Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaub ich brauch mal Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm... das ist schon seltsam. Meine Hündin ist auch ein wenig zu dick. Da weiß ich aber woher es kommt. Sie frisst einfach zu viel.

Aber "dick" werden bei "zu wenig fressen" ist einfach sehr seltsam. Ich dachte da auch spontan an die Schilddrüse. Sind wirklich alle Werte genommen worden? Ich glaube, manche TÄ´s machen nicht alle. Aber da müssten sich die Schilddrüsenspezialisten nochmal zu Wort melden.

Ansonsten: was gibt es denn an Leckerlis? Ist da vieleicht ein Dickmacher dabei?

Ist einfach schon komisch, irgendwie.
    ------
    Kerstin, Hoover und Lolek!

Kommentar

Hi,

Nein es gibt keine leckerchen zwischendurch. Sie ist ein balljunky und wird immer mit einem Ball belohnt das sie damit was spielen darf.

Foto kann ich hier leider nicht reinstellen da ich nur ein iPhone besitze und damit ins Netz gehe. Da besteht hier keine Möglichkeit eins hochzuladen.

Aber schaut doch mal bei Youtube rein und gebt oben mal den Link Kimba HD ein. Da wurde die DBO von RTL aufgenommen und ihr könnt da Kimba sehen und so sieht sie auch noch aus nur etwas reifer halt im Gesicht. Da hatte sie auch schon 38,9 Kilo.

Gibt es Spezialisten für Schilddrüsen bei Hunden? Sichel ich weiß haben die immer genau die Schilddrüse oder besser das Blut durchgeschaut.

Ein MRT kônnen wir nicht machen lassen da Kimba Platten und schrauben in ihrem körper hat und das zu gefährlich wird da es magnetisch ist und dieses Ding die Platten und die schrauben durchs Fleisch rausziehen wûrde.

Ich weiß es ist ein schwieriger Fall und ehrlich gesagt bin ich es auch immer leid darüber zu reden weil viele es für Blödsinn halten.

Ich habe mir immer wenn ich unsicher war verschiedene Meinungen eingeholt. Wir haben den großen schilddrüsentest gemacht. Nichts. Die leberwerte waren etwas schlecht, war aber durch dir Medikamente bestimmt. Vielleicht lag es auch immer an die Medikamente die die nehmen musste. Sie nahm ebenfalls ein Kortison und antihistaminikum dann caprodyl und immer wieder zwischendurch Antibiotika. Ebenfalls flexivet go. Das ganze ging los mit 19 wochen. Antihistaminikum seit sie mal schwer allergierte.

Nun ja. Fakt USt. Das wir nun alles umgestellt haben das Futter und nun auch deshalb die GIs haben machen lassen. Jetzt nimmt sie noch für 5 Tage traummeel und arthrovet ein lebenlang. Das war's.

Kommentar

Hmmm... echt schwierig bzw. seltsam.

Hast du mal darüber nachgedacht, zu einer/m Tierheilprakter/in zu gehen? Ich mach viel mit meiner THP. Und wenn bei dir "schulmedizinisch" alles abgeklappert wurde, wäre das ja noch einen Versuch wert.
        Zumindest für mich!
        ------
        Kerstin, Hoover und Lolek!

Kommentar

Zitat von Sternchen130369 Beitrag anzeigen

Wir laufen auch am Tag 4-5 Stunden.
          Meiner Meinung nach ganz entschieden zu viel.
          Es gibt doch bessere Möglichkeiten, um Muskeln aufzubauen und dem Hund das Abnehmen zu erleichtern.

Ich würde auf jeden Fall noch mal ein Schilddrüsenprofil machen lassen.
          Wie oft wurden die Werte deiner Hündin getestet? Nur ein Test ist ja nicht aussagekräftig.
          Ich hoffe, daß sich hier noch jemand findet, der dir einen Spezialisten auf diesem Gebiet nennen kann, andernfalls könntest du die neuen Werte hier auch einstellen und es findet sich mit Sicherheit ein User, der sie richtig lesen kann.

