Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Daumen drücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Martina,

    da kann ich auch nur mein Beileid aussprechen und Dir Kraft wünschen.

    Da läßt auch Mensch gewaltig Federn,wenn so viel zusammenkommt.

    Ich wäre da blank wie ein Suppenhuhn !!

    Zu viel um zu verarbeiten.........

    Ich grüße Spirou , der jetzt da ist,wo wir nicht sind.
    Alter Kerl,bist so schön alt geworden und doch hätte Martina Dich sicher gerne nochmal so lange um sich gehabt.

    Alles liebe Dir fürs nächste Leben !!
    Martina hat Dich sicher schon dafür gebucht- mußt nun nur noch ja sagen !

    Und Dir Martina wünsche ich,das sich Dein Mädel bald richtig gut fühlt und gesund wird.
    Ich kann mir denken,das du an nichts anderes denkst - gib die Hoffnung nicht auf !!

    Gaaanz liebe Grüße

    Anett (Saxana)

    Kommentar


      #32
      Anett, ich danke Dir für diese wunderbaren Worte.
      Hast recht, ich bin ziemlich runter mit den Nerven. Hab ich eben gemerkt, als ich mit der Tierarztpraxis sprach und nach einem Termin für Flocke fragte. Unser Tablettenvorrat reicht noch bis morgen früh, bin froh, dass ich das bis dahin aufschieben kann.
      Ihr Hals ist insgesamt gesehen wieder dünner geworden, dafür ist die Beule nun wieder hart und immer noch sehr dick.
      Hoffnung zu haben fällt mir im Augenblick leider sehr schwer.
      Allerdings ist Flocke recht munter, schätze, das macht das Cortison.

      Und bei all der Traurigkeit bin ich tatsächlich auch ein kleines bisschen froh, dass der alte Knabe vor ihr gegangen ist. Er hat schon von so vielen Hundefreunden Abschied nehmen müssen, nun noch einer, das hätte ihm das Herz gebrochen.

      Und ich bin mir wirklich sicher, dass ein Teil von ihm auch in meinem nächsten Wuffel zu finden sein wird, so wie in ihm ein Teil von meiner alten Sheila war, so unterschiedlich wie die beiden auch waren.

      Es gibt ein wunderschönes Lied, das mir im Moment immer durch den Kopf geht, gesungen von Trude Herr, Tommy Engel und Wolfgang Niedecken und heißt "Niemals geht man so ganz". Die drei haben das damals Ende der 80er aufgenommen, als Trude Herr wegen ihrer Krebserkrankung auf die Fidschi-Inseln ging, als Abschiedslied an alle Menschen, die sie liebten.
      Ich hab das Lied bei youtube gefunden, kann aber den link leider irgendwie nicht einstellen, fliege dabei immer raus.
      Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
      und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
      Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

      Kommentar


        #33
        Das ist sooo traurig. Dieses Schwanken zwischen Hoffen und Bangen und letzten Endes hast Du Deinen Spirou gehen lassen müssen....

        Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und laß Dir Zeit für Deine Trauer! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wenn es bei mir mal soweit sein wird und ich meine Maus gehen lassen muß.

        Schön, daß er so lange an Deiner Seite sein durfte!!!! Das ist auch nicht jedem gegönnt. Und eines Tages werden wir alle wieder "beisammen" sein...
        Viele Grüsse von

        Marion

        Kommentar


          #34
          Ich danke Dir.
          Zeit für Trauer lasse ich mir, auch wenn so vieles andere ist, was belastet oder ablenkt. Vor der Trauer weglaufen kann ich eh nicht, das kenne ich ja schon von Sheilas Tod vor 18 Jahren. Die Trauer holt Dich immer wieder ein, am besten ist, alles zuzulassen und durch die Traurigkeit hindurch zu gehen, irgendwann kommt dann der Punkt, ab dem die Erinnerung an die vielen vielen schönen Momente einfach nur noch ein Lächeln in dein Leben bringen und die Tränen alle geweint sind.

