Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit Suprelorin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand Erfahrung mit Suprelorin?

    Vor ein paar Tagen habe ich einen 11 Jahre alten Mops aufgenommen, dessen Halterin gestorben ist. Er ist extrem interessiert an meiner Chihuahua-Hündin, und da sie demnächst läufig wird, gibt es Probleme. Es ist offenbar sehr gefährlich, einen so alten Mops unter Narkose zu setzen, so daß eine Kastration sehr schwierig erscheint. Bei meiner 1-jährigen Hündin kommt aber eine Kastration nicht in Frage, weil sie keinerlei Probleme hat. Meine anderen Rüden sind kastriert.
    Ich habe jetzt von Suprelorin gehört, einem Chip und wollte gern mal wissen, ob jemand damit Erfahrung hat.
    Der arme Mops Willy wurde übrigens laut Unterlagen mit Chemie vollgeschüttet. Er wurde jedes Jahr geimpft (auch die 3-Jahres-Impfungen), zusätzlich gegen Borreliose. Er bekam JEDEN Monat Advantix.
    Außerdem muß er angeblich 2 x täglich 75 Mikrogramm Euthyrox nehmen, weil er eine Schilddrüsenunterfunktion hat.
    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar und hoffe auf viele Zuschriften. Ich kenne mich mit Möpsen überhaupt nicht aus.
    Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. Roger Caras

    #2
    Gib das mal in die Suche ein
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Mit dem Kastrationschip habe ich unterschiedliche Erfahrungen, allerdings überwiegend positive. Einige Kunden aus meiner Hundeschule haben ihn auf mein Anraten bei ihren Rüden getestet und i.d.R. ihre Rüden später kastrieren lassen, wenn die Wirkung nachgelassen hat. Es hat nie Probleme gegeben, allerdings habe ich schon gehört, daß er bei manchen Rüden nicht so gut anschlägt, die Wirkung sehr schnell aufhört, oder sehr schwach. Das weißt du aber erst, wenn du es ausprobiert hast.

      Wenn du einen guten TA hast, dem du vertrauen kannst, würde ich mich mal beraten lassen. Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile unterschiedliche Chips, von verschiedener Wirkungsdauer und etwas abgestuft.

      Kommentar


        #4
        Mein Bichon Ricky bekam im August letzten Jahres den Chip eingesetzt.
        Davor war er schon öfter weggelaufen und die Angst das er überfahren wird, war sehr groß bei mir. Nach ca. 6 Wochen merkte ich, das er ruhiger wurde. Er lief nicht mehr weg und blieb immer in Blickweite. Im Februar diesen Jahres ließ die Wirkung nach und ich habe ihn schweren Herzens im März kastrieren lassen, Seine Sicherheit ging mir über alles und nun haben wir ein sehr entspanntes Gassigehen.
        Ich bin sehr froh das wir den Chip zuerst getestet haben um zu sehen ob eine Kastra überhaupt das gewünschte Ergebnis bringt.
        LG Hannelore mit Ricky und Bonny

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mich auf Anraten meines Tierarztes dazu entschlossen, Willy kastrieren zu lassen, weil der Chip doch nicht absolut sicher ist. Da meine Hündin bald läufig wird, konnten wir kein Risiko eingehen. Inzwischen hat er sich von der Op. erholt, und es geht ihm sehr gut. Bei Möpsen ist offenbar eine Narkose gefährlich, aber mein Tierarzt hat das alles wunderbar gemacht.
          Viele Grüße Marie
          Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. Roger Caras

          Kommentar


            #6
            Je nachdem wann deine Hündin läufig wird ist die Kastration jetzt auch keine 100% ige Sicherheit.

            Ich würde vorsichtshalber dieses mal noch trennen
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar

            Lädt...
            X