Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit Jahren Probleme mit dem Nagelbett/ Kralle!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ghibli Beitrag anzeigen
    Nein die Krallen fallen nicht ab. Sie sind nur ziemlich lang dadurch das er sie nicht mehr richtig abläuft. Hol nicht aber dafür sind ein paar Krallen eingerissen.

LG Sandra
    "ein paar Krallen sind eingerissen", aber nicht aufgeplatzt - so dass das Leben heraus schaut?
    Krallen sind nicht blutig, nur die Zehen sind lädiert?
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Nein das Leben schaut nicht herraus und die Krallen bluten auch nicht.
      Lediglich das Nagelbett ist so schlimm und halt das die Krallen recht lang sind und eingerissen sind.

Kommentar

Kannst du das mal fotografieren und hier einstellen?

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

ja kann ich machen muss ich nur warten bis er hier ist oder bis mein ex mann meinen jungen wieder nach hause bringt, dann soll er mir ein foto machen.
          könnte also etwas dauern...

Kommentar

homöopathi ist eine behandlungsform, die du in absprache mit dem therapeuten durchaus auch parallel zur schulmedizin laufen lassen kannst, wenn du dir unsicher bist. adressen findest du bei zb elabi.de. da es bei der homoöpathie nicht unbedingt auf eine 100%ige diagnose ankommt, wäre das sicher eine gute anlaufstelle für euch.

ob das krankheitsbild der SLO immer so aussieht wie bei lasse, kann ich dir leider nicht sagen - bei ihm haben sich die krallen erst entzündet, eiterten und sind dann irgendwann einfach komplett ausgefallen, so das das reine fleischige nagelbett übrig geblieben ist. ohne krallen, aber nach abklingen der entzündung war das laufen für ihn ok, aber sonst schon ziemlich schmerzhaft.
            grüßle
            Susanne

Kommentar

Hallo

Ich kann leider noch keine Bilder einstellen.
              Hier ist aber ein Link der euch die Bilder von Ghibli´s Pfoten zeigt.
              Schaut euch das mal bitte an, Danke.

http://www.facebook.com/media/set/?s...00000646219523

LG Sandra

Kommentar

Moin Sandra,

Autsch! Ich hab Ghibli gestern zufällig getroffen, der arme Knopf tippelte wirklich sehr schmerzvoll durch den Wald und überhaupt hätte ich ihn kaum wiedererkannt.
                Du kannst mir die Foto per Mail schicken, dann lade ich sie für Dich hoch und stelle sie ein.

Grüße,
                Nadine
                Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
                Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

Ich könnt heulen.... Habe dir die Bilder über Facebook geschickt. Ich wusste jetzt keine andere Email Adresse von dir, sorry.

Kommentar

v. re.
                    http://www.bildergruft.de/nadine/Standard/CIMG0493.jpg

v. li.
                    http://www.bildergruft.de/nadine/Standard/CIMG0494.jpg

h.li.
                    http://www.bildergruft.de/nadine/Standard/CIMG0497.jpg

h. re.
                    http://www.bildergruft.de/nadine/Standard/CIMG0492.jpg
                    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
                    Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

autsch

also das sieht jedenfalls nicht so aus wie bei lasse´s SLO - da waren die pfoten top, aber die krallen hinüber. ob es sich um ein anderes bild der SLO handelt, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde es schon noch mal mit homöopathie versuchen und vielleicht kann man die fotos mit kopien der bisherigen testergebnisse einfach mal an größere tierkliniken schicken und fragen ob die sowas schon mal gesehen haben ? hast du als erstmaßnahme mal versucht die pfoten in calendula-lösung zu baden ?

ich wünsch euch jedenfalls ganz bald gute besserung !!
                      grüßle
                      Susanne

Kommentar

Calendula war bis jetzt noch nicht dabei... Es gab aber schon Bäder in Kamille und Kernseife.

Kommentar

das ist schon mal gut, aber wenn du calendula verwenden willst, dann nimm ca. 1TL calendula-urtinktur auf 200ml wasser. ich finde die lösung eigentlich nicht unangenehm, aber wenn du warmes wasser zum anmischen nimmst, verfliegt auch noch das letzte bisschen alkohol, der ggf brennen könnte. nur gut abkühlen lassen vor dem fußbad.

wir haben damals glaube ich 2-3x täglich für ein paar minuten gemacht, aber schau einfach mal wie dein hund das leiden mag. ich hatte damals einen großen plastikbecher (bei uns gibts da fertiges popcorn drin zu kaufen) genommen in den je eine pfote reingepasst hat und dann immer eine nach der anderen.
                          grüßle
                          Susanne

Kommentar

Vielen Dank ich werde es ausprobieren.

LG Sandra

Kommentar

Diese Krallen sehen wirklich schlimm aus und sind sicher auch schmerzhaft.

Ich hatte dich zwar gebeten, ein Foto einzustellen, weil ich eine Idee hatte. Das ist es aber doch eher nicht. Tut mir leid.

Ich denke auch, dass diese Pfoten nicht in die Hand eines allgemeinen Tierarztes gehören, sondern in die Behandlung von einem auf Hauterkrankungen spezialisierten.
                              Solche Erkrankungen erfordern leider ein gutes Maß an Erfahrung und sind auch in der Hand eines erfahrenen Arztes sicher langwierig.
                              Die dann verordnete Therapie muss sehe konsequent durchgeführt werden, wenn sie zielführend sein soll.

Der Hund befindet sich z.Z. bei deinem EX?
                              Und dort ist es auch schlimmer geworden?
                              Vielleicht kommt er dort mit irgendetwas in Kontakt, worauf er allergisch reagiert?

Könntest du ihn versuchsweise nicht zu dir nehmen und einen auf Hauterkrankheiten spezialisierten Tierarzt aufsuchen?

Es sollten auch Organerkrankungen abgeklärt werden.

Bei kleineren Läsionen bade ich die Pfoten immer in lauwarmem Kamille-Wasser, einige Minuten lang täglich. Ich stelle dazu den ganzen Hund in die Duschwanne.
                              Ich glaube aber nicht, dass das bei euch als alleiniges Mittel ausreicht.

Gute Besserung

Kommentar

Hallo! In Düsseldorf gibts Frau Dr. Delius, die sich mit SLO gut auskennt...

Gute Besserung!

Ursula
                                Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

Kommentar

Lädt...
                                X