          Ich komme gerade vom Tierarztbesuch mit Flocke, es sieht wirklich nicht gerade positiv aus, sie meint auch, alles deutet auf ein Weichteilsarkom (also ein bösartiges Geschwür) hin. Zusammen mit dem Lungenbefund ganz schlecht.

          Da sie auf die Antibiotika und das Cortison so gut reagiert hat, soll ich ihr beides noch 10 Tage weiter geben, dann machen wir vielleicht noch mal ein Röntgenbild, um zu sehen, ob dieser riesige Schatten da drin dann weg ist, das scheint mir auf jeden Fall schonender zu sein als eine Vollnarkose und eine Tiefenbiopsie, bei der man ja auch nicht weiß, ob sie das ganze nicht noch beschleunigt. Mal ganz abgesehen vom Narkoserisiko und der Tatsache, dass es uns nicht weiter hilft, wenn wir 100% genau wissen, was es ist. Ändern können wir an einem Tumor jetzt eh nichts mehr, weil er ja, wenn er denn da ist, schon gestreut hat.

          Da sie schon ein bisschen Probleme mit dem schlucken hat (man hört da immer so ein komisches Knirschen, wenn sie die Tabletten runterschluckt) müssen wir halt verstärkt drauf achten und ihr Futter schön klein machen, Hackfleisch oder durchgekochte Hühnchen oder sowas in der Richtung. Suppe mag sie nicht, etwas breiig geht gerade so. Und ansonsten können wir einfach nur schauen, dass es ihr weiter gut geht und sie mit Appetit frißt. Und dass sie keine Schmerzen hat, wenn das erst losgeht, dann ist es ohnehin vorbei. Ein Leben auf Abruf, sozusagen

          Wirklich keine schöne Zeit im Moment...
          Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
          und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
          Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

          Kommentar


            #35
            @ Spirou: Fühl Dich gedrückt! Drücke ganz fest eine Pfote für Flocke.
            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

            Kommentar


              #36
              Liebe Martina,
              ich hab vorhin schon mal in diesem Thread gelesen und musste erstmal schlucken.
              Mit deinem Spirou das tut mir unendlich leid. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
              Jeder, der schon mal eine geliebte Fellnase gehen lassen musste, weiß, wie du dich fühlst. Und nun auch noch die Sorge um deine Flocke.

              Wir drücken dir und Flocke alle Daumen und Pfötchen und wünschen euch alles Gute!

              Mitfühlende Grüße

              Ines, Amon und Ronja
              Pierot
              08.10.01-17.07.07
              wir vermissen Dich von ganzem Herzen

              Kommentar


                #37
                irgendwann kommt dann der Punkt, ab dem die Erinnerung an die vielen vielen schönen Momente einfach nur noch ein Lächeln in dein Leben bringen und die Tränen alle geweint sind.
                Liebe Martina,

                es berührt mich sehr das zu lesen, und ich wünsche Dir alle Kraft die es braucht um diese Tränen alle zu weinen...

                Alles Liebe und ich hoffe weiter auf gute Nachrichten von Flocke.

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #38
                  Ich danke Dir und ich weiß, es wird eine Zeit dauern, doch wie ich aus leidvoller Erfahrung heraus weiß, gibt es diesen Moment irgendwann. Am deutlichsten habe ich das gespürt, als vor über 20 Jahren eine liebe Freundin und langjährige Mitschülerin von mir starb, sie hatte leider einen angeborenen Herzfehler und wurde nur 21 Jahre alt. Ihr Lieblingsmusiker war Bruce Springsteen und ich hab etliche Jahre lang kein Springsteen Lied hören können, ohne weinen zu müssen. Und dann, drei Jahre nach ihrem Tod fuhr ich mit meinem VW Käfer von Colnrade nach Twistringen und im Radio lief "Hungry Hearts", ihr absolutes Lieblingslied, und ich hab den Lautstärkeregler voll aufgedreht und mitgesungen und laut gerufen "Hey hörst Du, er spielt Dein Lied!" und seitdem ist es gut und ich erinnere mich zwar mit Wehmut, doch mit einem Lächeln.

