Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND Daumenkralle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

magst

Zitat von Laila Beitrag anzeigen
    @laila magst du den link im daumen dran "forum!" posten?

liebe grüße
    sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Robertchen

Kommentar

Der ist schon im Forum, habe ich gestern schon eingestellt unter Diskussionen
      Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
      Engelchen Celina im Herzen

Kommentar

Oh weh - wirklich schrecklich
        Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

Kommentar

Ein paar Sekunden reichen mir...ich hab nicht weiter geschaut. Ich könnt echt heulen. Haben die Leute denn gar kein Gefühl? Merken die nicht was sie den Tieren da antun? Niemand würde auf die Idee kommen einem neugeborenen Baby irgendetwas ohne Narkose abzuschneiden. Bei Tieren darf man das aber...die merken ja eh nichts. Schon allein wie der Hund da "rumhängt"...
          Liebe Grüße
          Anett mit Ole + Fiene

Kommentar

Ich kann nicht länger als ein paar Sekunden zuschauen, dann überkommt mich das Verlangen die Schere zu nehmen und diesem Unmenschen mal die Daumen abzuschneiden - ohne Narkose

Also sowas...... nicht zu glauben.
            Liebe Grüsse
            Anne

Kommentar

Zu dem Video sag`ich gar nichts - es ist nicht so einfach, wenn der eigene betroffene Hund neben einem liegt.

Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

Kommentar

oh mann

Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
                Zu dem Video sag`ich gar nichts - es ist nicht so einfach, wenn der eigene betroffene Hund neben einem liegt.
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

Kommentar

Puhh, da zieht sich bei mir alles zusammen.

Wir kann man behaupten, dass ein Welpe hierbei keine Schmerzen empfindet.

Kommentar

Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Man sieht an den Reaktionen das bezüglich des Daumen amputieren dringend Aufklärung stattfinden muss.
                      Liebe Grüße
                      Anett mit Ole + Fiene

Kommentar

Puh, hab auch nach ein paar Sekunden weggeschaltet. Bis vor kurzem wusste ich garnicht, dass das gängige Praxis ist?!

Bei dem Welpen kann ich mir gut vorstellen dass er im restlichen Leben immer Probleme bei TA-Besuchen haben wird. Alleine der TA-Praxis Geruch wird er wohl mit diesen Schmerzen in Verbindung bringen...

Kann mir jemand sagen, ob kleine Münsterländer von Geburt an ohne Wolfskrallen auf die Welt kommen oder ob meine Hündin eventuell auch "beschnitten" wurde?

Würde erklären, warum sie so panische Angst vor TÄ Praxen hat. Obwohl das höchste der Schmerzen die sie dort erleben muss(te) Impfen und Analdrüse ausdrücken sind.

Kommentar

das denke ich nicht

welche rassen noch betroffen sind wissen wir noch nicht.

es gibt einige rassen wo wir schon erkenntnisse gesammelt haben bzw bildmaterial gesichtet haben.

nun steht an entsprechendes material zu sammeln, vereine, verbände anzuschreiben damit sie dazu stellung nehmen.

ich denke wir können jede hilfe gebrauchen und sobald unser forum fertig ist ist natürlich jeder eingeladen einen beitrag für die initiative daumen dran zu leisten.

vielleicht macht es sinn, das man mal einen aufruf startet und alle sich die beine von ihren hunden mal genauer anschauen. so könnte man eventuell weitere rassen ausfindig machen wo das daumenkupieren noch praktiziert wird.

es gibt sicherlich eine menge hundebesitzer, denen es noch nie aufgefallen ist, das sein hund keine daumen hat.

sobald eine rasse in den verdacht gerät kann man sich ja eingehend darum kümmern und das ganze hinterfragen und entsprechende stellen anschreiben.

mir kommt jetzt als erstes die zuchtrichter in den sinn.

die sind es doch die die hunde auf ausstellungen richten damit sie ihre zuchtzulassung bekommen.

wenn diese grundlage weg wäre, also wenn man die richter anhalten würde kupierte hunde ohne ärztliche indikationsbescheinigung nicht zu bewerten.
                          dann hätten die züchter keine andere wahl als sich ein attest zu besorgen oder ihren hund in zukunft nicht mehr zu zeigen.

natürlich wird man immer wieder einen tierarzt finden, der einem ein attest ausstellt aber ich kann mir vorstellen, das der ein oder andere dann schon zögert.

liebe grüße
                          sandra
                          Liebe Grüße
                          Sandra mit Robertchen

Kommentar

Zitat von kristina.f Beitrag anzeigen
                            Kann mir jemand sagen, ob kleine Münsterländer von Geburt an ohne Wolfskrallen auf die Welt kommen oder ob meine Hündin eventuell auch "beschnitten" wurde?
                            Bei den Wolfskrallen oder auch Afterkrallen kann es sein, wenn sie fehlen, dass von Geburt an gar keine vorhanden waren...

bei meinem Rüden z.B. weiß ich 100%, dass er gar keine hatte... seine Schwester hat bis heute ihre ohne Probleme...

Wenn Daumenkrallen fehlen, wurden sie amputiert... meine 3 Hunde haben Daumenkrallen...

zu dem Video fällt mir nix ein... musste auch nach ein paar Sekunden wegschalten und ich bin sicher nicht empfindlich...

Kommentar

boah bei dem Video musste ich auch wegschalten.

Marie hat hinten keine Wolfs-/Afterkrallen, von Natur aus, und vorne Daumen. So wie es gehört *g*

Ich bin mir 100% sicher, dass an ihr nicht rumgeschnitten wurde, denn die "Züchterin" hat gar nix mit den Hunden gemacht, weder geimpft, noch entwurmt, noch irgendwas abgeschnitten.
                              Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

genetisch

@barack was vielleicht auch mal interessant wäre ob es möglich ist, das hunde ohne daumen zur welt kommen?!

vielleicht haben wir hier jemanden unter uns, der das sicher beantworten kann.

liebe grüße
                                sandra
                                Liebe Grüße
                                Sandra mit Robertchen

Kommentar

Lädt...
                                X