Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...hat euch schon mal selber eine Zecke gebissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fijeles Beitrag anzeigen
    Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Die FSME Impfung kostet nicht die Welt und hält gut 4 Jahre an.
    Mein Arbeitgeber (Krankenhaus) macht jedes Jahr Impfaktionen, neben Grippeimpfung ( die ich nie machen lasse) eben auch FSME.
    Ich musste mich gegen Hepatitis impfen lassen müssen, das hat 240 Euronen insgesamt gekostet (also 3 x). Später wurde mit das erstattet, aber am Anfang war das echt hart.
    Bei FSME hab ich noch dazu das Problem mit dem Fieber etwa 3 Tage nach dem Impfen. Muss dann immer Zeit haben um "krank" zu werden. Und Fieber im Sommer ist auch nicht so toll. Ist es jetzt nicht eh schon zu spät?
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Meine letzte Hepatitisimpfung ist jetzt schon fast 10 Jahre her. Bei mir wird jedes Jahr der Titer überprüft.
      Vor 10 Jahre habe ich damals nichts für die Hepatitisimpfung zahlen müssen, weil ich in einem Risikoberuf gearbeitet habe, bzw. es jetzt auch noch tue. Wie sich das mit dem Selbstzahlen jetzt darstellt, kann ich gar nicht sagen. Zumal ich in Österreich arbeite. . . . müsste ich mal nachfragen . . . .
      Bei der FSME Imfpung ist es so, wenn wir uns bei der Betriebsärztin impfen lassen, wird automatisch der Impfbetrag von ca. 15€ vom Gehalt abgezogen.
      Wenn ich solche Impfreaktionen habe, muss ich mir tatsächlich überlegen ob ich mich impfen lasse! Aber was sind drei Tage Fieber gegen eine FSME Erkrankung ?
      Ich denke zu spät ist es für die Impfung nicht, denn sie hebt ja 4 Jahre. Für dieses Jahr glaube ich nutzt sie nicht mehr, dass kann sein. Aber so genau weiß ich es leider auch nicht mehr. Ich weiß nur, dass es eine Wiederholungsimpfung ist.

Kommentar

Hach, eigentlich müsste ich mich echt impfen lassen. Nur hat mich scheinbar der "innere schweinehund" davon abgehalten bisher. Ich sag das mit ner freundin schon seit zwei Jahren -rotwerd- und dann denk ich mir wieder,och nee.. Aber eigentlich wärs schon wichtig. seufz

Kommentar

Na, am Besten gehst gleich mal los zu deinem Haustier. . . . . . ähmm Hausarzt

Kommentar

Ich habe kürzlich die FSME-Impfung bei mir auffrischen lassen, das bezahlte die Krankenkasse.
            Am Abend und in der Nacht tat mir ein wenig der Arm weh, wenn ich mich drauf gelegt habe. Sonst hatte ich keine Beschwerden.

In den 80er Jahren musste ich mich gegen Tollwut impfen lassen. Der Arzt empfahl mir ein homöopathisches Mittel nach der Impfung und diese 6 Impfungen damals waren fast ohne Nebenwirkungen. Nur bei der ersten war ich etwas schlapp, bei den weiteren merkte ich nichts mehr.

Dieses Mittel nehme ich auch jetzt nach einer Impfung (wenn es denn mal sein muss, denn FSME möchte ich nicht bekommen) und meinen Hunden und Welpen gebe ich es auch. Noch nie habe ich bei einem Hund nach der Impfung ein Unwohlsein gespürt. Ich lasse sie trotzdem nur gegen das impfen, was unbedingt nötig ist.

LG Uta
            Liebe Grüsse
            Uta mit Zarie und Cairi,
            Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

Kommentar

Boahhh was??? Sogar in der Bikinizone??? dass die sich nicht schämen die bösen Zecken Ich hatte bislang Glück, aber ich glaub ich würd kreischen, wenn ich bei mir eine entdecke -grusel- beim Hund mal ne zecke entfernen find ich nicht so schlimm

Kommentar

Impfen lasse ich mich nicht, einfach weil ich jede Impfung sehr schlecht vertrage... Bin dann immer zwei Wochen krank und im Nachhinhein stellt sich dann raus ich hab gar keinen Antikörpertiter... Mein Immunsystem ist wohl schon zu sehr mit meinen Allergien beschäftigt .
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Da ich mit Teja viel im Wald unterwegs bin und unheimlichen Bammel vor diesen Biestern habe, ziehe ich zuhause sofort fast alle Kleidungstücke aus. Das hat sich bisher gut bewährt.

