Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinschwanger!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Meine Hündin pinkelt nicht nur mit erhobenen Bein.. sie reiht sich sogar teilweise zwischen den Vorderbeinchen meines Rüdens ein während er noch pinkelt.. sogar wenn er sein großes geschäft verrichtet.. damit sie es ja nicht verpasst...es wird über alles und jeden gepinkelt.. Sie markiert bei 10 Minuten laufen schon über 5 mal...

    Meine andere Hündin.. wird sogar nicht mehr Läufig...

    Klar muss alles nix heißen.. deswegen ja auch der Hormontest.. dann heißt es ja noch immer nicht das ich sie kastrieren lasse

    Kommentar


      #62
      Hi, meine Hündin markiert dann auch wie ein Rüde und hebt auch das Bein. Was ganz peinliches: Sie macht dann immer Selbstbefriedigung unter einer Pflanze im WZ- imitiert dann wohl den Rüdengriff im Nacken.....

      Für mich ist das alles völlig normal- würde mich eher wundern, wenn´s anders wäre.

      LG Larissa

      Kommentar


        #63
        Zitat von Boxertante Beitrag anzeigen
        Meine Hündin pinkelt nicht nur mit erhobenen Bein.. sie reiht sich sogar teilweise zwischen den Vorderbeinchen meines Rüdens ein während er noch pinkelt.. sogar wenn er sein großes geschäft verrichtet.. damit sie es ja nicht verpasst...es wird über alles und jeden gepinkelt.. Sie markiert bei 10 Minuten laufen schon über 5 mal...

        Meine andere Hündin.. wird sogar nicht mehr Läufig...

        Klar muss alles nix heißen.. deswegen ja auch der Hormontest.. dann heißt es ja noch immer nicht das ich sie kastrieren lasse
        und wann tritt das alles auf? Während der Läufigkeit oder dauerhaft?
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #64
          @ Sane

          ja dauerhaft

          Kommentar


            #65
            hmm, und was hast Du alles schon an Therapien ausprobiert?

            Pulsatilla passt z.B. überhaupt nicht auf Deine Hündin, das sind weiche, freundliche Charaktere.

            Nur, wenn Du bereits diverse Homöopathika "probiert" hast, verschleiert sich eben auch das Symptomenbild, weil auch ein unpassendes Homöopathikum Nebenwirkungen haben kann.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #66
              Hallo San..

              ich habe noch keine Therapien versucht..
              was verstehst Du darunter?

              Als mir das Pulsatilla empfohlen wurde.. war es noch nicht so schlimm mit ihr

              Kommentar


                #67
                Zitat von Boxertante Beitrag anzeigen
                Was denkt Ihr.. lieber kastrieren.. oder doch mit was Pflanzliches arbeiten.. wobei sie z.b auf Pulsatilla nicht angesprungen ist..
                Hallo,

                das war Dein erstes posting und unter z.B. verstehe ich, dass Du neben Pulsatilla ggfs. auch noch andere Therapien/Behandlungsvorschläge bereits ausprobiert hast.

                Wie lange bekam sie Pulsatilla? In welcher Potenz und wie oft am Tag?

                Und sorry, mein Name ist Sabine, steht unter jedem Beitrag von mir, Du kannst mich also damit anreden oder meinen Forennick ausschreiben, ohne da die abenteuerlichsten Abkürzungen zu kreieren.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Boxertante !


                  Magst du mit deinem Namen unterzeichnen ? Ich spreche die Leute immer gerne mit dem richtigen Namen an........


                  So, wie ich das beurteilen kann, würde ich deiner Hündin erstmal die Schmerzen nehmen.
                  Danach würde ich mir eine/n THP suchen mit Ausbildung in klassischer Homöopathie. Und damit dürften dann aller Wahrscheinlichkeit nach die Probleme erledigt sein.




                  Liebe Grüße

                  BIRKE
                  Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                  mit Finchen und Amber

                  Kommentar


                    #69
                    Sorry wollte niemanden angreifen war nicht meine Absicht..

                    danke an alle fpr eure Antworten

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                      Ich bin nicht Sabine aber wenn ich mir meine Hunde so anschaue glaube ich, daß Brutpflege instinktgesteuert ist.

                      Direkt nach der Läufigkeit schließt sich ja die Schwangerschaft erst mal an - und wenn keine Milch da ist, kann man auch keine Welpen großziehen. Von daher passt es wohl erst wenn der imaginäre Geburtstermin schon da war.

                      Bei meiner Junghündin ist der Termin fast genau identisch mit einer echten Schwangerschaft 65 Tage und sie bekommt Welpen. Meine Althündin braucht 3 Wochen länger (beide Hündinnen werden gleichzeitig läufig) bis zum Geburtstermin.
                      Danke Babsi.
                      Ich hatte halt schon Hündinnen zur Behandlung, die angeblich direkt im Anschluß an die Läufigkeit scheinschwanger waren, deshalb die Frage.

                      Elfe ist erst meine 2. eigene Hündin. Bei Jeany (der ersten) war im Prinzip nichts so, wie ich es mir gewünscht hätte:
                      Nach der 1. Läufigkeit bei mir Pyo u. NotOp, wo ein Eierstock "vergessen" wurde zu entfernen.
                      Sie reagierte allergisch auf das Nahtmaterial (wie einige meiner Patienten seit dem auch), wurde weiterhin läufig und bekam 5 1/2 J. nach der Kastration eine Stumpfpyo.

                      Sabine, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
                      Viele Grüße Marion
                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von MaReni Beitrag anzeigen
                        Danke Babsi.
                        Ich hatte halt schon Hündinnen zur Behandlung, die angeblich direkt im Anschluß an die Läufigkeit scheinschwanger waren, deshalb die Frage.
                        ScheinSCHWANGER ist ja auch richtig direkt nach der Läufigkeit - die Schwangerschaft würde ja an dem Tag beginnen an dem die Befruchtung stattfände - in der Standhitze der Hündin.

                        Die ScheinMUTTERschaft fängt ja erst mit dem Tage der imaginären Geburt an. Und auch dann gibt es erst Milch.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          #72
                          o.k. dann haben wir aneinander vorbei geredet bzw. ich stand auf der Leitung.
                          Viele Grüße Marion
                          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hänge mich mal in diesen thread dazu..

                            Marie ist derzeit scheinträchtig wie noch nie. Läufig geworden ist sie anfang oktober (keine ahnung wann genau es zu ende war) und ihre milchleisten sind, im gegensatz zu vorher immer, übelst geschwollen.. (keine milch)

                            Sonst hat man ihr das kaum angemerkt.
                            Ansonsten ist sie wie immer, fit und fröhlich..

                            Ist das schon besorgniserregend?
                            Liebe Grüße

                            Ann-Kathrin

                            Kommentar


                              #74
                              Ganz normaler Zustand einer Hündin. Wichtig, viel Bewegung, knappe Futterrationen, Spielzeug wegräumen und nicht!! den bauch streicheln, dass regt den Milchfluss an.
                              Bachblüten wirken super gegen Scheinträchtigkeit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X