Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinschwanger!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sie wird es seit meine sie mehrmals verletzt hat nicht mehr

    Kommentar


      #32
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Wissen musst du es... wir hier können dir nur unsere Erfahrungen mitteilen...
      ja ich weiß es..
      meine Rotti Hündin musste ich kastrieren lassen.. sie wäre fast an ihrere Gebärmuttervereiterung gestorben

      Kommentar


        #33
        Zitat von Boxertante Beitrag anzeigen
        Sie wird es seit meine sie mehrmals verletzt hat nicht mehr
        Und das tat sie nur in der Scheinträchtigkeit? Oder auch ohne?

        Kommentar


          #34
          teils teils..
          am schlimmsten hat sie sie im Mai verletzt da wurde gerade ihre Läufigkeit fertig.. und wir waren auch mit ihr beim TA.. und da kam heraus.. am 10-11 Brustwirbel.. schwerste Spondylose..
          Der TA meinte es könne auch davon kommen.. das sie so dermaßen krass reagiert

          Kommentar


            #35
            Zitat von Boxertante Beitrag anzeigen
            .. und da kam heraus.. am 10-11 Brustwirbel.. schwerste Spondylose.. Der TA meinte es könne auch davon kommen.. das sie so dermaßen krass reagiert
            Klar kann das davon kommen.
            Bekommt sie Schmerzmittel gegen die Spondy-Schmerzen?
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #36
              nein sie bekommt gerade keine...ich wollte ihr derzeit auch keine geben.. ich möchte sehen wie es ihr geht..
              Meine Hündin ist ein Sporthund.. steht sehr sehr hoch im Trieb.. würde ich ihr jetzt Schmerzmittel geben.. dann wäre das glaub nicht gut..

              Noch dazu.. bin ich am hin und her überlegen welche ich ihr geben soll?
              Hättet Ihr einen Tipp für mich.. ?

              Danke an euch zwei.. für eure Hilfe

              Kommentar


                #37
                Nur so zur Info... wenn deine Hündin Spondy hat, heißt das eigentlich, dass ihre Sportkarriere vorbei ist... sie sollte nicht mehr springen und der Schutz ist für den Rücken auch nicht das Gelbe vom Ei... was noch geht, ist Fährte...

                an Schmerztherapie kann man sich an die Schulmedizin wenden, aber auch mal gucken, was mit Homöopathie oder anderen Kräutern (z.B. Weihrauch) zu machen ist...

                Kommentar


                  #38
                  mein Arzt.meinte sie dürfe mit Einschränkungen noch Sport machen.. da bei ihr nur ein Wirbel betroffen sei...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Boxertante Beitrag anzeigen
                    nein sie bekommt gerade keine...ich wollte ihr derzeit auch keine geben.. ich möchte sehen wie es ihr geht..
                    Na dann darfste Dich auch nicht wundern wenn sie unleidlich ist weil ihr was weh tut.

                    Meine Hündin ist ein Sporthund.. steht sehr sehr hoch im Trieb.. würde ich ihr jetzt Schmerzmittel geben.. dann wäre das glaub nicht gut..
                    Die Gefahr besteht natürlich, daß sie sich nicht schont wenn sie keine Schmerzen mehr hat. Aber Du musst sie ja auch nicht zudröhnen sondern ihr nur den Hauptschmerz nehmen. Ich weiß wie Schmerzen an der Wirbelsäule sich anfühlen, ich bin da auch gebeutelt.

                    Noch dazu.. bin ich am hin und her überlegen welche ich ihr geben soll?
                    Hättet Ihr einen Tipp für mich.. ?
                    Mein Rüde hatte auf Metacam blutigen Durchfall, das muss ich nicht mehr haben. Deswegen würde ich Rimadyl empfehlen. Rimadyl gibt es als magenverträgliche Kautabletten. Aber das kommt natürlich immer darauf an wie und ob Dein Hund das Zeug verträgt.

                    Aber ich muss mich Barack anschließen- mit Spondylose ist die Sportkarriere vorbei. Ich gehe auch davon aus, daß Du Schutzdienst machst.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #40
                      Ja und die Einschränkungen sehen so aus, dass der Hund nicht mehr springt und die Wirbelsäule irgendwie sonst gestaucht wird... also hier bei unseren Spondy-Hunden... und auch nur ein Wirbel tut fürchterlich weh...

                      Kommentar


                        #41
                        Danke...

