Hallo.
Ich hoffe auch ein paar Tipps und Anregungen.
Ich habe eine 6 monate alte Deutsche Dogge, welche seit Dienstag eine Mandelentzündung hat.
Dienstag :
früh war noch alles ok aber fraß nur nicht ( ist bei ihr nicht unüblich frisst lieber ab mittag und abends.. ) , war auch noch fit bei der ersten runde.
weiterhin war sie dann sehr schlapp und fraß nichts mehr
abends fing sie oft an zu zittern und hatte merklich schmerzen und trank auch nichts.. hab mir das noch ne h mit angeguckt und es ging ihr rapide schlechter , bin dann gleich in die klinik gefahren.
Dort wurde fieber gemessen : fast 42 hatte sie .. lunge abgehört war aber nix .. dann stellte man fest dass ihre mandeln hervorgetreten waren und sehr geschwollen. außerdem waren ihre augen sehr rot und geschwollen.
Sie hat zwei spritzen bekommen eine gegen fieber und eine antibiotika
außerdem hat man mir augentropfen mitgegeben.
man bestellte mich für den nächsten morgen wieder hin.
nacht war sehr unruhig.. sie war ständig wach aber lief nicht herum
zitterte aber nicht mehr .. fing dann an immer ein bischen zu röcheln und atmete schwer.. fieber war dann bei 40
mittwoch:
muss mit ihr mit einer spritze wasser und brei in den mund zuführen, was sie auch gut verträgt
morgens wurde wieder 2 mal gesprizt. nicht nochmal abgehört oder sonstiges
fieber 41 und. , sollen nun aller 2 tage zum antibiotika spritzen kommen.
mittags trank sie alleine und es schien ihr ein wenig besser zu gehen.
nachmittags wieder viel schlechter zitterte auch und wieder fast 42 fieber.
habe dann gekühlt usw .. wasser bekommt sie auch genug
röcheln nimmt ein wenig zu und das atmen fällt ihr wirklich schwer.
abends ging es wieder ein wenig aber ihr geht es nicht besser und die nacht habe ich auch wieder kein auge zubekommen. da sie sher viel wach ist , fieber ist immer über 40
Heute:
fieber immernoch über 40, immernoch das gleiche spiel man merkt ihr an dass sie leidet.
habe nochmal in der klinik angerufen und wir sollen nachmittags hinkommen.
ständig guckt sie mich an aber ist zu kraftlos um was zu machen .. ich kühle immer fleißig mit handtüchern ( soll ich machen )
mach mir nun aber sorgen weil bis jezt nichts anschlägt.
und ich nicht sehen kann wie sie leidet, ein bisschen ärgere ich mich weil es doch nun auch was anderes sein kann.. in diesem zustand kann sie doch nicht bleiben.
wenn ich ihr das essen(füttere roh.. pürrierr ihr das jezt mit kaltem joghurt) nicht "reinzwängen" würde und wasser oder auch tee , würde sie nichts zu sich nehmen und dann das fieber.
hat jmd erfahrung damit ? tips ? oder ne idee auf was man noch untersuchen könnte ?
was kann ich tun um das fieber runter zu bekommen oder ein wenig die schmerzen nehmen ? ich wills ihr einfach "angenehmer" machen =(
hoffe auf hilfe !
lg und danke schonmal
anne
Ich hoffe auch ein paar Tipps und Anregungen.
Ich habe eine 6 monate alte Deutsche Dogge, welche seit Dienstag eine Mandelentzündung hat.
Dienstag :
früh war noch alles ok aber fraß nur nicht ( ist bei ihr nicht unüblich frisst lieber ab mittag und abends.. ) , war auch noch fit bei der ersten runde.
weiterhin war sie dann sehr schlapp und fraß nichts mehr
abends fing sie oft an zu zittern und hatte merklich schmerzen und trank auch nichts.. hab mir das noch ne h mit angeguckt und es ging ihr rapide schlechter , bin dann gleich in die klinik gefahren.
Dort wurde fieber gemessen : fast 42 hatte sie .. lunge abgehört war aber nix .. dann stellte man fest dass ihre mandeln hervorgetreten waren und sehr geschwollen. außerdem waren ihre augen sehr rot und geschwollen.
Sie hat zwei spritzen bekommen eine gegen fieber und eine antibiotika
außerdem hat man mir augentropfen mitgegeben.
man bestellte mich für den nächsten morgen wieder hin.
nacht war sehr unruhig.. sie war ständig wach aber lief nicht herum
zitterte aber nicht mehr .. fing dann an immer ein bischen zu röcheln und atmete schwer.. fieber war dann bei 40
mittwoch:
muss mit ihr mit einer spritze wasser und brei in den mund zuführen, was sie auch gut verträgt
morgens wurde wieder 2 mal gesprizt. nicht nochmal abgehört oder sonstiges
fieber 41 und. , sollen nun aller 2 tage zum antibiotika spritzen kommen.
mittags trank sie alleine und es schien ihr ein wenig besser zu gehen.
nachmittags wieder viel schlechter zitterte auch und wieder fast 42 fieber.
habe dann gekühlt usw .. wasser bekommt sie auch genug
röcheln nimmt ein wenig zu und das atmen fällt ihr wirklich schwer.
abends ging es wieder ein wenig aber ihr geht es nicht besser und die nacht habe ich auch wieder kein auge zubekommen. da sie sher viel wach ist , fieber ist immer über 40
Heute:
fieber immernoch über 40, immernoch das gleiche spiel man merkt ihr an dass sie leidet.
habe nochmal in der klinik angerufen und wir sollen nachmittags hinkommen.
ständig guckt sie mich an aber ist zu kraftlos um was zu machen .. ich kühle immer fleißig mit handtüchern ( soll ich machen )
mach mir nun aber sorgen weil bis jezt nichts anschlägt.
und ich nicht sehen kann wie sie leidet, ein bisschen ärgere ich mich weil es doch nun auch was anderes sein kann.. in diesem zustand kann sie doch nicht bleiben.
wenn ich ihr das essen(füttere roh.. pürrierr ihr das jezt mit kaltem joghurt) nicht "reinzwängen" würde und wasser oder auch tee , würde sie nichts zu sich nehmen und dann das fieber.
hat jmd erfahrung damit ? tips ? oder ne idee auf was man noch untersuchen könnte ?
was kann ich tun um das fieber runter zu bekommen oder ein wenig die schmerzen nehmen ? ich wills ihr einfach "angenehmer" machen =(
hoffe auf hilfe !
lg und danke schonmal
anne
Kommentar