Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

..ist Ultraschall wirklich so harmlos????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

..ist Ultraschall wirklich so harmlos????

Ich habe damals meine Dreamy nicht schallen lassen. Es war mir egal wieviele Babys es werden.. bin immer dagegen gewesen...Habe aber eine Nachuntersuchung machen lassen nach dem sie geworfen hatte

Das Ultraschall nicht einfach so harmlos ist wie immer behauptet wird findet ihr hier und es trifft genau wieder den Punkt. Egal ob Mensch oder Tier
    http://www.zeitenschrift.com/magazin...raschall.ihtml

Ich frag mich wie wir damals unsere Kinder bekommen haben.... Wie einfach war alles... und es ging sogar noch alles gut
    .

interessant....danke für den artikel.

hmmmm
    grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Also ganz ehrlich, was soll man von so einem Artikel halten ????

Ich bin auch immer offen, für neue Erkenntnisse usw.. Aber allein die Aussage über die Linkshändigkeit bei Jungen (die bei geschallten Jungen signifikant höher war als bei den ungeschallten, was auf eine Gehirnschädigung !!!! durchs Schallen zurückzuführen ist) ist mir echt suspekt!! ... nebenbei: Ich selbst bin auch Linkshänder

Aber jedem das Seine. Das Gute ist ja, jeder kann diese Infos für sich selektieren bzw. bewerten.
      Viele Grüsse von

Marion

Kommentar

Ich denke das es nicht nur um die Linkshänigkeit geht....sondern um weit mehr.. Auch wenn die Medizin immer neuere Geräte erfindet muß es noch lange nicht gesund sein. Die Statistik sieht anderes aus...
        Je moderner die Medizin je mehr Krankheiten und Kranke...
        auch wenn es so aussieht das wir immer älter werden hat das nichts mit Leben zu tun wenn ich an all die Menschen denke die Ihr Leben nur noch in Pflegeheimen fristen.. Ich gehe der Medizin oder den Ärzten lieber aus dem Weg...auch meine 2 malige Mammoauffordeung oder Einladung fand sofort den Weg in den Müll....nur ein Beispiel von vielen...Ich rate auch jeder Frau ab wenn sie keine Beschwerden hat eine US zu machne. Wenn sie es dann doch macht ist es ihre Sache

Kommentar

Ich halte von Vorsorgeuntersuchungen sehr viel :-))

Berti hat einen "Milztumor" der seit 3 Jahren beobachtet wird und nur operiert wird

wenn er anfängt stark zu wachsen ..

Ich denke auch der "Nutzen" von Ultarschalluntersuchungen sind weitaus höher als

die "Schäden" .-))

Meine anderen Hunde werden einmal im Jahr durchgeschallt und ein großes Blutbild wird

gemacht..

Mir gehst damit besser

Gabi und Bertchen

Kommentar

Ich weis es gibt viele die so denken.. das ist ja auch i.O: für Dich...

Ich bin da wohl die Ausnahme..verstehe unter Vorsorge auch nicht das was Du verstehst...

Mit meinen Hunde gehe ich zum Arzt wenn ich eine Diagnose brauche...oder selber nichts machen kann...wie OP´s .
            Habe mit meiner vorherigen Hündin genug erlebt..was ihr nicht geholfen hat aber abhängig geworden ist... Tabletten und solchen Kram.....

Der Hund ist nicht gesünder wenn man ihn jährlich zu einer Untersuchung bring. Einzig das Gewissen wenn es einer macht beruhigt ihn..

Ich sage immer was ich nicht weiß macht mich nicht heiß und manches regelt der Körper selber...was vielleicht bei einen eingreifen nach hinten los gehen kann...dann lieber nicht

Ist nicht böse gemeint nur meine Erfahrung zur Zeit jetzt wieder mit meiner Schwiegerm. was mir die Ärzteschafft noch mehr zum kotz.... bringt.. entschuldige...

