Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmbehandlung auf Pflanzlicherbasis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach ja, alles roh!
    Liebe Grüße
    Tina, Jessi, Giny und Minni

Kommentar

Danke für die Angaben, da ist nichts unverdauliches dabei, keine Kohlenhydrate. Da muss ich echt grübeln, ob man ernährungsmäßig was verbessern kann, was wurmwidrig ist.

Wurmwidrig sind Möhren und Kokos, aber das hast du ja schon probiert.

Werden auch RFK verabreicht ?

Peitschenwürmer sind nicht so gefährlich und kommen häufig vor, wie habt ihr sie bemerkt, welche Beschwerden gab es ? wird jedes mal kontrolliert, ob welche da sind ?
      Liebe Grüße
      Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

Kommentar

Danke das du dir Gedanken machst, denn ich verzweifel an diesen Würmern!
        Alle neun bis zehn Wochen bekommen die Hunde schwarzen Durchfall. Schwarz wegen dem Blut. Die ersten viermal habe ich den Kot untersuchen lassen und es waren immer Peitschenwürmer. Die Würmer werde ich auch nicht mehr los, da das Grundstück inzwischen verseucht ist.
        Man kann dagegen ja leider nichts tun, außer den gesamten Boden abtragen.
        Hilft die Kräuterbuttermilch auch gegen Würmer? Ich dachte nur gegen Giardien.
        Liebe Grüße

Kommentar

Ach ja, schon wieder was vergessen...

Sie bekommen Hühä und Pferdeknochen.
          Liebe Grüße

Kommentar

oh man, das tut mir echt leid für euch, das kann man ja auch nicht so laufen lassen ...

wie ist es mit einer homöopathischen Behandlung ?

die anderen Tiere leben ja auch mit den Würmern .... *grübel*

hoffentlich hat hier noch jemand eine Idee
            Liebe Grüße
            Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

Kommentar

Meine THP weiß auch keinen Rat mehr! Würde mich über Ideen freuen.
              Liebe Grüße

Kommentar

Also ich weiß nicht, ob andere "nicht chemische " Mittel wirklich gegen Würmer helfen.
                Ich habe damals auch immer regelmäßig entwurmt, doch nachdem ich erfuhr, dass eine einmalige Entwurmung nicht hilft, WENN der Hund Würmer hat, reiche ich ab und an nun eine Kotprobe ein. So bin ich ganz klar auf der sicheren Seite.

Weil wenn der Hund befallen ist, wird mit der einmaligen Wurmkur zwar die vorhandenen Würmer abgetötet, aber nicht die Eier.
                So gerät man in einen Kreislauf und neue Würmer wachsen wieder ran.

Und vor 2 Monaten hatte der Hund von einer Freundin auch ganz schlimm Würmer. Die Würmer mit Blut kamen hinten und vorne raus und sie hat echt um das leben gebangt.
                Das Erlebnis vergesse ich ganz klar nicht mehr, so dass ich mich ganz klar mit Kotproben absichere !!!!

VG Jenny

Kommentar

Zitat von Jenny87 Beitrag anzeigen
                  Also ich weiß nicht, ob andere "nicht chemische " Mittel wirklich gegen Würmer helfen.
                  Ich habe damals auch immer regelmäßig entwurmt, doch nachdem ich erfuhr, dass eine einmalige Entwurmung nicht hilft, WENN der Hund Würmer hat, reiche ich ab und an nun eine Kotprobe ein. So bin ich ganz klar auf der sicheren Seite.

Weil wenn der Hund befallen ist, wird mit der einmaligen Wurmkur zwar die vorhandenen Würmer abgetötet, aber nicht die Eier.
                  So gerät man in einen Kreislauf und neue Würmer wachsen wieder ran.

Und vor 2 Monaten hatte der Hund von einer Freundin auch ganz schlimm Würmer. Die Würmer mit Blut kamen hinten und vorne raus und sie hat echt um das leben gebangt.
                  Das Erlebnis vergesse ich ganz klar nicht mehr, so dass ich mich ganz klar mit Kotproben absichere !!!!

