Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...hat euch schon mal selber eine Zecke gebissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...hat euch schon mal selber eine Zecke gebissen

    Ich lese hier viel das Hunde Zecken haben..wie sieht es den bei Euch aus. Bei mir hatte schon mal eine Zecke angebissen. Sie war noch sehr klein aber trotzdem war alles rot um den Biss herum.. auch zog es sich etwas weiter nach unten...es war am Oberarm...Bei meiner HP habe ich dann ein Mittel bekommen...danach ließ es nach. Beim Arzt war ich nicht...

    #2
    Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
    trotzdem war alles rot um den Biss herum.. auch zog es sich etwas weiter nach unten...es war am Oberarm...Bei meiner HP habe ich dann ein Mittel bekommen...danach ließ es nach. Beim Arzt war ich nicht...
    Das hört sich nach Wanderröte an, was ein Anzeichen für eine Borreliose-Erkrankung wäre.
    Lyme-Borreliose ist eine bakterielle Infektion, die Langzeitschäden auslöst und ärztlich (mit Antibiotika) behandelt werden muß, damit sie nicht chronisch wird.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose

    Und zur urspünglichen Frage: Nein, mich hat eines Wissens noch nie eine Zecke gestochen. Durch entsprechende Bekleidung versuche ich das zu vermeiden; bisher hat's geklappt ... toi, toi, toi.
    Viele Grüße
    Ralf, Fine & Bud im Herzen
    "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

    Kommentar


      #3
      Ich habe öfter mal Zecken, bisher aber immer nur die ganz kleinen- bisher gab es keine Probleme, es juckte nach dem Entfernen der Zecken nur wie ein Mückenstich.

      Sollte ich mal Probleme mit Knochen und Gelenken oder irgendwas in der Richtung bekommen, dann würde ich auf Borreliose testen.
      Gruß von Claudia mit Kachina


      In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
      Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
      Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

      Joachim Ringelnatz

      Kommentar


        #4
        Ich bin bis jetzt auch noch nicht von einer Zecke gebissen worden....toi toi toi.....hoffe es bleibt so
        LG claudia*pascha

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          in 13 Jahren Hundehaltung wurde ich bisher nur von zwei Zecken gebissen. Und die waren jeweils noch nicht wirklich fest. War ich auch sehr froh drüber, wenn ich sehe wie krass ich schon auf Mückenstiche reagiere .
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte vor einigen Jahren eine Zecke, die sich am Hinterkopf festgebissen hatte. Bin dann zum Hausarzt, da ich sie nicht selbst entfernen konnte. Der sagte mir, das dürfte nur ein Chirurg machen
            Tja, und da bin ich dann an einen echten Experten geraten... der hat erstmal ein paar Tropfen Öl auf die Zecke geträufelt und sie dann mit einer Pinzette rausgezogen ... schlimmer geht's nimmer

            Ich habe echt Glück gehabt, dass die Zecke nicht mit Borrelien infiziert war, bei dieser diletantischen Vorgehensweise hätte sie mir die volle Dröhnung reingedrückt.

            Jahre später hatte ich nochmal eine Zecke am Bein, die habe ich kurzerhand mit der Zeckenzange rausgezogen. Da sich an der Stelle einige Tage später eine Rötung zeigte, habe ich vorsichtshalber Blut untersuchen lassen, war aber alles o.k.

            LG
            Marita
            Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Huhu,

              in 13 Jahren Hundehaltung wurde ich bisher nur von zwei Zecken gebissen. Und die waren jeweils noch nicht wirklich fest. War ich auch sehr froh drüber, wenn ich sehe wie krass ich schon auf Mückenstiche reagiere .
              Genau so war es bei mir in 16 Jahren Hundehaltung auch. Vor der Hundehaltung hatte ich noch nicht mal ne Zecke gesehen.
              LG
              Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Als Kinder haben wir immer draußen im Wald, Wiesen und Feldern gespielt. Auch war ich da ganz oft mit meinen Eltern Pilze sammeln und in den Heidelbeeren. Da hatte ich fast jeden Tag ein bis mehrere Zecken...
                Es wurde aber nicht lange gefackelt und das Teil daheim mit der Pinzette raus gezogen und fertig. Borreliose war da noch zu unbekannt und geimpft worden bin ich eh noch nie gegen irgendwas.