Kommentar

Da hat sich jemand aber wirklich was erlaubt mit der Linkshändigkeit, unglaublich: Nicht nur wird sie unter "nachteiligen Effekten" aufgeführt, sondern allein schon die Linkshändigkeit wird als Hinweis auf Hirnschädigung dargestellt. Und um das Schlechte nochmal zu unterstreichen, kommt am Ende der Hinweis:
              Die Medizin kann bis heute Linkshändigkeit nicht wirklich erklären. Auffallend ist jedoch, daß die Bevölkerungsgruppe mit einem weit überdimensionalen Anteil an Linkshändern die Homosexuellen sind.
              Sorry, es mag was an der Ultraschallgeschichte liegen und ich würde gern mehr drüber lesen, aber so einer Quelle schenke ich keine Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

Kommentar

Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                Ich rate auch jeder Frau ab wenn sie keine Beschwerden hat eine US zu machne. Wenn sie es dann doch macht ist es ihre Sache
                Es ist so oder so die Sache der betroffenen Person.Egal wie Deine Meinung dazu lautet...
                Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Also ich habe gerade meinen Hund 3 mal zum Herzultraschall mit genommen, weil wir es ja an irgendwem lernen müssen... Ich hab so gar kein schlechtes Gewissen, schließlich weiß ich nun, dass sein Herz für sein Alter absolut ok ist...

Ultraschall ist für mich eine sehr sinnvolle Diagnostikmöglichkeit. Und Schäden dadurch?
                  Röntgen ist auch nicht gesund ...
                  Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Also ich habe gerade meinen Hund 3 mal zum Herzultraschall mit genommen, weil wir es ja an irgendwem lernen müssen... Ich hab so gar kein schlechtes Gewissen, schließlich weiß ich nun, dass sein Herz für sein Alter absolut ok ist...

Ultraschall ist für mich eine sehr sinnvolle Diagnostikmöglichkeit. Und Schäden dadurch?
                    Röntgen ist auch nicht gesund ...
                    Ja US ist für mich auch besser als Röntgen...aber es geht mir nicht um das schallen von Organen...es geht mir um das schallen bei Tieren und Frauen die Babys in sich tragen...alles andere ist O.K.

Kommentar

Hallo,

ich halte das ganze auch für ziemlichen Mumpitz...... Alle Zellen von denen gesprochen wurden, waren wohl eher direkt den Schallwellen ausgesetzt, nicht wie ein Embryo im Mutterleib durch die Bauchdecke, die inneren Organe und das Fruchtwasser "geschützt", Wenn ich nen Hammer auf den Paketboden fallen lasse, ist eine Macke drin....... lege ich eine Matratze dazwischen wird der Boden heile bleiben.......

Diese Linkshändergeschichte ist schon frech.....Linkshändigkeit als Ausdruck einer Hirnschädigung....... und heutzutage wird so gut wie jedes Kind intrauterin geschallt werden... dann müsste es nur noch Linkshänder geben. Ja, es gibt mehr Linkshänder als früher...... aber nur, weil man sie vor 35 Jahren noch "umerzogen" hat.

Ich arbeite auf einer großen Neugeborenenintensivstation und dort bekommen wir sehr viele Risikokinder...... Kinder, die nicht überlebt hätten, wenn vor der Geburt nicht bekannt gewesen wäre, dass sie schwer krank sind. Das können Herzfehler sein..... diese Mütter sollten direkt in einem Herzzentrum entbinden, damit die Kinder sofort nach der Geburt adäquat untersucht und behandelt werden können und nicht erst hunderte von Kilometern durch die Geend gefahren werden müssen.
                      Kinder, die angeborene Fehlbildungen der Bauchdecke oder des Rückens haben...... für sie ist es fatal, wenn man eine Spontanentbindung anstrebt (weil man es ja nicht weiss) und im schlimmsten Fall der Sack um das Rückenmark oder um die Bauchorgane reißt. Oder das Kind mit seinen großen Bruchsäcken im Geburtskanal feststeckt.........
                      Nur um ein paar Beispiele zu nennen.... es gibt noch etliche mehr.
                      Und Mütter solcher Kinder haben keine Probleme in der Schwangerschaft........
                      Also die Aussage, dass so ein vorgeburtlicher Utaschall keinem Kind nützt, ist schlichtweg falsch!!!! Und mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich so etwas lese.........
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

