Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken-was macht ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider hat Kokosöl zusammen mit Bernsteinkette bei uns keine Wirkung gezeigt! Sunka hatte täglich Zecken und leider habe ich nicht immer alle gefunden! Ergebnis er hatte Babesiose und Anaplasmose!
    Waltraud mit Sunka
    und Ringo
    und Filou

Kommentar

Hallo,

wir sind im letzten Jahr eigentlich gut mit Kokosöl hingekommen. Man muss es allerdings auch wirklich jeden Tag anwenden. Wenn es mal nicht gemacht wurde, dann gabs gleich ne Zecke.
      Da mein Freund den Hund natürlich nicht einschmert, wenn ich morgens mal arbeiten muss und er mit dem Hund geht, habe ich eine Bernsteinkette bestellt.
      Die Frage ist jetzt, kann man beides gleichzeitig anwenden oder hebt sich die Wirkung gegenseitig auf?
      Muss die Bernsteinkette über Nacht drum bleiben?
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Also derzeit ist der Hund eine einzige Duftwolke.

Täglich CDVet Abwehrkonzentrat, und wenns in den Wald geht noch Kokosöl. Zum Spaß Bernsteinkette.

Wenn ich noch eine einzige Zecke finde, dann hol ich ein Scalibor-Halsband, aber bisher hats geklappt.
        Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Hier hats gestern und heute mal wieder geschneit , der Hund trägt seine Fleecejacke und insofern hoffe ich, dass die Zecken noch sind wo der Pfeffer wächst.

Geht Bernstein und Kokos zusammen, Ann-Kathrin?
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Bernstein hab ich nur zum Spaß, deshalb kann ich Dir nich sagen, ob es zusammen geht.
            Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Die Frage ist jetzt, kann man beides gleichzeitig anwenden oder hebt sich die Wirkung gegenseitig auf?
              Muss die Bernsteinkette über Nacht drum bleiben?
              Ob sich beides verträgt, würde ich bem Hersteller anfragen. Die wissen das eigentlich.

Ja, die Bernsteinkette bleibt die ganz "Saison" durchgehend am Hund, damit die Wirkung erhalten bleibt. Bei wilden Spielen kann man sie aber auch kurzfristig mal abnhemen, ohne daß es sich auf die Wirkung auswirkt.

Kommentar

Danke schön.
                Wild spielen macht er eh nicht wenn er mal 10m rennt ist das viel....... mit anderen Hunden wird eh nicht getobt oder so.

Kommentar

Meine beiden tragen ausschließlich Bernsteinketten und wir kennen Zecken nur noch von Bildern bei Google

Kommentar

Kokosöl habe ich letztes Jahr auch probiert. So ganz sicher, ob es geholfen hat, bin ich mir aber nicht. Wobei 4-5 Zecken für einen Sommer schon okay sind. Mehr waren es vorher aber auch nicht.

Wenn ich ein Bernsteinhalsband ummache, würde ich kein Öl gleichzeitig benutzen? Oder mache ich da jetzt einen Gedankenfehler. Ich denke, das Fell soll leicht statisch aufgeladen werden durch die Reibung mit den Bernsteinen. Mit Öl dürfte das ja nicht mehr passieren und dann nicht mehr helfen?

Kommentar

Also ich hab ja bis jetzt die neem,citronella,nelken oel mischung gegeben. Angewandt wie jedes andere spot on nur halt oefter aufgetragen so zirka 2-3 mal die woche. Aber koennte das eventuell zu wenig sein?
                      Denn es hat bis nun immer gewirkt aber in den letzten wochen hab ich 2-3 floehe abgesammelt (obwohl bissel bennebelt kamen die mir schon vor)
                      Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
                      Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

Kommentar

So, unser Bernsteinband ich heute gekommen und jetzt hffe ich, dass es wirkt.
                        Öl gebe ich erstmal keines drauf. Ich wollte aber mal im Shop nachfragen, ob das kontraproduktiv wäre. Ebenso die Frage, ob man die Aufladung nicht durch jede Berührung, durchs Kämmen etc. wieder zerstört.....

Kommentar

Ich benutze seit vielen Jahren bei meiner Hündin einen Tic-Clip von Anibio. Den kann man auch bei Amazon bestellen. Der kostet zwar etwas mehr, ca. 25,00 Euro, hält aber auch 2 Jahre. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Selbst in sehr zeckenreichen Gebieten hat sie nie - oder wirklich nur ganz selten - mal eine Zecke gehabt. Ich mache den Clip ans Geschirr und lasse in Sommer wie Winter für 2 Jahre dran.
                          VG Susanne
                          Zuletzt geändert von Susanne64; 13.03.2012, 20:09.
                          LG Susanne

Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

Kommentar

Man darf nicht mehr mit Metallbürste bzw. Metallkamm bürsten, alles andere geht.
                            Ich habe nix anderes angewendet bei meinen beiden und es hat funktioniert, eben nur mit dem Halsband....muss man ausprobieren, viel Erfolg!

Kommentar

Zitat von Kirsten A. Beitrag anzeigen
                              Man darf nicht mehr mit Metallbürste bzw. Metallkamm bürsten, alles andere geht.
                              Ich habe nix anderes angewendet bei meinen beiden und es hat funktioniert, eben nur mit dem Halsband....muss man ausprobieren, viel Erfolg!

Das ist blöd
                              Hier gehts nur mit Kamm, Coatking und Furminator
                              Dann wird er wohl doch wieder geschoren werden müssen

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                Das ist blöd
                                Hier gehts nur mit Kamm, Coatking und Furminator
                                Dann wird er wohl doch wieder geschoren werden müssen
                                Der Hersteller unserer Kette enpfiehlt in diesem Fall nach dem Bürsten die Kette in die Hand zu nehmen und den Hund damit "abzureiben", um das Fell, das durch das Metall entladen wurde, wieder ausfzuladen.

Ob das alles so ist? Ich mache es einfach und wir haben keine Probleme.

Kommentar

Lädt...
                                X