Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die collienose im anfangsstadium.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich heiße simone.
    Impfen werden wir auch nicht mehr machen.
    Und Barfen...da trau ich mich ehrlich gesagt nicht so dran.Warum auch immer.
    Wäre aber auch eine überlegung wert.
    Der herr oberpingel hier frißt gerne nachts.Er hat so einige kleine macken.
    Das kommt warscheinlich davon das wir ihn nicht als welpen bekommen haben.Er war ja schon etwas älter und wer weiß was da so alles vorgefallen ist.Und sich in den hund eingeprägt hat.
    Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

Kommentar

Hallo Simone, mit trauen hat das eigentlich nichts zu tun. Das kann man gut mit sich selbst vergleichen. Wir stehen doch auch nicht zitternd und unschlüssig vor dem Obst/Gemüse /Frisches -etc. Regal und überlegen, ob wir dann Unterernährung/Mangel provozieren etc. Einfach dem Hund was Frisches (bzw. vorher Tiefgefrorenes) geben, sein Körper kann das ganz anders verstoffwechseln, als getrocknete Kügelchen mit Chemiezusätzen.

Frag ihn doch einfach mal selber, ob er das möchte- also kauf im Laden ein Kilo Rinderhack und leg´s ihm hin. Die meisten Hunde kriegen dann einfach nur glänzende Augen und "hauen rein"

Alles Gute und LG Larissa

Kommentar

Hallo Larissa,
        du hast ja recht.Frisch bzw. gefroren ist immer besser.Keine frage.
        Taste mich da in kleinen schritten auch rein.
        Den im gegensatz zur fütterung der züchterin mit pal usw. sind wir ja schon etwas weiter gekommen.Wenn auch nicht am perfekten punkt.
        Und rinderhack...da glänzen nicht nur beim hund die augen..sabber

Kommentar

Ich bin Vegetarier- bei mir glänzt da nix

LG Larissa

Kommentar

Oh, üps.
            Bin zwar kein vegetarier .Doch auch nicht so der fleischesser.Aber so1-2x in der woche.Ich bekenne .

Kommentar

Wollte doch mal kurz Meldung machen.

Buddy`s Nase ist nun gut abgeheilt und es sprießen schon die Haare wieder.
              Der runde rote Fleck hat sich noch nicht weiter vergrößert. Hoffe das bleibt auch so. Wenn nicht, ändern können wir es eh nicht.

Kommentar

Na, das klingt doch prima! Was hast du gemacht?

LG
                Cordula mit den Langnasen.
                Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

Kommentar

Hallo an alle
                  Wir haben Buddys Schwester Ginger, unsere Maus hat leider seid dem Welpenalter Hautprobleme, mittlerweile ist es schlimmer geworden so das sie kaum noch auf Wiesen laufen kann ohne Cortison Gaben, die Beine und die Schnute werden feuer rot, nässen dann und sie bekommt Fieber um die 41 Grad....irgendwelche Milben oder so sind es nicht das wurde schon getestet...
                  und leider ist auch seid dem Welpenalter ihr Darm nicht ok, sie wurde ( im Gegensatz zu Buddy ) gebarft...naja oder was man da runter vestanden hatte... sie kam schon mit blutigen Durchfällen hier an, wir versuchten weiter zu barfen ( so wie es sich gehört mit allem drum und dran ) doch leider besserte sich nichts und so sind wir beim Marengo hängen geblieben was Sie bis Heute gut verträgt... alles andere selbst gekochtes Fleisch und Huhn fürt innerhalb kürzster Zeit zu Durchfällen...
                  Ausserdem war unsere Maus von 1 Tag an Ängstlich gegenüber Menschen, leider bekamen wir das auch nicht raus....
                  Ansonsten ist sie ein klasse Hund , hört super und ist sehr liebevoll.
                  Simone konnte Ginger ja kennen lernen
                  Eine Halbschwester hat auch starke Hautprobleme und wurde nun Jahrelang auf alles mögliche getestet, auch Schilddrüse und und und...ohne Ergebniss.
                  setze mal Bilder hier mit rein von unsere
                  http://i55.tinypic.com/2affwih.jpg

http://i55.tinypic.com/2qmkyhc.jpg

das sind Bilder im nicht akuten Zustand
                  lg. Tanja mit Familie & 4beiner

Kommentar

Waren heute nur wenig laufen da Ginger anfing zu bluten, also ab Nachhause und Beine abwaschen, dann Fieber gemessen war auch wieder 41 und direkt Cortison Tablette.. nun liegt sie erschöpft im Wohnzimmer

http://i54.tinypic.com/3518faf.jpg

http://i54.tinypic.com/8xo6u0.jpg

Kommentar

Das sieht ja furchtbar aus.

Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

Kommentar

Hallo Tanja,

womit wäscht du denn die Beine ab, nur mit Wasser?

LG
                        Gabi
                        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

Kommentar

ja nur mit Wasser, werde mir nun aber vom Arzt ein Medizienisches Shampoo holen da es besser sein soll, aber das Wasser bringt schon eine Menge damit es nicht so irre anschwillt...

Kommentar

Ich würde kein Shampo nehmen, wenn der Hund ohnehin schon Hautprobleme hat. Spül das mit verdünnter Calendula, das wirkt gegen Jucken, desinfiziert und außerdem heilt es. Da würde es vielleicht reichen, wenn du die Beine einsprühst oder abtupfst und musst nicht die ganzen Beine nass machen. Zu viel Wasser auf entzündeter Haut freut Bakterien und Pilze, weil die Haut immer wieder aufweicht.

LG
                            Gabi

Kommentar

Hallo Gabi

Die Beine jucken ihr nicht, sie kaut da nicht drann oder leckt sich...
                              es wird feuer rot, dann nässt es und innerhalb weniger Minuten kommt das Fieber....
                              spüle ich es nicht mit Wasser ab blutet es weiter und wird dick, haben es schon versucht....
                              Calendula nehme ich auch für die Beine wenn diese wieder trocken sind...danke dir für den Tip mit Calendula verdünnt aufsprühen das versuche ich mal.
                              mir sagte heute jemand es gäbe eine Salbe die sich wie ein Handschuh über die Beine zieht, kennt das jemand von euch ?

Kommentar

Hi,

es wäre nett, wenn du deine Beiträge unterschreiben würdest, wir sind kein anonymes Forum

LG
                                Gabi

Kommentar

Lädt...
                                X