Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinschwanger!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ San.. zwischen Anzicken und richtig beisen ist für mich ein Unterschied.. Und da bei uns noch ein Rüde einziehen wird.. wäre es schon besser sie kastrieren zu lassen...
    Sie ist einfach nicht mehr sie selbst.. so habe ich sie noch nie erlebt.. .. ich hätte die Zeit ja auch gar nicht.. mich um die kleine Würschtchen zu kümmern..

Kommentar

Wie lange ist sie denn immer so scheinträchtig?

Kommentar

Hallo Barack.. erst ist sie ne weile Scheinschwanger und dann Scheinmutter.. das geht fast nen ganzen Monat.. aber wie gesagt so schlimm wie es diesmal ist.. war es noch nie..das sie sogar unseren Rüden beist

Kommentar

Zitat von Boxertante Beitrag anzeigen
          Hallo Barack.. erst ist sie ne weile Scheinschwanger und dann Scheinmutter.. das geht fast nen ganzen Monat.. aber wie gesagt so schlimm wie es diesmal ist.. war es noch nie..das sie sogar unseren Rüden beist
          Ich würde noch mal gucken lassen, welches homöopathische Mittel passt... da dieser Zustand "nur" ca. einen Monat anhielt, finde ich das (auch, wenn es für euch heftig aussieht) noch im Rahmen...

meine alte Hündin hatte das auch nach jeder Läufigkeit, dass sie Stofftiere bemuttert hat... da hilft nur Eines... wegräumen...

Kommentar

@ Barack..
            sie ist aber unberechenbar.. ich habe noch 2 andere Hunde... sie hat doch schon genug zu tun mit ihrer Spondy..

Kommentar

Ja, ich weiß, dass sowas schwierig ist... aber auch wegen ihrer Spondy würde ich mir das gut überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist... so ne Kastration hat auch Einfluss auf die Festigkeit von Bändern, Sehnen und Muskeln...
              hat sie auch HD?

Kommentar

Man sollte bei all dem nicht vergessen, daß Tierärzte auch gerne kastrieren weil sie damit Geld verdienen.

Bei uns aktueller Fall:

Cimberly ist nach jeder Läufigkeit scheinschwanger und anschließend Scheinmutter. Beim letzten Mal (aktuell vor 4 Wochen) war sie total durchgeknallt, hat meinem Mann und mich bemuttert statt das Spielzeug, sie hat uns nachts bebrütet und zwischen uns im Bett geschlafen, normalerweise ein No-Go bei diesem Hund weil viel zu eng und viel zu warm.

Also haben wir - auch aus anderen Gründen - vor 4 Wochen ein Ultraschall machen lassen mit dem Ergebnis "Gebärmutter vergrößert und mit Flüssigkeit gefüllt". Die Internistin rät dringend zur Kastration. Da die hormonelle Phase in der Cimberly steckte aber eher ungeeignet ist zur Kastration wollte die Internistin gerne nach der Scheinmutterschaft nochmals ein Kontroll-US machen.

Heute Kontroll-US - also genau nach 4 Wochen:
                Gebärmutter in normaler Größe und unauffällig, nicht gefüllt.

Die Kastration ist bei uns vorerst kein Thema mehr.
                Vor 4 Wochen hätte auch ich sie als unabdingbar hingenommen.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

@ Barack

sie hat eine sehr leichte HD.. aber nicht der Rede Wert..

@ Jana.. ich weiß nicht mehr was falsch oder richtig ist..
                  Wir bekommen auch noch eine Rüden dazu.. unkastriert...

Ich denke meine hat auch eine Hormonelle Aggression...

Wisst Ihr.. würde sie nur zicken.. oder nur scheinbeisen.. würde es noch gehen.. aber so?

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Ja, ich weiß, dass sowas schwierig ist... aber auch wegen ihrer Spondy würde ich mir das gut überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist... so ne Kastration hat auch Einfluss auf die Festigkeit von Bändern, Sehnen und Muskeln...
                    hat sie auch HD?
                    Ja, vor allem, da Kreuzbeinabsenkung (also Verengung des Wirbelkanales) eine "Nebenwirkung" von Kastrationen sein kann. Der Hormonstatus verändert sich nachteilig im Hinblick auf Gewebefestigkeit und die Kastrationsnarbe beeinträchtigt die wichtige "Bauchbrücke" - der Halteapparat aus Muskeln und Sehnen, der die Wirbelsäule wesentlich stabilisiert.

