Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie,Darm und Nierenprobleme....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie,Darm und Nierenprobleme....

    Hallo,
    bin ziemlich verzweifelt und erhoffe mir hier Gedenkanstöße und hilfreiche Tips.
    Meine Kira ist eine 1jähr. Rottihündin und hat von Anfang an Probleme mit dem Futter. Egal welches TF wir gefüttert haben sie hat zw. 8-12 x am Tag Kot abgesetzt. Nie Durchfall immer schöne gr. Haufen. Ich selbst bin Tierarzthelferin allerdings für Pferde, mache seit 4Jahren aber nur noch den Einkauf in unserer Tierklinik. Wir haben auch eine Kleintierpraxis mit in der Pferdeklinik, die wird von einer jungen TÄ betrieben, die sehr nett ist aber eben noch nicht viel Erfahrung hat. Kotproben haben wir schon mehrmals untersuchen lassen, ohne Ergebnis.
    Also bisher hatte Kira auser ihr Kackproblem keine Probleme, doch vor ca. 4Monaten fing sie auch an sich zu kratzen, keine Flöhe, keine Haarlinge oder Milben. Da sie zu der Zeit auch recht schlapp war,( zu dieser Zeit war sie kurz nach der Läufigkeit und wir mussten unsere 14jähr. Hündin einschläfern) habe ich mal ein Blutbild machen lassen, das war nicht ok. Die Leukos,HBE,Lymphozyten,Lymphozyten abs., Monozyten abs. waren erhöht, der MCHC zu niedrig.
    Die TÄ meinte lass uns mal abwarten, ist vielleicht grad alles zu viel für Kira mit der Läufigkeit usw.
    Da der Juckreiz ja dann kam stieg ich auf Lupovet IBDerma um, die Haut wurde besser, doch sie wurde immer dünner.
    Auffälligkeiten waren:
    juckreiz, Hunger wie Sau, bei guter Fütterung, immer wieder mal Blähungen, Schuppen, haaren, mal hyperactiv mal schlapp, grasen wie eine Kuh, dann der übermäsige Kotabsatz,knall roter Enddarm. usw. usw.
    Dann machte ich einen Schilddrüsentest-negativ und einen Allergietest.
    IgG Elisa: alles über 50% erhöht auser Ente (2,4%), Truthahn 5,2%), Weissfisch(3,4%).
    IgE Elisa: Rind über 100%
    Lamm 53%