Heute sah ich zwei der Krabbeltiere in meiner Unterhose. Das ist sooooooooo eklig, wenn ich mir vorstelle, wo die sich festdocken wollten. Ich bin sofort unter die Dusche.

Bisher sah ich sie immer noch über den Körper krabbeln. Nur einmal hat sich eine ganz Kleine frisch angesaugt. Die ging aber ganz leicht raus.

Als Kind war ich viel im Wald unterwegs. Damals kannte ich Zecken noch nicht. Eine winzige hat sich festgebissen. Ich konnte mir gar nicht erklären, warum der neue Leberfleck beweglich war und Beinchen hatte
                  Liebe Grüße von
                  Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Ich hatte vor Kurzem eine Zecke direkt im Wimpernrand! Ich kann Euch sagen, das hat beim rausmachen vielleicht weh getan.
                    Dann wurde mein gesamtes Augenlid ganz rot. Ich zum Hausarzt, der schickte mich noch zum Augenarzt...war aber dank der Kunst meines Mannes nix mehr drin. Sch... Viecher. Jetzt beobachte ich mein Auge weiter.
                    Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

Kommentar

Hier mal eine Zeckenseite
                      http://zecken.de/die-zecke/wie-sie-l...lus-der-zecke/

Kommentar

Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                        Igitt, da steht, dass die Mädels bis zu 3000 Eier legen. Wer kann das ausrechnen? Wenn 1 Mädel 3000 Eier legt, die 3000 Kinder zur Hälfte Mädchen und zur Häfte Jungen sind legen 1500 neue Zeckenmädchen je 3000 Eier...
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Infos zur FSME Impfung habe ich mir gestern von unserer Betriebsärztin geholt.
                          Um eine Komplettimmunisierung zu erhalten sind drei Impfungen nötig. Geschützt ist man aber schon nach der zweiten Imfpung, die 6 Wochen nach der ersten Imfpung erfolgt. Die dritte Impfung wird ein Jahr später gegeben.
                          Dann ist man für drei Jahr geschützt. Wenn man nach drei Jahren eine Auffrischimpfung macht, dann ist man für die nächsten 5 Jahre geschützt!

Kommentar

Um gottes Willen...nicht so eine Impfung
                            http://www.impfschaden.info/de/fsme.html
                            Hände über den *kopfzusammenschlag*

Kommentar

Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                              Um gottes Willen...nicht so eine Impfung
                              http://www.impfschaden.info/de/fsme.html
                              Hände über den *kopfzusammenschlag*
                              Ich denke das man auch anders auf mein Post darauf reagieren kann
                              Wenn ich will, finde ich immer ein Gegenargument! Auf der Seite steht bestimmt auch etwas gegen die Hep Imfpung, ich habe jetzt nicht nachgeschaut. Trotzdem lasse ich mich impfen, weil ich eben in einem Risikoberuf arbeite . . . .
                              Meine FSME Impfung wurde gestern aufgefrischt, ich merke nix ! Genau so wie bei den anderen Imfpungen auch. Und auch hier gehöre ich der Risikogruppe an, denn als JS inhaber bin ich zwangläufig nicht nur auf den Waldwegen unterwegs.

Jeder soll die Impfungen machen, die er für wichtig hält. Das zu Respektieren ist dann immer das Problem der Impfgegner.
                              Ich selbst verstehe auch nicht, warum sich Menschen die keine Grunderkrankung haben und jung sind, gegen Grippe impfen lassen. Aber ich respektiere ihre Entscheidung !

Kommentar

@ Fijeles: So is'es!
                                Jeder muss die Risiken abwägen und für sich selbst entscheien.
                                mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

Kommentar

Lädt...
                                X