Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...hat euch schon mal selber eine Zecke gebissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Am Donnestag hat mich eien Zecke gebissen,sie war winizg kleien,habe sie auch nur durch Zufall entdeckt,danach wurde alles drumrum etwa 8 cm Durchmeser rot....
    habe dann Traumeel draufgeshmiert,hat sich wieder beruhigt,habe aber im Kalender vermerkt,wann ich ne Zecke hatte,um nachzuvollziehen,ob es Spätfolgen geben kann..........
    Bei uns hier gibt es alle Arten von Zecken,,,Borrheliose,FSME und Auwald,trotzdem habe ich zumidnest bei mir nicht so Panik und die hunde tragen natürlich Scali,denn ohne hätten sie jeden Tag bestimmt 5 bis 6 Zecken und das ist mir zu heftig,wir wohnen direkt im Wald,da nützt auch ncith viel sich zu schützen,das machen wir sowieso,denn soooooooo warm ist es nicht,dass wir in kurzen Hosen durch die Gegend laufen

    Lg Daniela
    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

    Kommentar


      #17
      Vor mehreren Wochen hatte ich die erste Zecke in meinem Leben. Hab sie rausgemacht, die Stelle desinfiziert und gut war. Hat ein paar Tage etwas gejuckt, ist inzwischen bestens verheilt, keine Wanderröte, keine Infektion.

      Was mich etwas erschreckt hat: die Zecke war bereits TOT als ich sie rauszog
      Viele Grüße

      Nicole und die drei weltbesten Mädels

      Kommentar


        #18
        Ich hatte letzte Woche eine Zecke am Fuß (in der Höhe vom Knöchel). Die war noch winzig klein und ich hab sie rausgezogen. Ein paar Tage war die Stelle noch etwas gerötet aber gejuckt hat es nicht.

        Ich hatte schon öfters Zecken und hab mir nicht wirklich viele Gedanken darüber gemacht. Rausziehen evtl. desinifzieren und fertig.
        Viele Grüße

        Melanie mit Neo & Luna

        Kommentar


          #19
          Ich krieg auch jedes Jahr einige Zecken ab. Vermeiden läßt sich das wohl nicht immer. Dieses Jahr hatte ich bis jetzt aber Glück, noch keine festgebissene aber einige laufende.
          Ich versuche immer helle Hosen anzuziehen, so kann man sie wenigstens von den Hosen gut ablesen.
          Ansonsten mache ich mir keine großen Gedanken darüber, wenn mal Symptome auftreten habe ich es aber immer im Hinterkopf.
          Liebe Grüße
          Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

          Kommentar


            #20
            Ich hatte auch schon 2, eine hab ich daaaamals in der Schule bemerkt, war hinten in der Kniekehle und da ich sie nicht "kaputt" machen wollte, also eben verhindern, dass sie nur halb rauskommt musste ich bis zuhause warten damit meine Mama mit Werkzeug rankonnte... Boah war das fürchterlich

            Kommentar


              #21
              Hallo
              ich selber hatte auch schon einige Zecken, einmal mit Wanderröte und ich bin nun mit Borrelien verseucht(laut Labor), musste damals lange AB nehmen. Und das, obwohl ich nur mit langer Hose Gassi gehe und mich nach dem Spaziergängen absuche bzw. dusche. Aber in der Zeckenhochburg hier ist das kein Wunder.

              Meine Vermieterin(keine Hundehalterin!- dafür viel im Garten arbeitend) hatte alleine letztes Jahr 10 Zecken!!! und kam immer zu mir zum ziehen lassen- jetzt hat sie einen eigenen Zeckenhaken und kann es selber machen.
              LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