                  Und mit meinen Hunden ging es mir ähnlich, ob das unser alter Cocker war oder Sheila, der alte Hondo oder Wanda, die Hündin meines Mannes.

                  Ich war gestern auf meinem alten Hof, zur Heuernte und habe von dort einen ganzen Karton Fotonegative mitgenommen, Bilder aus Spirous ersten 7 Jahren. Die werde ich jetzt nach und nach einscannen, bin gespannt, was da für längst vergessene Schätze auftauchen. Und mal schauen, vielleicht wird daraus und aus den ganzen späteren Fotos dann ein schönes Fotobuch.

                  Flocke geht es soweit gut, sie ist nur sehr ruhig und ich würde sie furchtbar gerne aufmuntern und mit ihr herumtollen, nur das sollte sie nach Meinung der Tierärzte momentan besser nicht tun. Armes Mädchen, sie vermisst ihren Hundekumpel genauso wie wir. Immerhin frisst sie mit Appetit, das beruhigt mich.
                  Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
                  und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
                  Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #39
                    oh mann

                    lass dich mal

                    es tut mir so schrecklich leid. auch wenn dein spiro schon ein alter herr war und ein gesegnetes alter hatte ist der zeitpunkt immer zu früh.

                    hier sind alle daumen und pfoten für flocke gedrückt!
                    ich wünsche dir ganz viel kraft und energie für diese schwere zeit.

                    alles liebe
                    sandra
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Robertchen

                    Kommentar


                      #40
                      Ich danke Dir und auch allen anderen, die hier lesen und einfach nichts weiter tun können als uns die Daumen zu drücken und ein paar gute Gedanken zu schicken.

                      Leider gibt es keine neuen oder gar Hoffnung weckenden Veränderungen, im Gegenteil, ich habe den Eindruck, "das Ding" wächst nun wieder. Und Flocke läuft zwar überall mit hin, läßt sich auch zum wedeln animieren und zu ein paar fröhlicheren Bewegungen, nur insgesamt ist sie so gedämpft und ich weiß einfach nicht, ob das die Trauer um Spirou ist oder ein nun doch beginnender Schmerz. Sie wirkt so in sich gekehrt, die kleine süße.

                      Immerhin kann sie seit ein paar Tagen wieder richtig bellen, nicht nur heiser, sondern fast normal. Und einen kleinen Begrüßungsgesang hat sie mir auch geschenkt vorhin, als ich vom einkaufen kam.

                      Flocke kann nämlich ganze Arien singen, damit hat sie damals ihre Retter aus dem Tierheim schon beeindruckt.
                      Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
                      und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
                      Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Martina!

                        Nochmal ich, habe vorhin in der Gaststube geantwortet, ohne von Flockes Problem zu wissen, tut mir leid.
                        Ich denke mal das ihre gedämpfte Stimmung sicherlich mehrere Ursachen haben kann unter anderem auch Trauer, habe ja selbst so ein Sensibelchen, und Collies sind dafür ja bekannt.
                        Was ist mit den Medikamenten, was mußt Du Ihr momentan geben?
                        Ich weiß von meinem ersten Collie, der an einem Lupus litt, das das Kortison nicht nur
                        das Immunsystem gedeckelt hat, sondern ihn auch nach einen ersten Verbesserung total schlapp gemacht hat.
                        Auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächste Zeit und wir drücken hier für Euch zwei Daumen und acht Pfoten!!!!!
                        Grüße Claudia

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Claudia, das ist doch ok, da Du konntest das ja nicht wissen.
                          Flocke hat schon eine Zeitlang (etwas über zwei Wochen) Cortison und Antibiotika bekommen und die Tierärztin meinte, wenn ich das Gefühl habe, dass es hilft, den Hals abzuschwellen, sollte ich es ruhig noch ein paar Tage weiter geben und kommenden Freitag sollen wir dann noch mal zur Kontrolle vorbei kommen.

