Diese Jahr habe ich noch gar nix gegen Zecken getan... sonst gebe ich hier Kokosöl
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zecken-was macht ihr?
Einklappen
X
-
Barack
-
Ich gebe meinen Hunden Frontline - ca. 3 Behandlungen über den Sommer hinweg (also alle 6-8 Wochen) das genügt dann und sie bekommen weder Zecken noch diese lästigen Herbstgrasmilben.
Die natürliche Variante mit Kokosöl hat bei uns leider gar nichts gebracht weder gegen Zecken noch gegen anderes Getier.
Die Herbstgrasmilben sind leider seeeeeehr hartnäckig und ohne Frontline geht leider gar nix.Liebe Grüße,
Desi mit den Shelties Gwenny, Tiffany und Ezio
sowie den 4 Coonies
Kommentar
-
TinaMS
Meine Katzen sind jetzt dank Bierhefe zeckenfrei. Muss man allerdings jeden Tag zufüttern damit es wirkt. Nach 1-2 Tagen Pause habe ich sofort wieder Zecken sitzen :-(
Kommentar
-
Zitat von claudia61 Beitrag anzeigenich mache nix. für eine zecke pro jahr und hund lohnt dat nich......
Ist hier genau so.
Marie ist 3,5 Jahre alt und hatte vielleicht 2 festgebissene und 2 krabbelnde Zecken bisher.
In Ungarn musste sie zur Saison wochenweise Scalibor tragen, weil ich dort nicht pokern wollte. In Deutschland wurde dann alles abgebadet mit Shampoo und seitdem hat sich nix geändert.Liebe Grüße
Ann-Kathrin
Kommentar
-
Zitat von Bine68 Beitrag anzeigenBei uns hilft das Kokosöl super,Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Kommentar
-
Zitat von Kimbi Beitrag anzeigenWie nutzt ihr das?? Inwändig oder auftragen??
Funktioniert bei uns wirklich sehr, sehr gut!LG Katharina
Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Kommentar
-
Ich benutze auch nur Kokosöl und bei uns hilft es sehr gut.
Ich mache es genauso wie Katharina es beschreibt, allerdings reicht bei uns jeden dritten Tag.
Und es ist doch nur von Vorteil wenn der Hund so gut nach Kokos duftet.Liebe Grüße
Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)
Kommentar
-
Zitat von damuca Beitrag anzeigenIch benutze auch nur Kokosöl und bei uns hilft es sehr gut.
Ich mache es genauso wie Katharina es beschreibt, allerdings reicht bei uns jeden dritten Tag.
Und es ist doch nur von Vorteil wenn der Hund so gut nach Kokos duftet.
Er freut sich jedesmal, wenn ich das Glas in die Hand nehme.
Er bekommt natürlich auch jedesmal ein klein wenig davon, da es ja auch wurmwiedrig ist
Ich gebe es immer erst vor dem Spaziergang drauf, ansonsten würde er es sich wieder ableckenLG Katharina
Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Kommentar
-
TinaMS
-
Zitat von TinaMS Beitrag anzeigenGeht das denn auch bei langhaarigen Hunden mit dem kokosöl?
Ich nehme einen dreiviertel Teelöffel fürs Fell und den Rest darf sie abschlecken. Das reicht vollkommen aus, da es sich in den Händen gut verreiben lässt.Liebe Grüße
Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)
Kommentar
-
emilio
Ich nehme auch Kokosöl und Hundi hatte seitdem keine Zecke mehr, kenne aber auch einen hund bei dem es nicht funktioniert hat.
LG Regina
Kommentar
Kommentar