Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...hat euch schon mal selber eine Zecke gebissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wurde bis jetzt 3 mal von einer Zecke gebissen. Alle drei waren max 6 Stunden drin. Letzte Woche war graddie letzte Zecke. Nun beobachte ich die Stelle- mehr empfiehlt ein Arzt vorerst auch nicht.

LG Ines, Amon und Ronja
    Pierot
    08.10.01-17.07.07
    wir vermissen Dich von ganzem Herzen

Kommentar

Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
      @ Fijeles:
      Jeder muss die Risiken abwägen und für sich selbst entscheien.
      Das stimmt... Aber ich habe es als Empfehlung gelesen und das finde ich daneben.

Und ja ich bin ein Impfgegner

Kommentar

Impfen lassen würde ich mich auch nicht, ich reagiere aber auch hochgradig auf jede Impfung...
        Und da ist die Kosten-Nutzen-Abwägung genauso wie bei meinem Hund, ich lasse mich lieber nicht impfen...
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Es ist wie alles im Leben eine Risikowahrnehmungsproblematik. (Was für ein Wort) Es gibt weniger FSME Fälle als EHEC Infektionen im Jahr. Wenn man aber ständig Zecken an seinem Hund sieht, dann wird man für dieses Thema sensibilisiert. Ich habe mich nie gegen Grippe impfen lassen, obwohl jährlich Tausende in Deutschland daran sterben. Als aber die Schweinegrippe thematisiert wurde, habe ich mich sofort impfen lassen.

Ich erwäge auch, mich gegen FSME impfen zu lassen, obwohl es statistisch gesehen keine Rechtfertigung dafür gibt.

Hier noch ein informativer Link:

http://www.zecken.de/gefahr-durch-ze...rankheit-fsme/

Chris
          Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
          ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Tja, is ja schön, wenn man kräftig Antibiotika schluckt. So weit ich weiss, soll das aber gar nicht viel helfen.

Meine Mutter wurde vor über 20 (oder 30?) Jahren von einer Zecke erwischt. Erst vor ein paar Jahren bekam sie Probleme. Sie machte eine Blutprobe: Nichts, eine zweite Blutprobe: wieder nichts, erst bei der dritten Blutprobe: Borreliose!!

Ich habe meine Nososden und meine eingelegten Kardenwurzeln (dieses Jahr bereits 2 Zecken, recht kurz hintereinander!!)

Also denkt dran, wenn Ihr die Probleme erst in Jahrzehnten habt, kann es auch eine Borreliose sein, auch wenn die Blutuntersuchung negativ ist.

LG von Susanne
            Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein!

Kommentar

Ich hatte bis zu diesem Jahr genau eine einzige Zecke... dieses Jahr hatte ich schon 2 (die ich auch todesmutig selbst entfernt habe).
              Die letzte hat auch gute 6 - 8 Wochen eine juckende Stelle hinterlassen. Die hab ich dann doch zwischendurch mal meiner Hausärztin gezeigt. Die meinte, dass so langer Juckreiz schon sein könnte, ich soll nur auf Wanderröte aufpassen. War aber nix.
              Nervige elende Plagen...
              Liebe Grüße
              Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

Kommentar

Ja mich hat es diesmal auch erwischt ich hatte letzte Woche eine und die Stelle hat immer noch einen roten runden Kreis

hoffe mal es geht bald von selber weg
                LG Elke und die Pudel

Kommentar

Ich hatte dieses Jahr drei festgebissene Zecken, soviele hatte ich in den letzten 10 Jahren nicht, aber auch bei meinem Hund war es sehr massiv dieses Jahr. Eine sollte meine Mutter entfernen, rechte Schulter ging nicht selbst zu entfernen als Rechtshänder und hat den Kopf stecken lassen, musste ich ins Krankenhaus und der Kopf wurde entfernt. Die andren zwei Biester hab ich selbst raußgekriegt. Juckreiz hielt über ne Woche an, bin allerdings auch etwas empfindlich egal was mich sticht. Wanderröte gabs keine.

Kommentar

Na ja so drei dieser sinnlos Tiere hatte ich schon.

