Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Daumen drücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte Daumen drücken

    Sorry, ich wußte leider keine vernünftigere Überschrift.
    Ich komme gerade mit unserer Colliedame Flocke aus der Tierklinik zurück. Eigentlich sollte heute morgen nur eine Nachuntersuchung gemacht werden, leider wurde es nun irgendwie immer schlimmer...

    Ich versuche es mal der Reihe nach: Pfingsten entdeckte ich beim Winterfell ausbürsten eine dicke, bewegliche Stelle am Hals, ungefähr Handtellergroß und verschiebbar. Da sie keinerlei Beschwerden zeigte, fand ich es ok, dass die Tierärztin mir einen Termin für Mittwoch letzter Woche gab. Dort wurde das "Ding" dann geschallt, wobei sich herausstellte, dass es wohl eine mit Flüssigkeit gefüllte, klar abgegrenzte "Blase" (finde kein besseres Wort) war. Die TÄ hat versucht, das Teil zu punktieren, leider zappelte Flocke nur so sehr, dass die Nadel rausrutschte und danach war das "Ding" nicht mehr zu greifen. Ein kleines bisschen dunkles Blut war alles, was in der Spritze landete. Weitere Versuche, noch mehr aus dem Ding herauszuholen scheiterten leider. So bekam Flocke erstmal Antibiotika für eine Woche und wir wollten uns das ganze heute früh noch mal anschauen und eventuell unter Narkose eine neue Punktion versuchen, wenn das "Ding" bis dahin nicht abgeschwollen sei.

    So weit, so gut, und bis gestern spätabend sah auch alles ganz prima aus, das Ding wurde kleiner und wir (TÄ & ich) beschlossen gestern Mittag noch, nur eine Nachuntersuchung zu machen, keine Narkose. Tja und dann spielte abends ein Freund mit Flocke apportieren und wunderte sich, dass sie so komisch röchelte. Hat er uns nur leider nicht sofort gesagt, sondern erst später am Abend, als Flocke versuchte zu brechen und nur würgte, ganz laut und scheußlich. Kam auch nichts raus. Luft bekam sie ganz normal, es steckte auch nichts fest, nur der Hals war dicker geworden, und zwar überall. Sie war weiter ganz munter, nahm auch noch ein Leckerchen an, schluckte dieses gut und damit dachte ich, ok, kannst bis morgen früh warten.

    Heute morgen dann war sie gar nicht mehr so munter wie sonst, schlich hinter mir her zu den Ponys, statt wie sonst vorweg zu toben und wirkte einfach nur gedrückt. Wir also zur Tierärztin, nun doch deutlich besorgt.

    Sie untersuchte Flocke und meinte, es wäre ihr am liebsten, wir würden damit eben nach Oldenburg in die Tierklinik fahren, die sollten sich das da mal genauer anschauen, noch mal schallen (das Ultraschallgerät der Praxis war unterwegs) und ein paar Proben entnehmen, notfalls auch röntgen.
    Gut, also Hund wieder ins Auto und weiter.

    In der Tierklinik haben sie dann das ganze Programm gemacht, geschallt, Proben für eine Biopsie entnommen, geröntgt, Blut abgezapft und Gerinnungswerte, Hämatokritwert etc. geprüft. Die Werte, die sei sofort feststellen konnten, waren alle im Normbereich, der Hämatokritwert nicht ganz super, aber auch noch ok.

    Und jetzt darf ich warten.

    Beim schallen war schon zu sehen, dass es nun nicht mehr nur um eine Flüssigkeitsblase geht, da ist irgeneine Form von Gewebe zu sehen, kann entzündlich sein, kann aber eben auch was tumoröses sein. Auf den Röntgenbildern sind auch Flecken zu sehen, die da nicht hingehören, wobei die im unteren Bereich der Lunge liegen und ebensogut ein "Überbleibsel" einer früheren Erkrankung sein können (wir wissen nichts über Flockes erste 5 oder 6 Jahre, sie ist ein Fundhund), wie ein verdickter Lymphknoten oder eben irgendein wucherndes Zeugs.