LG Tascha

Kommentar

dazu kommt das die wenigsten TA's sich damit auskennen und der Meinung sind,soblange die SD-Werte im Referenzbereich sind ist allesw ok!
            "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
            Ingeborg Bachmann

Kommentar

Oh ihr seit so lieb. Danke. Ich werde nächsten Dienstag mal die Tierärztin ansprechen bei der wir die goldimplantate gemacht haben. Da haben wir einen kontrolltermin.

Mit einer tierheilpraktikerin war ich bis jetzt immer skeptisch. Naja ehrlich gesagt trau ich dem braten nicht so richtig. Zauberei oder so. Aber ein Versuch wäre es ja wert.

Na die 4-5 Stunden laufen wir in zwei Etappen. Morgens und abends nicht an einem Stück. Und ich baue ja nicht da nur die Muskeln auf sondern auch beim schwimmen Physio usw.

Sie braucht aber echt ihren Auslauf sonst ist sie ungeniesbar

Kommentar

Hi,

ich zitiere mal aus Deinem Ausgangsposting:

Am Anfang war auch alles gut bis vor zwei Monaten. Kimba ging wieder schwerer. Sie legte sich wieder öfter ab und spielte nicht mehr viel. Ich ließ sie erneut Röntgen weil auch hinten der Rechte Hinterlauf anfing zu knacken. Ergebnis war das sie an der linken hüftkugel Arthrose leicht hat. Vorne rechts leichte ED. Die Wirbelsäule schon etwas schaden hat durch das schonhafte laufen. Sie stellt auch die hinterbeine sehr x-ig. Rechter Hinterlauf wird wohl Meniskus vermutet.

Auf diese Post habe ich mich bezogen. Du schreibst auch nirgendwo dass sie jetzt keine Schmerzen hat, nach den Implantaten, sondern wieder gut läuft.

Einen Hund der so jung an beiden Hüften operiert wurde (in welchem Alter eigentlich genau?) 5 Stunden am Tag Gassi zu führen und Ball spielen lassen? Haben das die TÄ geraten?

Das bedeutet Du gehst mit beiden Hunden morgens und abends 2 bzw 2 1/2 Stunden spazieren? Das ist ein Programm für Schlittenhunde vielleicht.... Und Du selbst? Gehst zu Fuss? Jeden Tag soweit? Sorry, aber ausser im Wanderurlaub kann ich mir niemanden vorstellen der das jeden Tag macht, 5 Stunden spazieren gehen...

Oder laufen die Hunde jeden Tag 5 Stunden im Garten?

Oder gehst Du morgens und abends zu einer Hundewiese und bleibst da 2 Stunden stehen während die Hunde toben?

ABER - eigentlich kommen wir ja vom Thema ab - Du wolltest ja keinen Rat was die Gesundheit Deines Hundes angeht (das möchtest Du auch nicht ausführlich schildern, ist eine zu lange Geschichte) sondern nur schlichtweg wissen wie Du sie dazu bringst abzunehmen und dabei gleichzeitig gut zu fressen obwohl sie es nicht will.

Du kannst ja Thunfisch, Maggi, Quark, Butter, Gänseschmalz, Käse, Lachsöl versuchen unters Futter zu mischen.

LG

Mette

Kommentar

Huhu,

ich finde es für einen kranken Hund auch extrem viel. 2-3 Std. pro Spaziergang zwei mal tägl., das würde ich nicht mal mit einem gesunden Hund auf Dauer machen.

Wenn sie sonst "ungeniesbar" ist würde ich eher am Punkt Entspannung arbeiten und oder sie parallel geistig beschäftigen.

Stelle doch mal die Leber und Schilddrüsenwerte hier rein.

lg tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Also ich weiß ja nicht wie lange ihr mit euren Hunden geht, aber bei uns allen ist das normal hier. Ich finde nicht das 2 1/2 Stunden zuviel sind. Wir gehen immer am rhein mit mehreren Hunden.

@Mette

Ich finde deine Schreibweise unangenehm und du unterstellst auch wieder Sachen.

Warum sollte ich nicht laufen? Hast du ein Problem damit? Meinst du ich Sitze rum oder fahr mit dem Rad? Ich weiß ja nicht was du machst, aber bei uns ist das nun mal so.