Zwei war raus und gut. Die dritte raus und einen schönen immer größer werdenden roten Kreis.

Ich habe da nicht gewartet,sondern ab zum Doc.

Ich denke das sollte man auch tun !!

Elke!! Es gibt Dinge,da sollte nach vorliegenden Erkenntnissen echt ein Arzt drauf schauen!!

Liebe Grüße und bitte,wenn mir einer erklären kann inwieweit diese "Tiere" irgendwo sinnvoll für irgendwas sind - es wäre super !!

Anett (Saxana)

Kommentar

Hi,

ich hatte auch schon selber Zecken
                      Die letzte - bereits angedockt - entdeckte ich am 06. Juli morgens um 03.25 Uhr!
                      Da ich mir alleine helfen musste entfernte ich sie mit der Zeckenzange vom
                      Herrn Wäller und einem großen Spiegel, weil sie weit rechts irgendwo Richtung
                      Hüfte saß.
                      Bei der Prozedur ist sie mir leider abgebrochen (geht ja schlecht mit
                      einer Hand), aber den Kopf bekam ich mit einigem Üben auch noch raus...
                      Sie war auch noch recht klein und schlecht zu greifen.

Leichte Rötung wie nach einem Mückenstich etwa hatte ich zwar, aber keinen roten Kreis oder so. Desinfiziert und mit kühlendem Gel bestrichen, weil es so
                      juckte. Bisher auch noch keine Veränderung, aber die kaputte Zecke habe ich
                      in einem Plastik-Minidöschen mit Deckel zwischengelagert. Man weiß ja nie

Liebe Grüße
                      von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Beim Arzt war ich nicht.
                      Liebe Grüße
                      von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

Kommentar

Selber hatte ich auch schon mal eine zecke in der achsel.Entfernt und es ist ( glaube ) ich alles gut gegangen.
                        Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

Kommentar

Berufsbedingt (Landschaftsgärtner) habe ich jährlich 5 bis 10 angedockte Zecken, die bemerke ich nach wenigen Stunden und ziehe sie per Zeckenzange, und zahlreiche lose krabbelnde. Ich möchte mich nicht täglich mit Chemie einreiben. Allerdings habe ich mich FSME impfen lassen, das beruhigt (kenne jemanden, der ist dadurch halbseitig gelähmt), und beobachte Bißstellen.

Beim Arzt war ich auch schon mal wegen wirklich auffälliger Rötung, bekam 7 Tage Antibiotika.

Kommentar

Ich selbst hatte glücklicherweise noch keine Zecke, musste aber meinem Sohn
                            schon mehrmals welche entfernen. Die Bißstellen habe ich wochenlang genau beobachtet.
                            Nun geht er nur noch "lang" in den Wald und auf die Kleidung kommt noch Autan.
                            Seither habe ich keine Zecke mehr entdeckt und hoffe, daß das so bleibt.
                            Viele Grüße
                            Andrea

Kommentar

Ich selber hatte als Kind sehr oft Zecken, da man ja damals noch im Wald rum tobte und duch das Gestrüb etc. rannte...
                              Oh man, das hört sich an... "Damals" ist ja gerade mal ca. 15 Jahre her, aber die Zeiten haben sich ja so geändert

Auf jeden Fall lasse ich mich ganz klar gegen FSME impfen. Ist kostenlos und auf jeden Fall sicherer

VG Jenny

Kommentar

Ich hatte auch schon die ein oder andere Zecke - seit ich Hunde habe, hatte ich eigentlich selbst keine mehr.
                                Davor hat's einmal der Hausarzt rausgezogen, da ich mich selbst nicht getraut habe, ein anderes Mal war's die Mami (da war ich noch ein Kind).

Mittlerweile würde ich sie mir wohl selbst rausziehen, desinfizieren und dann eben beobachten wie sich der Stichbereich verhält (so wie bei den Hunden eben auch).

Die FSME Impfung hab ich machen lassen weil ich mit den Hunden viel im Wald unterwegs bin und das Risiko nicht eingehen will.
                                Liebe Grüße,
                                Desi mit den Shelties Gwenny, Tiffany und Ezio
                                sowie den 4 Coonies

Kommentar

Lädt...
                                X