    Frühestens Freitag gibt es die ersten Ergebnisse, bitte drückt uns die Daumen, dass es nur eine Entzündung ist und nichts schlimmeres.
    Ich dreh hier grad ein bisschen am Rad...
    Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
    und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
    Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

    #2
    Oh je, ich drück die Daumen für Flocke
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Oh man, das glaube ich dir sofort, dass du mit den Nerven runter bist. Das Gefühl kenne ich nur zu gut...
      Ich drücke ganz fest die Daumen für Flocke und hoffe auf gute Nachrichten am Freitag

      Kommentar


        #4
        Ich drück auch die Daumen,hoffe es wirkt....

        LG claudia*pascha
        LG claudia*pascha

        Kommentar


          #5
          Auch von uns Daumen- und Pfotendrücken, ganz fest.
          Wuff, bell & hauhau

          Kirsti&Liisa

          Kommentar


            #6
            Danke Euch, Ihr seid lieb
            Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
            und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
            Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

            Kommentar


              #7
              Oh je, das Gefühl kenne ich.
              Daumen und Pfoten sind gedrückt.
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                #8
                Das liest sich ja leider nicht so toll.
                Ich drück ganz fest die Daumen, das es was harmloses ist. "bet"
                Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Oje, dieses Gefühl von Panik kenne ich auch.
                  2 Daumen und 8 Pfoten sind feste gedrückt.
                  Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

                  Kommentar


                    #10
                    Danke fürs Daumen drücken. gestern konnte ich einfach nichts schreiben, irgendwie veränderte sich ihr Zustand gar nicht und das deprimiert mich natürlich.
                    Heute geht es ihr wieder ein bisschen besser, der Hals ist weiterhin furchtbar dick und ihr Bellen klingt schrecklich heiser, doch immerhin lief sie heute munter neben mir her und wirkte etwas "wacher" als Dienstag.

                    Mir scheint es, als ob die extreme Verschlechterung mit dem dämlichen Apportierspiel zusammenhing. Durch die Praxis haben wir ja ein bisschen Publikumsverkehr hier und da findet sie leider immer wieder irgendjemanden, der auf ihren Zwang eingeht. Kann man den Menschen noch so oft sagen, dass sie das nicht tun sollen, irgendwie verstehen sie das nicht. Im Augenblick ist sie immer in meiner Sichtweite, so konnte ich das zumindest heute und gestern mal unterbinden.

                    Und noch keine Nachricht aus der Klinik, war aber ja auch noch nicht zu erwarten.
                    Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
                    und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
                    Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #11
                      Auch wir drücken ganz fest die Daumen für Flocke.
                      Liebe Grüsse

                      Elisabeth & Mailin

                      Kommentar


                        #12
                        Wir drücken auch Daumen, Zehen und Pfoten, alles was wir haben. Das klingt echt nicht so gut Hoffe dass alles schnell ausgestanden ist. Kann mir nur vorstellen, wie es euch grad geht

                        Kommentar


                          #13
                          Das klingt alles nicht wirklich gut.
                          Ich drück' hier auch kräftig mit und wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven noch für die Wartezeit auf die Ergebnisse...

                          Alles Liebe

                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Martina,

                            das warten und das hoffen - da wird eine Stunde zur Ewigkeit.

                            Noch ist nichts entschieden - also denken wir uns doch das beste.

                            Sage ich mir immerwieder,aber die blöden Menschengedanken - alles schlimme,was sein könnte,wird zuerst durchdacht !!

                            Ich drück die Daumen und denke für Dich und Flocke mal ersatzweise richtig positiv !!

                            Liebe Grüße

                            Anett (Saxana)

                            Kommentar


                              #15
                              Hier sind ebenfalls Daumen und Pfoten gedrückt
                              Liebe Grüsse
                              Natascha


                              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                              (Mahatma Gandhi)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X