Garten? Warum Garten? Ich bin Hundehaltern und keine tierquälerin.

Ich finde deine Art und Weise unmöglich.

Warum sollte ich sagen das sie keine Schmerzen mehr hat warum muss ich mein leben hier äußern wenn ich fragen zum Futter habe?

Ich finde die Menschen hier alle sehr nett und sie haben mir alle sehr viel schon geholfen und dafûr sehr ich auch Ein forum an das der eine dem raten hilft und ratschläge gibt und fûr einander da ist wenn jemand Hilfe braucht. Aber ich finde es nicht ok wenn jemand jemand anderem was unterstellt wo er diese Person nicht kennt.

Kommentar

Carmen, ich glaube nicht, dass das böse gemeint war, ich finde 5 Stunden am Tag auch ziemlich heftig viel Bewegung und ich habe wirklich aktive Hunde, aber sogar ich als Student hätte nicht die Zeit dazu zweimal täglich 2 1/2 Stunden Gassi zu gehen

Ich denke das ist mehr ein "nicht glauben können" als eine Kritik

Kommentar

Huhu Bine,

Ich kann mir die Zeit einteilen da ich hundetrainerin/Therapeutin für Problemhunde bin. Wir gehen meistens morgens von 7-9 und Abends ab 20 Uhr.

Wir sind immer eine Riesen Gruppe und es ist immer sehr nett.

Bei uns hier ist das wirklich normal das wir alle soviel laufen. Das ist nichts besonderes da es hier jeder so macht und meinen gefällt es so und freuen sich halt auch auf alle.

Es kommt auch immer auf die Art an wie man es schreibt und ich finde diese Art halt nicht ok.

Es ist ha genauso, das ich direkt am anfang auch schon alles geschrieben habe wie alt sie war mit der DBO und auch sogar ein paar beiträge vorher. Es steht ja alles in diesem Thread drin.

Für mich ist es ein Prinzip das ich Zeit für meine Tiere habe sonst brauch ich mir keine anschaffen. So ist mein denken halt was mich betrifft. Aber was andere machen das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde keinen irgendwelche Unterstellungen machen.

Kommentar

Ich war einmal mit meinem sehr jungen Hund 5 Stunden wandern. Der war noch zwei Tage später platt. Wenn da allerdings mehrere Hunde sind, dann wird da auch gespielt denke ich mal und nicht stur gerade aus gelaufen. Wobei mein Hund ja nur "fangen" spielt also hinter anderen Hunden herrennen oder andere Hunde rennen hinter ihm her, ist er da eigentlich viel schneller platt. Mein Hund ist 2 bis 2,5 Stunden insgesamt draußen. Gerade wenn der Hund schon probleme hat würde ich eher langsam machen. Ist meine Meinung und mein Hund hat als Junghund, mit 6 Monaten etwa, mal gehumpelt. Da hatte er Spielverbot und drei Mal zwanzig Minuten Gassi und ansonsten Kopfarbeit. Als das Humpeln weg war wurde das langsam gesteigert.
                          Liebe Grüße
                          von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Ich habe hier eine Hündin von 2 1/2 Jahren. Sie hatte mit 6 Monaten eine beidseitige DBO das ist eine Knochenkorrektur. Sie hat nun eine A-Hüfte aber ist nicht HD freigesprochen. Sie hat leichte Arthrose. Sie will laufen, schwimmen und spielen. Wenn sie nicht mehr will läuft sie neben mir her. Wir laufen keinen Dauerlauf. Wir gehen spazieren. Die TÄ haben alle nichts dagegen. Auch unsere Physiotherapeutin nicht.

Rechnet doch bitte mal zusammen wie lang ihr mit euren Hunden am Tag raus geht wenn ihr einen ganzen Tag frei habt. Also hier kommt jeder auf seine 4 Std. Sogar unser alter nachbar mit zwei yorkis.

Wie gesagt für uns hier ist das alkes normal. Wir treiben doch auch nicht 2 1/2 Std unsere hunde durch Wasser oder durch die felder bis zum umfallen nbsp uns ist es auch gar nicht möglich alleine zu gehen da hierbdas einzige Freilaufgebiet ist wo sie von überall her kommen.

