von euch so etwas schon einmal gesehen - gelesen?

Danke für re.
                              (aus der Mongolei)

Kommentar

Hallo Doris,

lass Dich doch freischalten als vollwertiges Mitglied - dann kannst Du nämlich auch Fotos einstellen
                                Liebe Grüße
                                Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

Lädt...
                                X