Bei uns werden die Wiesen nicht gemäht und ständig haben meine Hunde diese kleinen "Blütenstifte" im Augenwinkel. Sie setzen sich nach und nach ab und sind schwer zu entfernen. Annie hat keine Probleme aber Seal hat die Augen gerötet und ich habe es mit homöop. Tropfen versucht. Keine Besserung. Bevor ich zum TA gehe wollte ich mal nach Erfahrungen und Tipps bei euch fragen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Blüten von Gräsern im Auge
Einklappen
X
-
Wenn bauern wiesen nicht mähen , handelt es sich um so genannte brachflächen.Diese sind nicht zu betreten.Könnte ärger geben.
Unser läuft auch immer auf unseren weiden rum .Er hatte sich dabei einmal sogar die hornhaut angekratzt.Leider konnte das nur ein Ta wieder richten.
Weil sich das auge doch sehr entzündet hat.Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.
-
schwierig
robert hatte schon mal eine granne im auge.
ich hatte es zuerst nicht bemerkt und mich gewundert, das er immer mit der pfote über sein auge rieb.
beim nachsehen konne ich nichts entdecken. die granne saß irgendwie im lid.
am nächsten morgen tränte sein auge wie verrückt.
ich habe dann noch einmal nachgesehen und war ganz geschockt als ich ein stück granne sah. zuerst dachte ich das es ein stück holz war. da es sich offenbar bewegte zog ich eine spritze mit kontaktlinsenflüssigkeit auf und spritze es in das lid.
auf einmal kam die granne zum vorschein. ich konnte sie ganz herausspülen.
zum glück!
vielleicht helfen spülungen. mir hat eine augenärztin gesagt bloß nicht mit kamille spülen. warum auch immer.
liebe grüße
sandraLiebe Grüße
Sandra mit Robertchen
Kommentar
-
Ich hab immer ein paar Packungen Künstlicher Tränenflüssigkeit (Monovetten, da ist immer alles steril) da, schon allein für die Rennbahn (Sandbahnen sind echt ätzend, wenn Hund mal nicht ganz vorne läuft). Damit kann man auch gefahrlos Fremdkörper aus den Augen spülen.
Allerdings würde ich bei sehr hohem Gras auf diese Wiese verzichten (oder den Vermieter fragen, ob ich selber mähen darf).
Wir haben im näheren Umfeld längst unserer Gassiwege auch ein paar schöne grosse Flitzewiesen, aber wenn da das Gras hoch steht oder der Boden so ausgetrocknet ist, das sich Risse bilden und Staub aufweht, sind sie Tabu für meine Hunde.LG Christiane
Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Laila Beitrag anzeigenIch hab immer ein paar Packungen Künstlicher Tränenflüssigkeit (Monovetten, da ist immer alles steril) da, schon allein für die Rennbahn (Sandbahnen sind echt ätzend, wenn Hund mal nicht ganz vorne läuft). Damit kann man auch gefahrlos Fremdkörper aus den Augen spülen.
Das schreibe ich mir gleich mal auf denn das wäre ja auch was für unsere Urlaube am Meer.
Allerdings würde ich bei sehr hohem Gras auf diese Wiese verzichten (oder den Vermieter fragen, ob ich selber mähen darf).
Ausserdem bin ich mir sicher, dass dann alle Hundehalter aus der Nachbarschaft wieder da antanzen und dann wäre es eh mit den Flitzerunden vorbei.
Kommentar
Kommentar