Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weichspüler und Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von reggie Beitrag anzeigen
    Ahh Danke für die Rückantwort. Dann ist falsche Pflege ausgeschlossen.

Zum Thema scheren hab ich meine eigene Meinung..das wäre dann aber eine andere Diskussion. Es kommt immer drauf an welche Rasse, wie alt, ob oder ob keine Unterwolle, etc.. , da spielen viele Dinge mit, ob das Abscheren dann schädlich oder nicht schädlich wird. Aber wie gesagt, das wäre ein anderes Thema.
    Genau das Thema haben wir hier
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=147317

Kommentar

Zitat von Hallein Beitrag anzeigen
      Ich verwende schon seit 20 Jahren keinen Weichspüler. Konkreter Anlass war die Geburt meiner Tochter, der ich das nicht antun wollte. Dem Hund würde ich auch den Geruch nicht antun.
      Bei mir ist es zwar noch keine 20 Jahre her sondern erst 3einhalb, aber ansonsten kann ich das so unterschreiben

Kommentar

Hallo

Ich hab noch nie Weichspüler benutzt und find den einfach nur ekelig und umweltschädlich ist er ja noch dazu.......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Was ist Weichspüler?
          Viele Grüße
          Ralf, Fine & Bud im Herzen
          "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

Kommentar

och oute mich, an 30°Grad-Wäsche kommt bei mir Weichspüler, weil mir sonst meine Pullis zu kratzig auf der Haut sind
            ansonsten, Hundewäsche, Handtücher wasche ich auch ohne...
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Ich verwende keinen Weichspüler, da ich selbst allergisch drauf reagiere.
              Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                Handtücher wasche ich auch ohne...
                Selbst, wenn man Weichspüler mögen würde (ich tus nicht), wäre der bei Handtüchern ohnehin sowas von kontraproduktiv; der Effekt "weich" kommt ja nun einfach daher, dass der Weichspüler Wasser im Gewebe bindet, was die Abtrockenfunktion von Handtüchern ein klitzekleines bißchen einschränkt...

LG, skugga
                Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                  Danke für den Hinweis. Nur das dauert dann noch bis ichs lesen kann. Muss ja erst meine 20 Beiträge vollbekommen

Kommentar

Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                    Liebe Foris

Ich nehme in den Waschgang Spülmaschinensalz und in den Spülgang Essigessenz.... das schont auch noch die Waschmaschine...da sie nicht so verkalkt

Die Wäsche riecht wieder schön frisch und nicht nach vergammeltem Weichspülduft

Vielleicht ein Hinweis mal
                    Das Spülmaschinensalz ist doch in dieser nur um die Wasserenthärtungsanlage zu regenerieren und nicht zum entkalken,oder habe ich das falsch in Erinnerung?
                    Ich nehme auch keinen Weichspüler,den Hunden ist es egal ob es etwas weicher ist oder nicht und der Geruch irritiert sie glaube ich eher.
                    Viele Grüße Maike und die Fellnasen

Kommentar

eine kollegin hat mich mal gefragt ob weichspüler überhaupt was bringt, sie hätte in ihren 45 jahren noch nie welchen verwendet. da ich ihr das nicht sagen konnte, weil bei uns zuhause immer weichspüler verwendet wurde ich das so übernommen habe, habe ich es einfach mal ohne versucht und im grunde kaum einen unterschied feststellen können. ok, der widerliche geruch war weg, aber sonst eigentlich nix. im gegenteil, ich hasse superweiche handtücher weil die einfach nicht trocken machen. eigentlich müsste man die dinger extra-rauh kaufen können.
                      grüßle
                      Susanne

Kommentar

Zitat von rschmidt Beitrag anzeigen
                        Was ist Weichspüler?
                        Das wollte ich auch gerade fragen.
                        Viele Grüße
                        Angelika mit Benni im Herzen......
                        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Zitat von Hallein Beitrag anzeigen
                          Ich verwende schon seit 20 Jahren keinen Weichspüler. Konkreter Anlass war die Geburt meiner Tochter, der ich das nicht antun wollte. Dem Hund würde ich auch den Geruch nicht antun.
                          Seit 21

Ganz großes Sorry fürs OT

Das musste jetzt sein
                          LG
                          Ruth und Fly

Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

Kommentar

Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                            .... ich hasse superweiche handtücher weil die einfach nicht trocken machen. eigentlich müsste man die dinger extra-rauh kaufen können.
                            Das liegt daran daß sich die konventionellen Weichspüler bei jedem Waschgang auf die Fasern legen. Dadurch werden die Handtücher mit jedem Waschgang etwas schwerer und nehmen zudem immer schlechter Feuchtigkeit auf. Wäscht man Handtücher aber ohne Weichspüler und trocknet sie im Trockner, dann werden sie auch weich, nehmen Feuchtigkeit aber weiterhin gut auf.

@all: Ich würde aus Überzeugung auch gerne keinen Weichspüler nehmen. Habe bei meiner Waschmaschine aber die Erfahrung gemacht, daß an der Wäsche viel mehr Hundehaare verbleiben wenn ich ohne Weichspüler wasche. Verwende ich Weichspüler, dann sammeln sich die Hundehaare im Dichtungsgummi und am Bullauge der Maschine. Seitdem verwende ich den Frosch-Weichspüler, allerdings nur 1/4 der angegebenen Menge. Weder ich noch meine Hunde haben ein Problem dadurch.
                            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                            Albert Einstein

Kommentar

Ich finde Weichspülter absolut unnötig. Auch der Umwelt zuliebe kommt der bei uns seit jahren nicht in die Maschine. Ich glaube, auch über 20 Jahre.

Viele Grüße
                              Ina

Kommentar

Zitat von Fly Beitrag anzeigen
                                Seit 21

Ganz großes Sorry fürs OT

Das musste jetzt sein
                                Ach mein Schatz, ich wollte dich nicht soooo alt machen
                                LG
                                Christine und Bibi

Kommentar

Lädt...
                                X