VG Jenny
                  Eben , deshalb immer eine probe abgeben.Schaden kann es ja nie.
                  Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

Kommentar

So ihr lieben.

Wir sind zu dem (noch nicht endgültigem) Schluss gekommen, bei Sammy verschiedene Kräuter und Pflanzen (z.B. Knoblauch) unterstüzend zu geben.
                    Habe auch Kontakt zu einer HP aufgenommen, die uns auch was zusammenstellen würde, halt auch für die Unterstützung vom Verdauungssystem. Da muss ich aber Morgen noch mal ganz genau nachhorchen.
                    Zusätzlich werden in regelmäßigen Abständen Kotproben abgegeben.
                    Was ist eurer Meinung nach der beste Abstand? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Kommentar

Als es bei uns die Peitschenwürmer noch nicht gab, hab ich alle zwei Monate, manchmal auch erst nach drei Monaten untersuchen lassen.
                      Liebe Grüße

Kommentar

Was ist eurer Meinung nach der beste Abstand? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
                        in welchen Abstand entwurmst Du denn sonst? Am Anfang kannst Du ja statt dessen die Kotprobe abgeben.

Ich mache weder das Eine noch das Andere, da bis jetzt alle Proben negativ waren
                        Liebe Grüße
                        Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

Kommentar

Also sind alle 4 Monate am Anfang in Ordnung?

Kommentar

Hallo,
                            mein Tierarzt lehnt die Untersuchung von Kotproben ab.
                            Er ist der Meinung, jeder Hund müsse aller 3 Monate eine Wurmkur bekommen.
                            Leider habe ich hier nicht so die große Auswahl an Tierärzten.
                            Auch auf das jährliche Impfen besteht er.
                            Weiß jemand, ob man Kotproben zur Untersuchung auch an ein Labor schicken kann?

LG Hanni
                            LG Hanni mit Dalmatiner Lord

und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

Kommentar

Zitat von Josch Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Das finde ich ziemlich seltsam von deinem Tierarzt, schließlich bist du der Kunde und er im Endeffekt der Dienstleister, also sollte er deine Wünsche schon respektieren... Ich würde ihm wohl mal die Meinung sagen und halt auch dementsprechend argumentieren (Studien ansehen usw.).

Kotproben kann man auch z.B an Laboklin schicken, allerdings ist die Verrechnung mit "Nicht-Tierärzten" etwas komplizierter und auch teurer soweit ich weiß.
                              Liebe Grüße,
                              Desi mit den Shelties Gwenny, Tiffany und Ezio
                              sowie den 4 Coonies

Kommentar

Zitat von Josch Beitrag anzeigen
                                Hallo,

LG Hanni
                                Na das ist aber wirklich ein komsicher Tierarzt.
                                Lieber Chemie in den Hund, als eine Kotprobe ?????

Also bei dem wäre ich einmal gewesen und dann hätte ich mir einen anderen Tierarzt gesucht, der die Kotproben macht.
                                Ich habe z.B. auch keinen festen Tierarzt. Ich suche mir nach meinem " Problem" den passende Tierarzt.
                                So gehe ich z.B. zum impfen zu den einen, weil der noch echt günstig ist
                                und wenn es um Lahmheiten etc. geht, fahre ich immer in die Klinik zum Chefarzt.
                                Ich habe in den letzten 2 Jahren so viele Fehldiagnosen meiner Hunde gesagt bekommen, dass ging mit "mein Hund hat warscheinlich Krebs " an los, bis hin zu "den Zeh würde ich amputieren !!"

Bestätigt hat sich nichts der Sachen und meine Hunde haben auch noch alle Zehen

So gebe ich dir den Tipp, fahre lieber 10 km mehr, als wenn du deinen Hund mit Chemie voll stoppst und vom Tierarzt nicht überzegt bist !!

Kommentar

Lädt...
                                X