Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...hat euch schon mal selber eine Zecke gebissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte auch schon eine Zecke und zwar an einer Stelle( Bauchnabel ) wo so ein Viech normaler Weise garnicht hinkommt.
    Natürlich blieb der Kopf stecken und ich mußte mir den Rest vom Arzt raus buhlen lassen.
    Liebe Grüße Chrissi

Kommentar

Hallo

Als Kind hatte ich nach unseren Sonntagsausflügen immer mehrere Zecken. Letztes Jahr auch ohne Hund mal wieder ein paar und jetzt mit Hund erst eine, den rest hat Amy genommen. Ich mach mir die Zecken selbst raus und beobachte die Stelle, bis jetzt war nichts. Wir sind aber auch gegen FSME geimpft, da wir früher schon gern in den Schwarzwald gefahren sind.

Viele Grüße

Birgit

Kommentar

Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
        Ich hatte auch schon eine Zecke und zwar an einer Stelle( Bauchnabel ) wo so ein Viech normaler Weise garnicht hinkommt.
        Natürlich blieb der Kopf stecken und ich mußte mir den Rest vom Arzt raus buhlen lassen.
        genau da hatte ich als kind auch mal eine
        wir hatten sie selber gezogen, vom arzt anschauen lassen und dann beobachtet,
        ob sich ein kreisrunder herd bildet. war gds nicht so und seither auch keine zecke mehr.
        Liebe Grüße Yvonne...

Kommentar

Ja, ich habe nicht mitgezählt, wie oft. Beim Arzt war ich deshalb nie.
          Mein Borreliosetiter ist positiv, trotzdem habe ich keine Borreliose.

LG
          Ute
          Lieben Gruß
          Ute

Kommentar

Ich hatte auch schon einige Zecken in meinen Leben. Bisher war ich aber auch noch nicht beim Arzt deswegen.

Kommentar

ich hatte die letzten Jahre auch einige Zecken,davor nie - jedenfall nix gemerkt,hab sie mir gezogen und gut war,ich ziehe eh mit den Fingernägeln,klappt bei mir am besten.

Aber was mir aufgefallen ist:Stunden,nachdem ich mit den Hunden draussen war krabbelt da auf einmal so ein Vieh,also direktes Absuchen hilft offenbar auch nicht,scheint zT Std. zu dauern bis die andocken

LG
              Carmen
              "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
              Ingeborg Bachmann

Kommentar

Huhu Zusammen

naja ich bin gaaanz anfällig für Zecken. Gehe öfters im Wald Pfifferlinge sammeln und ich habe ungelogen jedes Mal mindestens 2-3 Zecken

Naja bis jetzt hatte ich nach dem Entfernen der Zecken noch nie eine Rötung etc. Ich hoffe das bleibt auch so!

Liebe Grüßchen
                Jenny mit Katze Sheela Zottel folgt bald

Kommentar

Da ich im Wald arbeite, sammle ich recht viele Zecken ein. Am schlimmsten ist es im Herbst und da, wo hohes Gras steht. Da sind es nach einem Arbeitstag auch mal mehrere, der Rekord liegt bei 9 an einem Tag.

Ich kontrolliere daher immer sehr genau, sammle einen Großteil von der hellen! Kleidung und versuche durch das Tragem von engen Gammaschen den Biestern den Weg zu erschweren.

Dieses Jahr versuche ich mal Kokosöl im Selbstversuch.

Wenns mich erwischt, ziehe ich die Dinger selbst, bleibt der Kopf stecken gibt es entweder Zugsalbe drauf oder ich popel den mit einer Kanüle raus.

Zum Arzt gehe ich nur, wenn mich die Viehcher an wirklich doofen Stellen erwischen, z.B. am unteren Wimpernrand vom Auge (das war schlimm) oder ... na ja, an anderen ungünstigen Stellen halt.

Ich lasse regelmäßig den Borrelieosetiter bestimmen und bisher hatte ich Glück.
                  Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

Kommentar

Mist, mich hat doch auch so ein Biest erwischt.

