Sprühst Du das auf den Hund? Weil ich in der Beschreibung nur von Gegenständen lese die damit besprüht werden sollen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zecken-was macht ihr?
Einklappen
X
-
Ja, es kann auf den Hund gesprüht werden. Eine Freundin behandelt seit Jahren ihre Meerschweinchen mit Bio-Insektal, alles o.k.. Ich benutze es auch wenn ich das Heim meiner beiden Rennmäuse saubermache.
Unsere THP besprüht ihre Isländer damit, seit dem haben sie kein Problem mehr mit Sommerekzemen. Solltest du Interesse an dem BI haben ruf doch die Firma mal an und lass dich beraten.
LG Elke
Kommentar
-
Zitat von Elke65 Beitrag anzeigenDer Nachteil, man muß den Hund immer mal wieder damit einsprühen (vor allem nachdem er nass geworden ist), aber dafür ist es halt nicht giftig.
Zitat Wikipedia:
Wirkung
Pyrethrum wirkt als Kontaktgift, das für Insekten neurotoxisch ist. Der Wirkmechanismus beruht darauf, dass das Wiederverschließen der spannungsabhängigen Natriumkanäle in den Nervenmembranen verhindert wird, wodurch die Nervenzelle ihr Membranpotential nicht wieder aufbauen kann.
Pyrethrum ist giftig für alle Insektenarten, auch für Nützlinge. Es ist zudem sehr giftig für Fische. Die LD50 beträgt bei der Ratte oral 584 bis 900 mg/kg, bzw. bei dermaler Aufnahme (durch die Haut) 1500 mg/kg.Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Ja das stimmt, es ist allerdings ein natürliches Gift, keine synthetisch hergestelltes Pyrethrum das in vielen Insektiziden enthalten ist.
Klar daß es giftig ist - sonst würde es wahrscheinlich auch nicht wirken. Es ist aber nicht giftig für Warmblüter wie Hund, Katze, Maus.
Shari sprühe ich alle paar Tage damit ein, hauptsächlich *untenrum*, Beine und unter dem Bauch. Zusätzlich suche ich sie noch jeden Tag ab, gehe mal kurz mit einem Kamm durch´s Fell. Die meisten Zecken entdecke ich dabei.
LG Elke
Kommentar
-
Jackes
Habe mir heute beim TA Preverentic geholt , weil unser Youngster anscheinend sehr schmackhaft für sie kleinen Biester zu sein scheint , die 3 kleinen hatten noch keine und er ist täglich voll :-(
Da wir alsolut ländlich wohnen und durch die Pferde viel im Wald/Unterholz und Rehgebiete unterwegs sind würden wir mit was anderem den Zecken nicht Herr werden .
LG Manuela
Kommentar
-
Keine Ahnung ob dieser Link schon irgendwo eingestellt wurde, aber man kann dort mal nachsehen wie die Anti-Zecken-Mittel beurteilt werden bzgl. Wirksamkeit.
http://www.mittel-gegen-zecken.de/
LG Elke
Kommentar
-
Zitat von Jackes Beitrag anzeigenHabe mir heute beim TA Preverentic geholt , weil unser Youngster anscheinend sehr schmackhaft für sie kleinen Biester zu sein scheint , die 3 kleinen hatten noch keine und er ist täglich voll :-(
Da wir alsolut ländlich wohnen und durch die Pferde viel im Wald/Unterholz und Rehgebiete unterwegs sind würden wir mit was anderem den Zecken nicht Herr werden .
LG ManuelaViele Grüße andi
und euch mit euren Tieren eine gute Zeit
Kommentar
-
Der Link -Mittel gegen Zecken - gehört zu der Firma CD Vet (selber Betreiber ) ihr eigenes Mittel gut weg aber es hilft nicht und für Hunde ist der Geruch der ätherischen Öle unerträglich.
schon sehr viel Aufwand eine extra Seite zu betreiben um auf das eigene Mttel hin zu weisen.Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigenVermelde weiterhin zeckenfrei mit Kokosöl & Kokosflocken !
wie oft und wieviel Kokosflocken gibst du?Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Alex* Beitrag anzeigenDer Link -Mittel gegen Zecken - gehört zu der Firma CD Vet (selber Betreiber ) ihr eigenes Mittel gut weg aber es hilft nicht und für Hunde ist der Geruch der ätherischen Öle unerträglich.
schon sehr viel Aufwand eine extra Seite zu betreiben um auf das eigene Mttel hin zu weisen.Liebe Grüsse
Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigenVermelde weiterhin zeckenfrei mit Kokosöl & Kokosflocken !
Dito!
Und wenn wir doch mal in den wald fahren sollten (tun wir fast nie), dann mach ich cdvet zusätzlich drauf.Liebe Grüße
Ann-Kathrin
Kommentar
-
Juri war bisher leider nur bei den sogenannten Chemiekeulen Zeckenfrei . Wir wohnen ländlich, sind tgl in hohem Gras und wohnen in einem zeckenreichen Gebiet, wo man schon ausreichend Zeckenschutz draufmachen sollte, sonst gibts tgl. 10 festgesaugte (echt, war z.b letztes Jahr vor der Behandlung so). Die letzen 2 Jahre gabs das Exspot. Das soll aber ja ins Blut gehen. Nun wird heuer das Scalibor-Band getestet, weil er mit dem Schwimmen kann und es auf der Haut bleibt und nicht bis ins Blut gelangt.LG, Anika mit Juri und Kira
https://www.gesundehunde.com/forum/c...es/action6.gif
Kommentar
Kommentar