Leider hat Kokosöl zusammen mit Bernsteinkette bei uns keine Wirkung gezeigt! Sunka hatte täglich Zecken und leider habe ich nicht immer alle gefunden! Ergebnis er hatte Babesiose und Anaplasmose!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zecken-was macht ihr?
Einklappen
X
-
Hallo,
wir sind im letzten Jahr eigentlich gut mit Kokosöl hingekommen. Man muss es allerdings auch wirklich jeden Tag anwenden. Wenn es mal nicht gemacht wurde, dann gabs gleich ne Zecke.
Da mein Freund den Hund natürlich nicht einschmert, wenn ich morgens mal arbeiten muss und er mit dem Hund geht, habe ich eine Bernsteinkette bestellt.
Die Frage ist jetzt, kann man beides gleichzeitig anwenden oder hebt sich die Wirkung gegenseitig auf?
Muss die Bernsteinkette über Nacht drum bleiben?LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Hier hats gestern und heute mal wieder geschneit , der Hund trägt seine Fleecejacke und insofern hoffe ich, dass die Zecken noch sind wo der Pfeffer wächst.
Geht Bernstein und Kokos zusammen, Ann-Kathrin?LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenDie Frage ist jetzt, kann man beides gleichzeitig anwenden oder hebt sich die Wirkung gegenseitig auf?
Muss die Bernsteinkette über Nacht drum bleiben?
Ja, die Bernsteinkette bleibt die ganz "Saison" durchgehend am Hund, damit die Wirkung erhalten bleibt. Bei wilden Spielen kann man sie aber auch kurzfristig mal abnhemen, ohne daß es sich auf die Wirkung auswirkt.
Kommentar
-
Kirsten A.
Meine beiden tragen ausschließlich Bernsteinketten und wir kennen Zecken nur noch von Bildern bei Google
Kommentar
-
Kokosöl habe ich letztes Jahr auch probiert. So ganz sicher, ob es geholfen hat, bin ich mir aber nicht. Wobei 4-5 Zecken für einen Sommer schon okay sind. Mehr waren es vorher aber auch nicht.
Wenn ich ein Bernsteinhalsband ummache, würde ich kein Öl gleichzeitig benutzen? Oder mache ich da jetzt einen Gedankenfehler. Ich denke, das Fell soll leicht statisch aufgeladen werden durch die Reibung mit den Bernsteinen. Mit Öl dürfte das ja nicht mehr passieren und dann nicht mehr helfen?
Kommentar
-
Also ich hab ja bis jetzt die neem,citronella,nelken oel mischung gegeben. Angewandt wie jedes andere spot on nur halt oefter aufgetragen so zirka 2-3 mal die woche. Aber koennte das eventuell zu wenig sein?
Denn es hat bis nun immer gewirkt aber in den letzten wochen hab ich 2-3 floehe abgesammelt (obwohl bissel bennebelt kamen die mir schon vor)Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca
Kommentar
-
So, unser Bernsteinband ich heute gekommen und jetzt hffe ich, dass es wirkt.
Öl gebe ich erstmal keines drauf. Ich wollte aber mal im Shop nachfragen, ob das kontraproduktiv wäre. Ebenso die Frage, ob man die Aufladung nicht durch jede Berührung, durchs Kämmen etc. wieder zerstört.....LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Ich benutze seit vielen Jahren bei meiner Hündin einen Tic-Clip von Anibio. Den kann man auch bei Amazon bestellen. Der kostet zwar etwas mehr, ca. 25,00 Euro, hält aber auch 2 Jahre. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Selbst in sehr zeckenreichen Gebieten hat sie nie - oder wirklich nur ganz selten - mal eine Zecke gehabt. Ich mache den Clip ans Geschirr und lasse in Sommer wie Winter für 2 Jahre dran.
VG SusanneZuletzt geändert von Susanne64; 13.03.2012, 20:09.LG Susanne
Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :
Kommentar
-
Kirsten A.
Man darf nicht mehr mit Metallbürste bzw. Metallkamm bürsten, alles andere geht.
Ich habe nix anderes angewendet bei meinen beiden und es hat funktioniert, eben nur mit dem Halsband....muss man ausprobieren, viel Erfolg!
Kommentar
-
Zitat von Kirsten A. Beitrag anzeigenMan darf nicht mehr mit Metallbürste bzw. Metallkamm bürsten, alles andere geht.
Ich habe nix anderes angewendet bei meinen beiden und es hat funktioniert, eben nur mit dem Halsband....muss man ausprobieren, viel Erfolg!
Das ist blöd
Hier gehts nur mit Kamm, Coatking und Furminator
Dann wird er wohl doch wieder geschoren werden müssenLG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenDas ist blöd
Hier gehts nur mit Kamm, Coatking und Furminator
Dann wird er wohl doch wieder geschoren werden müssen
Ob das alles so ist? Ich mache es einfach und wir haben keine Probleme.
Kommentar
Kommentar