Und dann auch noch auf dem Hinterkopf. Zufällig fasste ich in meine Haare und fühlte was kleines hartes. Zuhause hat mein Mann geguckt und meinte, das wäre nur ein Dorn. Aber ich bestand auf Zeckenhacken und prompt war es auch so ein Vieh. Zur Glück war es noch ganz winzig, denn die Stelle in den Haaren fand mein Mann nicht mehr. So dass man auch keine Rötung o.ä. beobachten könnte.

Mein Mann war ganz stolz, denn er hatte zum ersten Mal eine Zecke entfernt.
                    Liebe Grüße von
                    Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Mich mögen die Viecher nicht, genauso wie meine Katze. Die krabbeln im Garten Immer auf meine Katze drauf, die schleppt sie dann in mein Bett, da klettern sie dann runter und früher oder später find ich dann ihre Leichen in meinem Bett. Jaja, Zecken sterben lieber, bevor sie mich oder meine Katze beißen ... Die sollten mal aus meinem Blut einen natürlichen Zeckenschutz machen. Wobei, Mücken reagieren genauso auf mich. Oder alles andere, was sonst an Blut will ...

Kommentar

Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
                        Mich mögen die Viecher nicht, genauso wie meine Katze. Die krabbeln im Garten Immer auf meine Katze drauf, die schleppt sie dann in mein Bett, da klettern sie dann runter und früher oder später find ich dann ihre Leichen in meinem Bett. Jaja, Zecken sterben lieber, bevor sie mich oder meine Katze beißen ... Die sollten mal aus meinem Blut einen natürlichen Zeckenschutz machen. Wobei, Mücken reagieren genauso auf mich. Oder alles andere, was sonst an Blut will ...
                        Na du hast es aber gut! Ich komm mir nach dem Wald immer voll doof vor. Das sieht dann bestimmt immer sehr komisch aus, wenn man zu unserem Fenster reinschaut und mein Freund oder so mich mal wieder versucht zu "entzecken"
                        Liebe Grüßchen

Kommentar

Zitat von EveasWeisheit Beitrag anzeigen
                          Naja bis jetzt hatte ich nach dem Entfernen der Zecken noch nie eine Rötung etc. Ich hoffe das bleibt auch so!
                          Die sogenannte Wanderröte tritt wohl nur in 40 - 60% aller Borellioseinfektionen auf.
                          Ich hatte eine Zecke, eine Wanderröte und eine Borelliose. Glücklicherweise mit Rötung (handtellergroß um den Biss herum), sonst wäre ich nie zum Arzt gegangen deswegen.
                          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

Kommentar

Die Zecken, die ich bisher hatte, kann ich an einer Hand abzählen, sie waren auch nie lange festgesaugt und darum war ich auch noch beim Arzt deswegen.

Das man nur bei 40-60% aller Borelliose-Infektionen eine Wanderröte hat, erschreckt mich schon ein wenig.
                            Aber muss man da nach jeder Zecke zum Arzt oder erst bei Symtomen?
                            Hab auch mal gelesen, dass man Zecken, von denen man gebissen wurde, zum Testen auf Erreger, einschicken kann....
                            Schöne Grüße
                            Diana & Lenny (geb. am 03.07.2008)

Kommentar

Oh das erschreckt mich aber nun auch mit den 40 - 60%
                              Naja dann muss man sich wohl testen lassen um ganz sicher sein zu können, nicht angesteckt worden zu sein.
                              Liebe Grüßchen

Kommentar

Hallo
                                Ich hatte vor ca 12 Jahren eine Zecke in der rechten Brust, meine Freundin hatte diese damals raus gemacht und es war alles aussen rum rot und die Stelle hat man Jahre danach noch gesehen..... da ich viele Probleme mit den Knien und dem Rücken habe müsste ich mich auch mal testen lassen, macht soetwas der Hausarzt ?
                                lg. Tanja mit Familie & 4beiner

Kommentar

Lädt...
                                X