Zitat von Annabelle
Beitrag anzeigen
Außerdem werden weder Eier noch Würmer regelmäßig und immer ausgeschieden (daher auch die Probe über drei Tage nehmen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit des "Treffers".)
Er rät jedoch nur zur regelmäßigen Entwurmung, wenn man auf dem Land mit Fuchskontakt lebt, einen Jagdhund hat oder der Hund ein "Kotfresser" ist.
Wie oft lasst ihr testen?
Wieviel Kot gebt ihr ab,also nur ein Stückchen jeweils vom Ausgeschiedenen oder den ganzen Haufen? (über 3 Tage gesammelt, sicherlich) Und wie hebt ihr den Kot bis zur Abgabe auf? Oder ist das egal?
Sammeln kann man prima hier drin:
http://www.amazon.de/Stuhlprobenr%C3.../dp/B004G95Y4I
- die Dinger hat auch Elke schon erwähnt - kann man bestellen, bekommt man aber auch in jeder Apotheke.
Ich stelle die Probe in den Keller bzw. Kühlschrank - die Proben sollten nicht zu warm gelagert werden.
Die Röhrchen kann man fest verschließen - es müffelt wirklich nichts raus, trotzdem stelle ich sie zusätzlich noch in ein braunes Schraubglas (dann hab ich nicht so einen abtörnenden Anblick beim Öffnen des Kühlschranks - wobei es bei uns der Zweitkühlschrank für die Hundesachen ist - aber trotzdem.....).
Kommentar