Beissereien: hatte ich vor zwei Jahren auch mal. Das kann mit Management geregelt werden und vor allem ist eine Kastration kein Garant dafür, dass sie sich dann wieder zu einem positiven Selbst entwickelt. Unsere zickigste Hündin ist kastriert und ziemlich unverträglich mit Fremdhunden und empfindlich im Rudel - da ist mir jede intakte Hündin dreimal lieber und ich arbeite lieber daran, dass während der Hormonschwankungen, die ja nun mal normal sind (Hündinnen verteidigen ihren Wurf gegen Rüden und Rüden lernen normalerweise, das zu akzeptieren), die Gemüter nicht zu hoch kochen.

Dir muss auf jeden Fall klar sein, dass die Kastration nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, egal, welche Veränderungen (auch negative) sie bringen wird.
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Bei mir leben auch ne unkastrierte Hündin und ein unkastrierter Rüde zusammen... geht hier problemlos...

Ich will dich gar nicht von irgendwas überzeugen, aber dazu anregen, gründlich zu überlegen...

Kommentar

Ich denke meine hat auch eine Hormonelle Aggression...
                        So ein gewisses Maß an Agression ist aber doch normal - hormonell bedingt.

Unser Rüde (ist tierschutzmäßig kastriert) muss auch viel aushalten wenn die beiden Mädels läufig sind. Die sind dann auch manchmal rabiat und ich muss ihnen Einhalt gebieten.

Die Mädels sind dann auch untereinander zickiger und streiten auch mal um was, was sie nicht machen wenn sie hormonell ruhig sind.

Bei einem gemischten Rudel würde ich immer den Rüden kastrieren lassen (so es denn tatsächlich sein muss) und nie die Mädels. Bei den Rüden ist es ein kleiner Eingriff, bei den Mädels ne große OP mit Bauchschnitt und allem PiPaPo was wesentlich mehr Risiko mit sich bringt.

Mir hat es auf jeden Fall gezeigt, daß nicht jede gefüllte Gebärmutter Grund ist den Hund sofort zu kastrieren. Es gibt auch bei Hunden hormonbedingte Veränderungen der Gebärmutter - aber wer schaut schon regelmäßig vor/während/nach der Läufigkeit "in" seinen Hund rein? Und somit haben die Ärzte dann auch ein Argument mit dem sie Angst verbreiten können denn niemand will seinen Hund wegen einer Pyometra verlieren.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Und ganz ehrlich kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man eine Pyometra übersehen kann...

bei meiner Hündin war die Gebärmutter nur minimal gefüllt und trotzdem hatte sie gleich hoch Fieber (40°C). Dieses ging aber auch gleich wieder runter, als sich der Muttermund doch noch mal öffnete und das Zeug ablaufen konnte... also merkt man es, ob geschlossen oder offen, wenn da was nicht stimmt...

meine andere Hündin hatte ne offene Pyometra... kein Fieber, aber mächtig Ausfluss...

Kommentar

jetzt weiß ich gar nix mehr..
                            ich will alles richtig machen.. mach dann wahrscheinlich alles falsch..
                            Sie macht Beschädigungskämpfe.. keine Zickereien..
                            Sie Markiert.. hebt ihr Bein beim pieseln.. usw..

Meine andere Hündin.. wird nicht mal mehr Läufig ...

Den Rüden kann ich nicht kastruieren lassen.. da es eventuell ein Deckrüde wird

Kommentar

Meine andere Hündin.. wird nicht mal mehr Läufig ...
                              dann würde ich auch mal bei der gucken lassen, wie die Eierstöcke aussehen...

Kommentar

Wissen musst du es... wir hier können dir nur unsere Erfahrungen mitteilen...

Kommentar

Lädt...
                                X