ich halte das ganze auch für ziemlichen Mumpitz...... Alle Zellen von denen gesprochen wurden, waren wohl eher direkt den Schallwellen ausgesetzt, nicht wie ein Embryo im Mutterleib durch die Bauchdecke, die inneren Organe und das Fruchtwasser "geschützt", Wenn ich nen Hammer auf den Paketboden fallen lasse, ist eine Macke drin....... lege ich eine Matratze dazwischen wird der Boden heile bleiben.......

Diese Linkshändergeschichte ist schon frech.....Linkshändigkeit als Ausdruck einer Hirnschädigung....... und heutzutage wird so gut wie jedes Kind intrauterin geschallt werden... dann müsste es nur noch Linkshänder geben. Ja, es gibt mehr Linkshänder als früher...... aber nur, weil man sie vor 35 Jahren noch "umerzogen" hat.

Ich arbeite auf einer großen Neugeborenenintensivstation und dort bekommen wir sehr viele Risikokinder...... Kinder, die nicht überlebt hätten, wenn vor der Geburt nicht bekannt gewesen wäre, dass sie schwer krank sind. Das können Herzfehler sein..... diese Mütter sollten direkt in einem Herzzentrum entbinden, damit die Kinder sofort nach der Geburt adäquat untersucht und behandelt werden können und nicht erst hunderte von Kilometern durch die Geend gefahren werden müssen.
                        Kinder, die angeborene Fehlbildungen der Bauchdecke oder des Rückens haben...... für sie ist es fatal, wenn man eine Spontanentbindung anstrebt (weil man es ja nicht weiss) und im schlimmsten Fall der Sack um das Rückenmark oder um die Bauchorgane reißt. Oder das Kind mit seinen großen Bruchsäcken im Geburtskanal feststeckt.........
                        Nur um ein paar Beispiele zu nennen.... es gibt noch etliche mehr.
                        Und Mütter solcher Kinder haben keine Probleme in der Schwangerschaft........
                        Also die Aussage, dass so ein vorgeburtlicher Utaschall keinem Kind nützt, ist schlichtweg falsch!!!! Und mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich so etwas lese.........
                        Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Ich arbeite auf einer großen Neugeborenenintensivstation und dort bekommen wir sehr viele Risikokinder...... Kinder, die nicht überlebt hätten, wenn vor der Geburt nicht bekannt gewesen wäre, dass sie schwer krank sind.
                          Ja es ist schlimm...Hätte dazu auch noch mehr Fragen...Leider kann ich sie nicht schreiben..da sie anders verstanden werden würden als ich sie meine...traurig

Kommentar

Nicht nur der Bezug zur Linkshändigkeit ist frech, habt ihr euch mal den letzten Satz auf der Zunge zergehen lassen?
                            Julia mit Echo & Ianto
                            "Never mind the dog, beware of owner"

Kommentar

Und kein venünftiges Impressum zu finden...hm....

Tja, da versteckt sich eine offensichtlich veraltete, antisemitische, rechtsradikale Gesinnung unter dem Deckmäntelchen der Esoterik und Spiritualität...

Siehe hier:
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitenschrift

http://www.esowatch.com/ge/index.php...=Zeitenschrift

Sorry, aber sowas stehe ich ausgesprochen skeptisch gegenüber.

Wie erklären die denn die Linkshändigkeit und Homosexualität in den Zeiten vor Ultraschall? Ts...
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Lädt...
                              X