Kommentar

Wenn ich das richtig sehe, hast Du die Baustellen
                              - Futtermäkelei,
                              - Übergewicht,
                              - diverse Gelenkschäden.

Zur Futtermäkelei hatte ich ja schon etwas geschrieben, jedoch entnahm ich Deiner Antwort, dass Du die Vorschläge schon alle durchprobiert hättest. Ich könnte mir vorstellen, dass die Futtermäkelei - vor allem im Zusammenhang mit dem Übergewicht - von Verdauungs- und Stoffwechselentgleisungen verursacht wird, und würde Dir auch zur nochmaligen Feststellung der Schilddrüsen- und Leberwerte bei einer diesbezüglich wirklich fähigen Tierklinik raten und sie hier einzustellen. Ich habe hier schon einige Profis gesehen, die die Dinger gut lesen können. Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass die Futtermäkelei durch einen Lernprozess, den ich nicht beurteilen kann, entstanden ist.

Was die Gassigänge betrifft, finde ich die Zeitdauer bei den Beschwerden, die Du schilderst und die offensichtlich im Laufe der Zeit auch mehr geworden sind, auch zu viel. Es ist ja egal, was bei Euch in der Gegend üblich ist, entscheidend ist, wie sich das für den Hund auswirkt. Bist Du von Anfang an so viel mit ihr gegangen? Welche Schonpausen gab's in akuten Zuständen? Wie hast Du sie danach wieder aufgebaut? Diese Fragen gehen mir durch den Kopf, wenn ich lese, dass 4-5 Stunden normal sind. Ich denke, ohne dass ich Einzelheiten Deiner Aktivitäten mit Deinem Hund kenne, dass weniger Gassi, weniger Ballspiel, mehr Schwimmen, gezielte Physio und Gehirnarbeit vielleicht besser wären.

Zuletzt möchte ich Dir sagen, dass Dir meinem Eindruck nach hier niemand zu nahe getreten ist. Ich habe den Fred eben extra nochmal von Anfang an gelesen. Du hast Dich mit einem verzwickten Problem hierher gewandt, Deinen Worten ist sogar eine gewisse Auswegslosigkeit zu entnehmen - und manche stellen Dir Fragen zum Hintergrund, manchmal staunend, manchmal kritisch. Das ist nun mal so bei komplizierten Sachen. Das solltest Du hinnehmen - und Dich nicht gleich über Anmaßung beschweren.
                              Liebe Grüße, Agnes

Kommentar

Ich habe auch einen gesunden Hund und einen Kranken mit schlimmer Arthrose wegen HD und Goldimplantaten. Der Arzt hat uns ausdrücklich nach der GA verboten, den Hund normal zu belasten, da die eigentliche Ursache (Arthrose) nicht behoben ist und nicht behoben werden kann. Er muss und soll sich bewegen aber lange Touren nur im gemäßigten Tempo und als Ausnahme und ansonsten ruhig mehrere kleine Runden von 15-20 Minuten, und keine täglichen oder lange wilden Spiele.

Wir laufen allerhöchstens 1,5 Stunden am Stück, sonst eher nur 1 Stunde. Und das auch nie länger als mal 2 Tage am Stück, danach wieder mehrere Tage deutlich weniger. Na klar würde er auch alles mitlaufen, aber ich muss der Vernünftige sein und ihn vor sich selbst schützen. Ich kann und darf ihn nicht wie einen normalen gesunden Hund behandeln, das ist er nicht und das wird er auch nie mehr sein können!

Ich gehe auch viel getrennt, mit dem Kranken gemütlicher und ruhigere Runden, mit dem gesunden Hund das normale Programm. Er ist hier im Laden immer mit dabei, lässt sich bei den Mitarbeitern kraulen, oder jemand geht 5 Minuten mit ihm in den Garten oder man muss sich aufregen, wenn 10 Paketboten über den Tag klingeln.... es ist ständig was los, er wird geistig gefordert, aber körperlich kontrolliert. So sind wir die letzten 3 Jahre gut gefahren und die Arthrose hat sich so nicht noch weiter verschlimmern können.
                                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

Kommentar

Lädt...
                                X