Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND Daumenkralle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
    ob es möglich ist, das hunde ohne daumen zur welt kommen?!
    soweit ich weiß, ist das nicht möglich... aber ich recherchiere mal...

Kommentar

wäre schön wenn du was schriftliches

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      soweit ich weiß, ist das nicht möglich... aber ich recherchiere mal...
      das wäre super. am besten etwas schriftliches was man zur sammlung hinzufügen kann.
      Liebe Grüße
      Sandra mit Robertchen

Kommentar

das wäre super. am besten etwas schriftliches was man zur sammlung hinzufügen kann.
        Das hier hab ich jetzt gefunden...
        http://www.vdh.de/anatomie-des-hundes.html
        ich interpretiere das so, dass der Daumen immer vorhanden ist... die Afterkralle kann vorhanden sein

Kommentar

Argument in einem anderen Forum war das es ja auch Menschen ohne Daumen gibt. Und man nicht sicher sein könne das jedem Hund dem die Daumen fehlen dieser auch kupiert ist
          Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
          Engelchen Celina im Herzen

Kommentar

Zitat von Parpar Beitrag anzeigen
            Argument in einem anderen Forum war das es ja auch Menschen ohne Daumen gibt. Und man nicht sicher sein könne das jedem Hund dem die Daumen fehlen dieser auch kupiert ist
            Das würde ich aber als Anomalie bezeichnen...

Kommentar

@barack was vielleicht auch mal interessant wäre ob es möglich ist, das hunde ohne daumen zur welt kommen?!

vielleicht haben wir hier jemanden unter uns, der das sicher beantworten kann.
              Ich denke schon, daß sowas mal vorkommen kann, genauso wie Menschen ohne Daumen oder mit 6 Fingern an jeder Hand.
              Aber das ist dann ein Gendefekt

lg

Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

sehe ich auch so

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Das hier hab ich jetzt gefunden...
                http://www.vdh.de/anatomie-des-hundes.html
                ich interpretiere das so, dass der Daumen immer vorhanden ist... die Afterkralle kann vorhanden sein
                vielen dank für den link.

vielleicht muss man da mal schriftlich nachforschen.

was ich mir jetzt nicht vorstellen kann, das diese anomalie dann gleich an beiden daumen auftritt.

liebe grüße
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

Kommentar

was ich mir jetzt nicht vorstellen kann, das diese anomalie dann gleich an beiden daumen auftritt.
                  Meinstens ist sowas paarig, als auf beiden Seiten gleich.
                  Es würde mich aber sehr wundern, wenn viele Hund plötzlich diesen Defekt hätten

lg

Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Zumal ich zweifel hätte das es so sinnvoll ist einen solchen Hund dann zur Zucht zu nehmen.

Kommentar

Jetzt würde ich aber schon gern wissen wie die Daumen-ab-Befürworter das Video sehen. Gehts das überall so ab wie im gezeigten Filmchen?

Die machen das sogar bei Pinschern *heul*.
                      Liebe Grüße
                      Anett mit Ole + Fiene

Kommentar

ich ahbe das gefunden

Zitat von Shiela Beitrag anzeigen
                        Jetzt würde ich aber schon gern wissen wie die Daumen-ab-Befürworter das Video sehen. Gehts das überall so ab wie im gezeigten Filmchen?

Die machen das sogar bei Pinschern *heul*.
                        nicht nur pinscher. gerade habe ich die info erhalten das auch schnauzer betroffen sind. allerdings im ausland was die dache nicht weniger schlimm macht.

die aussage der befürworter in einem anderen tread war zum thema schmerzempfinden unter anderem:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...8&postcount=22

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...7&postcount=14

vermutlich haben die leute in dem video keine ahnung wie man die daumen abschneidet ohne das die kleinen etwas merken.

vermutlich alles ahnungslose ignoranten
                        Liebe Grüße
                        Sandra mit Robertchen

Kommentar

Zitat von Laila Beitrag anzeigen

wenn man dieses video bis zum ende kuckt sieht man sogar dass da ohne narkose genäht wird........das ist doch wirklich nicht normal was da veranstaltet wird. mir fallen da ganz wüste worte ein, aber wir sollen ja sachlich bleiben also halte ich mich zurück.

bei dem geheule des armen welpis hat meine saphira mitgeweint......wer weiß was der arme welpe da in hundesprache geschrien hat....

Kommentar

Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen

bei dem geheule des armen welpis hat meine saphira mitgeweint......wer weiß was der arme welpe da in hundesprache geschrien hat....
                            Barack hat auch ganz erschrocken geguckt...

Kommentar

Ja Buffy auch. Sie hat immer dem PC angeschaut, dann wieder mich, den Kopf schräg gelegt, wieder den PC angeschaut zu mir gekommen und mich angestupst.

Und sie reagiert normalerweise nicht drauf wenn ich mir Videos anschaue auf denen Hunde bellen ect.

Kommentar

oh mann

ich habe mir das video wegen dem nähen noch einmal zuende angeschaut und den ton auf zimmerlautstärke gedreht.

jetzt lag robert bei mir und ist aufgeschreckt und hat ganz merkwürdig geschaut. so einen blick habe ich bei ihm auch noch nicht gesehen. er wurde ganz unruhig.

ich mag da jetzt auch nicht so viel hineininterpretieren aber scheinbar löst das gejammer eine heftige reaktion aus.

robert kennt welpen und deren laute also nichts ungewöhnliches für ihn.
                                Liebe Grüße
                                Sandra mit Robertchen

Kommentar

Lädt...
                                X