                          In den letzten Tagen kamen uns immer mehr Bedenken, der Hals insgesamt wurde so dünn wie früher, nur die Beule entwickelte eine deutlichere Form, und auf deren Wachstum hatte die Medikation scheinbar keinen Einfluß (zumindest keinen positiven). Also haben wir dann mal morgens keine Tabletten gegeben und im Laufe des Tages wurde Flocke zusehends munterer. Das war am Freitag. Bis jetzt, Sonntag abend, hat sie keine weiteren Tabletten bekommen und sie wirkt beinahe so munter wie früher, hat allerdings wenig Kraft bzw. Ausdauer.
                          Immerhin wälzte sie sich eben genüßlich neben mir auf dem Teppich und lief heute schwungvoll mit federnden Bewegungen mit mir zu den Ponys oder wohin ich auch sonst draussen ging. Der Hals insgesamt ist nicht dicker geworden, die Beule hat sich wenn, dann nur geringfügig verändert.

                          Jetzt gerade liegt sie im Nebenraum und nagt hörbar an einem Knochen herum und mir scheint es so, als mache ihr das Leben wieder mehr Spaß.

                          Und auch mir selber geht es ein bisschen besser, ich war am Wochenende auf der Geburtagsfeier eines meiner Cousins und lernte dort, neben vielen netten Menschen, deren jungen Hund kennen, ganz schwarz und vom Charakter her beinahe so drauf wie mein Spirou, freundlich, anhänglich, ruhig und immer dabei.
                          Es war für mich sehr tröstlich, zu sehen, dass es solche Prachtexemplare öfter gibt, man muss sie nur finden. Und als ich mich verabschiedete, schaute er zu mir hoch und leckte einmal kurz über meine Nase, als wollte er mich trösten und sagen "Du schaffst das schon".
                          Hunde sind einfach toll!
                          Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
                          und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
                          Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Spirou Beitrag anzeigen
                            Hunde sind einfach toll!
                            Damit ist alles gesagt!
                            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Martina,
                              wohl wahr, Hunde sind schon ganz außergewöhnliche Geschöpfe!
                              Es freut mich, das es Flocke und Dir etwas besser geht, Du weißt ja, alles ist miteinander verbunden, und wenn es dem Menschen vor lauter Trauer und Sorge nicht gut geht, spiegelt das auch zu einem gewissen Teil zumindest der Hund an Deiner Seite.
                              Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus den vergangenen "Hundejahren".
                              Ich kann Dir zwar nicht über die Nase lecken (Gott sei Dank wahrscheinlich, und wäre auch weit weniger charmant als von einem jungen Hund) aber mich dem anschließen:
                              Ihr schafft das, und macht das Beste draus.
                              Liber Gruß
                              Claudia

                              Kommentar


                                #45
                                Danke ihr beiden, euer Trost hilft mir wirklich.

                                von Flocke gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht, erst die gute: sie ist weiterhin munter und aktiv, läuft auch im Haus stets hinter einem von uns beiden her und die Beule am Hals wirkt ein ganz klein wenig dünner.
                                Nur leider habe ich gestern abend auch einen Knubbel unter ihrem Bauch gespürt und heute morgen auch noch eine kleine harte Stelle im Bereich der hintersten Zitze.

                                Ach Mensch, nun kann man wohl nichts mehr dran rütteln, das kann kaum was anderes als ein sich ziemlich rasch ausbreitender Krebs sein.
                                Die Tierärztin konnte mir da leider auch keine Hoffnung mehr machen, jetzt können wir einfach nur noch sehen, dass ihre letzte Zeit auf Erden so schön wie möglich ist und ihr rechtzeitig ein schmerzloses Ende schenken. Noch ist sie schmerzfrei und hat Spaß am Leben.
                                Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
                                und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
                                Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X