                Jetzt war ich bestimmt 20 Jahre lang, trotz tägliche Spaziergänge/Ritte Zeckenfrei.
                Witzigerweise hatte ich in den letzten zehn Tagen mal wieder zwei Zecken: Eine am Knöchel und eine am Oberschenkel.

                Ich habs gemacht wie früher und bin da sehr entspannt :-)
                Viele Grüße Almut

                Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Zecke in der Brust. Ich hatte eine Bekannte gebeten sie rauszumachen. Da sie angehende Krankenschwester ist, war sie notwendig ausgerüstet mit Desinfektionsmittel. Es ist glücklicherweise keine Röte oder Infektion entstanden. Bin aber trotzdem noch am Überlegen ob ich mich auf Borreliose mal testen lasse.

                  Gruß

                  Sylvia

                  Kommentar


                    #10
                    Hatt auch schon ein paar. Suche beim und nach dem Spazieren regelmässig danach.

                    Wenn man sie schnell entdeckt und entfernt, ist das Risiko für Borreliose gering, da das zur Übertragung ein paar Stunden braucht. FSME würde, wenn infiziert, wohl sehr schnell übertragen.

                    Eine leichte Rötung um die Stichstelle ist wohl eher eine lokale Reizung, zumal die Zecke ja auch ein Beteubungsmittel injiziert (wie schreibt man das?) hat.

                    Wenn später Symptome, gleich welcher Art auftauchen, kann man dem Artz ja sagen: Hat mich Zecke gestochen.

                    @ Hotdogs: Hatte auch schon eine an der Brust, fand ich extrem unverschämt!
                    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen

                      @ Hotdogs: Hatte auch schon eine an der Brust, fand ich extrem unverschämt!
                      Vermutlich war diese Zecke ein Mann.... denn nur Männer können so unverschämt sein...

                      Kommentar


                        #12
                        Und ob, erst gestern wieder
                        Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe so ca. alle zwei Jahre mal eine Zecke...kürzlich war es wieder soweit .
                          Nach dem Entfernen sieht die Stelle meist aus wie ein schlimmerer Mückenstich und juckt eine Weile (diesmal kaum, es dauerte aber auch schon mal über zwei Wochen).

                          Die Stelle beobachte ich immer gut, bis es abgeheilt ist und ich merke mir den Zeitpunkt. Sollten dann irgendwann im Laufe des Jahres "seltsame" Symptome auftauchen, würde ich sofort an die Zecke denken.
                          Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                          To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte letztes Wochenende eine auf dem Rücken.
                            Und letztes Jahr 2 im Oberschenkel.
                            Die waren immer soooo winzig, dass ich dachte es sei Dreck...
                            An den Hunden habe ich dieses Jahr noch keine gesehen.Meine alte Hündin hatte schon 2-3 Jahre keine Zecke mehr.
                            Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                            Kommentar


                              #15
                              Habe in 46 Jahren Hundehaushalt erst eine (entdeckte) Zecke als Kind an mir gehabt. Die hat meine Mutter mit Öl "rausgedoktert". Alle Hunde haben mit mir im Bett geschlafen, aber trotzdem gabs nächtens keine Übergriffe!

                              Ich trag zum Gassi gehen immer Hosen, die möglichst eng an den Beinen anliegen und auch Wanderstiefel - ich wills den Viechern ja nicht leichter machen als unbedingt nötig ...
                              Liebe Grüße

                              Petra & Chep

                              Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                              als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X