                        ja ich mache auch Schutz..
                        Aber mittlerweile etwas anderst.. keine Flieger mehr .. kein großartiges gespringe mehr usw..

                        Kommentar


                          #42
                          hallo,
                          wäre es meine hündin und sie würde so unter scheinschwangerschaft leiden, ich würde sie kastrieren lassen.
                          meine erste boxerhündin wurde mit ca. 5 jahren kastriert, sie wurde 11,5 jahre und war nie inkontinent.
                          die andere, auch boxerhündin, wurde nach der 2. läufigkeit kastriert und war eine grosse hündin und wurde 9,5 jahre alt, auch sie war nie inkontinent. beide hündinnen waren ausgeglichen und freundlich und ich glaube bzw. bin überzeugt, dass ihnen die kastration nicht geschadet hat. hündinnen aus dem tierschutz sind doch auch meist kastriert, trotzdem sagt doch niemand "ach die ist kastriert, die nehme ich nicht".
                          meine lola und auch luna wurden nicht kastriert, aber nur, weil beide schon geschätzte 8 bzw. 9 jahre alt waren als sie zu mir kamen, die TSchOrgas waren damit einverstanden.
                          ich weiss, das hier im forum kastrieren des rüden vorgezogen wird, aber ich persönlich möchte meiner hündin nicht zumuten, dass es ihr 2 x / jahr, d.h., ca. 2 monate/jahr (mindestens) schlecht geht.
                          das ist meine einstellung und jetzt asche über mein haupt
                          alles gute für deine entscheidung.
                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            #43
                            wie lange gebe ich Ihr die Schmerzmittel.. gebt ihr es als Kur?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                              hallo,
                              wäre es meine hündin und sie würde so unter scheinschwangerschaft leiden, ich würde sie kastrieren lassen.
                              meine erste boxerhündin wurde mit ca. 5 jahren kastriert, sie wurde 11,5 jahre und war nie inkontinent.
                              die andere, auch boxerhündin, wurde nach der 2. läufigkeit kastriert und war eine grosse hündin und wurde 9,5 jahre alt, auch sie war nie inkontinent. beide hündinnen waren ausgeglichen und freundlich und ich glaube bzw. bin überzeugt, dass ihnen die kastration nicht geschadet hat. hündinnen aus dem tierschutz sind doch auch meist kastriert, trotzdem sagt doch niemand "ach die ist kastriert, die nehme ich nicht".
                              meine lola und auch luna wurden nicht kastriert, aber nur, weil beide schon geschätzte 8 bzw. 9 jahre alt waren als sie zu mir kamen, die TSchOrgas waren damit einverstanden.
                              ich weiss, das hier im forum kastrieren des rüden vorgezogen wird, aber ich persönlich möchte meiner hündin nicht zumuten, dass es ihr 2 x / jahr, d.h., ca. 2 monate/jahr (mindestens) schlecht geht.
                              das ist meine einstellung und jetzt asche über mein haupt
                              alles gute für deine entscheidung.
                              grüssle
                              Du keiner sagt was, wenn ne Scheinträchtigkeit richtig lange andauert bzw. sich Scheinträchtigkeiten und Läufigkeiten abwechseln... aber nur wegen dem Bemuttern von irgendwelchen Gegenständen oder Aggression (die ja auch außerhalb der Läufigkeit/Scheinträchtigkeit auftritt und auch schmerzbedingt sein kann) lass ich ne Hündin nicht gleich kastrieren... zumal wir hier von einer normalen Zeit sprechen... 1 Monat Scheinträchtigkeit ist nicht wirklich lang...

                              Und was der TS in puncto Kastration alles so macht oder nicht macht, finde ich mal vorsichtig gesagt, nicht das Gelbe vom Ei...

                              und meine Liste der Nachteile einer Kastra ist erheblich länger als die der Vorteile...

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube "schlecht gehen" tut es nur den Menschen und nicht der Hündin.

                                Und was Hunde aus dem Tierschutz betrifft - ich hätte meinen Rüden gerne unkastriert gehabt.

                                Als ich mich beworben habe war er auch noch nicht kastriert - als wir ihn bekamen war er es dann.

                                In dem Fall habe ich das akzeptiert - weil ich wollte diesen Hund. Ihn nicht zu nehmen weil der Hund nicht mehr unkastriert ist hätte ihm nicht geholfen im Tierheim. Aber prickelnd finde ich die Vorgehensweise im TS auch nicht.
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X