Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinschwanger!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scheinschwanger!!

Hallo Zusammen,

meine Hündin wird von Läufigkeit zur Läufigkeit immer schlimmer..
    Am Anfang als sie Scheinschwanger wurde.. war sie eigentlich nur etwas depressiv.. usw..
    Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen.. wo sie draußen im Garten.. ein Loch gebuddelt hat.. das wird mehrmals am Tag besucht und weiter gegraben...
    Sie frisst kaum noch.. nur wenn ich etwas besonderes drunter misch..
    Sie hat ständig ihre Rute eingezogen.. sie sieht sehr depressiv aus..
    Nachts hechelt sie.. so als hätte sie Wehen...

Was denkt Ihr.. lieber kastrieren.. oder doch mit was Pflanzliches arbeiten.. wobei sie z.b auf Pulsatilla nicht angesprungen ist..

Ich hatte hier das gleiche Problem!

Habe meiner Meinung nach fast alles durch. Pulsatilla, vom TA so ein Hormonzeug und, und, und...

Bei uns hat nichts geholfen.
    Letztendlich habe ich Chiara vor gut 10 Tagen kastrieren lassen müssen, da sie eine schlimme Gebärmutterentzündung hatte!
    Ich habe auch schon vorher gesehen, wie sie während der Scheinträchtigkeit geleidet hat und wenn ich jetzt sehe, wie sie schon nach guten 10 Tagen aufblüht, dann kann ich für mich nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war.

Wie alt ist denn deine Hündin?
    LG, Ann-Cathrin!

Kommentar

Hallo Ann,

danke für Deine Antwort.. sie wird dieses Jahr 3 Jahre alt...
      Man muss dazu sagen.. es ist sogar so schlimm.. sie sucht sich was zu bemuttern .. dann legt sie es hin.. und falls es unter ihre Brust rollt steht sie sofort auf.. um es nicht zu zerdrücken.. oder sie macht die Beinchen auseinander und lässt es "trinken" es ist fürchterlich mit anzusehen.

Kann ich einfach mitten drin kastrieren lassen oder muss ich auf einen bestimmten Punkt warten.. z.b nach einer Läufigkeit oder davor?

Kommentar

Hi,

Bei uns war es auch immer sehr heftig und wir haben uns dann auch zur Kastration entschlossen. Bei der OP hat sich dann rausgestellt das wir auch nahe an einer gebärmutterentzündung waren. Und ehrlich gesagt geht es ihr jetzt 1000 mal besser und hat nicht mehr soviel Stress.

Bei uns hat die scheinträchtigkeit auch ein hängendes gesäuge mit sich gezogen.

Kommentar

Es kommt immer drauf an ob der tierarzt operiert. In der Regel bekommst ihr etwas was die scheinträchtigkeit entfernt. Also rin Medikament. Und sobald sie weg ist wird er operieren, da die gebärmutter ja jetzt auch vergrössert ist. Der TA operiert nur jetzt während der scheinträchtigkeit wenn sie eine gebärmutterentzündung hat und das leben der Hündin auf dem Spiel steht.

Kommentar

Wie lange ist die Läufigkeit denn jetzt her?
            Ich habe Chiara jetzt in der Scheinträchtigkeit kastrieren lassen (müssen).

Normalerweise lässt man eine Hündin aber zwischen zwei Zyklen kastrieren. Also zwischen zwei Läufigkeiten.
            LG, Ann-Cathrin!

Kommentar

Sie war im Mai Läufig..

Kommentar

Nochmal was zu der Gebärmutterentzündung!

Mein TA hat zu mir gesagt, dass man es bei einem Hund auf alle Fälle merkt, wenn er eine Gebärmutterentzündung hat.
                Pustekuchen...

Bei Chiara hab ich ich nix gemerkt! Weder Ausfluss noch vermehrtes trinken.
                Ab und zu hat sie mal mehr getrunken, aber das habe ich auf das Wetter geschoben.
                Die Schlappheit auf die Scheinträchtigkeit.

Bei Chiara hätte es nicht später sein dürfen.
                LG, Ann-Cathrin!

Kommentar

Da muss ich zustimmen, denn bei uns hat man es auch nicht gemerkt das die Gebärmutter anfing. Keinerlei Hinweise darauf.

Kommentar

Zitat von Boxertante Beitrag anzeigen
                    wobei sie z.b auf Pulsatilla nicht angesprungen ist..

Wer hat ihr dieses Mittel verschrieben ?

Liebe Grüße

BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

Kommentar

Meine Rotti Hündin hatte auch eine Gebärmutterentzündung..bei ihr hat man es sehr deutlich bemerkt..

@ Birke

jemand aus einem Hundeforum die sich anscheinend mit Scheinschwangerschaft und homöopathie auskannte..

scheint nicht so oder?

Kommentar

Nein, denn Pulsatilla ist nicht für jede Hündin das Mittel... wird leider immer noch als Tipp empfohlen.

Schade!

Viele Grüße
                        Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

Kommentar

für welche Hündinnen ist das Pulsatilla gedacht?

Kommentar

Mittlerweile ist sie auch gegen unseren Rüden aggressiv..ich warte die Scheinschwangerschaft ab und lass sie dann kastrieren

Kommentar

Hallo,

ja, das ist doch - je nach Hormonlage - normal. Meine Hündinnen zicken die Rüden auch immer wieder mal an. Du als Frau solltest das doch nachvollziehen können.

Wenn sie so intensives Brutpflegeverhalten zeigt, hast Du mal drüber nachgedacht, sie als Ammenhündin zu melden? Meine Dalmatinerhündinnen haben über die Jahre mehrere Katzenwelpen während ihrer Scheinschwangerschaften aufgezogen. Alle Parteien waren glücklich: die Hündinnen konnten die Brutpflege ausleben, die Welpen erhielten eine Überlebenschance.
                              Sabine
                              3 Australian Shepherds,
                              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Lädt...
                              X