              Kommentar


                #22
                Achja wurde auch zweimal Borreliose negativ getestet. Hatte immer so eigenartige Symptome und dann wurde das getestet.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #23
                  <p>
                  Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                  Ich lese hier viel das Hunde Zecken haben..wie sieht es den bei Euch aus. Bei mir hatte schon mal eine Zecke angebissen. Sie war noch sehr klein aber trotzdem war alles rot um den Biss herum.. auch zog es sich etwas weiter nach unten...es war am Oberarm...Bei meiner HP habe ich dann ein Mittel bekommen...danach ließ es nach. Beim Arzt war ich nicht...
                  </p> <p>&nbsp;</p> <p>
                  Zitat von rschmidt Beitrag anzeigen
                  Das hört sich nach Wanderröte an, was ein Anzeichen für eine Borreliose-Erkrankung wäre.</p> <p>Lyme-Borreliose ist eine bakterielle Infektion, die Langzeitschäden auslöst und ärztlich (mit Antibiotika) behandelt werden muß, damit sie nicht chronisch wird.</p> <p>http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose</p> <p>
                  </p> <p>&nbsp;</p> <p>Die Rötung direkt nach einem Zeckenbiss ist noch keine Wanderröte, diese tritt erst 5 - 29 Tage nach Zeckenbiss auf.</p> <p>Die Rötung die direkt zu sehen ist, kann auch eine Sekundärinfektion sein, den die Zecke hat ja auch noch andere Bakterien, die eine Entzündung aulösen können. </p> <p>Nichts desto trotz ist auch dort eine Behandlung mit AB angebracht. </p> <p>Mich hat vor zwei Jahren und dieses Jahr Zecken gebissen, eben mit der sofortigen Entzündungsreaktion. Vor zwei Jahren habe ich sofort Doxycyklin genommen und dieses Jahr habe ich dummerweise nicht reagiert, so dass ich für gut drei Tage flach lag. Jetzt muss ich halt wieder drei Wochen das AB schlucken.</p>

                  Kommentar


                    #24
                    Klar, ich hab andauernd irgendwelche Zecken, erwische sie aber meist bevor sie mich beissen können-ist halt so wenn man im Wald spazierengeht. Heuer sind es aber mehr als sonst scheint mir...

                    Gruß

                    Sunny
                    Never underestimate the power of stupid people in large groups.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe die besten Erfahrungen mit kurzen Hosen gamcht. Auf den weissen Beinen sehe ich die Biester am besten krabbeln. Checke beim Spazieren meine Beine regelmässig.
                      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hatte als Kind voll viele Zecken. Einmal im bayrischen Wald hatte ich eine und keine Impfung gegen FSME, die ich dann nach dem Biss bekommen habe (war dann aber ne andere Impfung). Musste dann nochmal "normal" impfen und habe immer hohes Fieber auf die Impfung bekommen. Wenn das eine aktiv-Impfung war, dann hat mein Körper die Erreger abgetötet und es hat nix gebracht...
                        Da ich einen kenne, der beinahe an FSME gestorben ist, habe ich da mehr Respekt, als vor Borrelliose.
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

                        Kommentar


                          #27
                          Boah nee, hört mir auf mit den blöden Zeckenviehern. Ich wär dafür, dass sie abgeschafft würden
                          Ich hatte Gott sei Dank noch nie ne Zecke, aber da es hier sehr viele Zecken gibt, bin ich bestimmt nicht davor gefeit. Die Frage ist, will man sich ständig mit autan vollschmieren? Hatte mir das ne zeitlang überlegt, aber da ich nie nen Zeckenbiss hatte, hab ichs auch nie durchgeführt. Hmm.. Ich weiß auch nicht.. Gegen FSME impfen ließ ich mich auch (noch) nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Die FSME Impfung kostet nicht die Welt und hält gut 4 Jahre an.
                            Mein Arbeitgeber (Krankenhaus) macht jedes Jahr Impfaktionen, neben Grippeimpfung ( die ich nie machen lasse) eben auch FSME.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, immer mal wieder. Als Kind hatte ich glaub ich zwei, dann jahrelang nix. Vor zwei Jahren hatte ich zwei Zecken in einer Woche und dieses Jahr auch schon die erste. Aber ich hab sie bisher immer schnell gefunden und dann entweder selbst raus gemacht (Die Zeckenhaken für den Hund funktionieren auch am Mensch wunderbar) oder ich such mir eben Hilfe
                              FSME-Impfung hab ich auch. Ich stromer so viel draußen rum, auch in "Risikogebieten", da fand ich das keinen schlechten Plan...
                              Viele Grüße,
                              Tine und Koda

                              Kommentar


                                #30
                                in zwanzig Jahren mit Pferd und Hund habe ich nie eine Zecke gehabt!

                                Dieses Jahr erscheint es mir extrem und ich kann mittlerweile drei Zecken verzeichnen. Zwei davon unverschämterweise in der Bikini-Zone!
                                Und da auch diese wie Mückenstiche jucken...
                                LG Claudia & die Fleckenzwerge

                                Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X