Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken-was macht ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist das nicht 'ne riesen Sauerei??

    Ich stell das als ganz schön schmierige und klebrige Sache vor, wenn man das Fett ins Fell schmiert.
    Grüße - Marianne mit Lennox und Una

    Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #32
      Das kommt auf die Menge an. Bei der richtigen Menge ist der Hund nicht fettig. Das mit der Menge bekommst du schnell raus. Sieht er fettig aus, nimmst du das nächste mal weniger.

      Das Fell meiner Hunde nehmen das Öl schnell auf, auch wenn mal etwas zu viel drauf gekommen ist. Ein zu viel bei meinem Rüden wird von der Hündin weg geschleckt . Wenn du deinen Hund knubbelst bekommst du keine Fettfinger oder gar Spuren auf der Kleidung.
      Da ich den Geruch von Kokos überhaupt nicht mag, habe ich gezögert. Aber eine gute Stunde spazieren gehen und sie riechen nur noch, wenn du die Nase direkt ins Fell steckst.

      Bei meinen Hunden hilft es super, bei Anderen vielleicht nicht. Kommt auf einen Versuch an, der sich sicher lohnt.
      Auch wenn sie vorher schon ein schönes Fell hatten mit dem Kokosöl bekommt es einen noch schöneren natürlichen Glanz!
      Allein deshalb werde ich es auf jeden Fall weiter verwenden und auch ab und zu im Winter benutzen.

      Gruß
      Christiane
      Liebe Grüße, Christiane
      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

      Kommentar


        #33
        Unser Hund trägt noch zusätzlich eine Bernsteinkette zum Kokosöl.

        Ich habe schon das Gefühl, dass sie hilft. Wie gesagt, er hatte dieses Jahr nur 4 festgesaugte Zecken.

        LG
        Bine
        Liebe Grüße Sabine

        Kommentar


          #34
          Hat das schonmal jemand bei Langhaarkatzen probiert? Hätte Angst das es strähnig aussieht.

          Kommentar


            #35
            Dann werd ich das bei Gelegenheit mal testen.
            Im Moment ist hier aber keine Zeckensaison. Da bekommt er nix drauf.
            Im September fahren wir noch mal nach Südfrankreich.
            Da muss dann nochmal Chemie her.
            Grüße - Marianne mit Lennox und Una

            Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #36
              Kann mir mal jemand verraten wo ich Kokosöl herbekomme ?

              Hier wird nämlich zur Zeit auf vor Bolleriose gewarnt.
              Liebe Grüße Chrissi

              Kommentar


                #37
                Ich kaufe es im Bioladen
                Liebe Grüße, Christiane
                Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                Kommentar


                  #38
                  Huhu,

                  bei uns gibt es eine Bernsteinkette um (die letzten zwei Jahre, dieses Jahr aufgrund von Hautproblemen am Hals nicht), Knoblauchgranulat ins Futter und Kokosöl auf den Hund...
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #39
                    Wir verwenden auch Kokosöl und es wirkt! ich bin begeistert!
                    Liebe Grüße die zwei A's aus Wien

                    Kommentar


                      #40
                      Ich mache gar nichts.
                      Habe bisher nur zwei Zecken gefunden und bei dem kurzen Fell fallen die sofort auf.
                      Hier sind die Zecken zum Glück auch noch nicht so gefährlich.
                      LG Hanni mit Dalmatiner Lord

                      und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Ich mache auch schon seit ein, zwei Jahren nichts mehr. Die Zecken kommen und gehen, ob mit oder ohne "Schutz". Manches wirkt etwas mehr, aber bislang habe ich noch nichts Zuverlässiges gefunden. Und nun habe ich keine Lust mehr, immer wieder Geld rauszupulvern für zweifelhafte Zeckenabwehr.
                        Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                        Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin immernoch total begeistert vom Kokosöl, mir kommt nix anderes mehr auf den Hund.
                          Übrigens hab' ich festgestellt dass ich mit der Zeit viel weniger davon brauchte, ob die Zeckenpopulation jetzt einfach schon abnimmt oder ob sich da im Fell ein gewisser Schutz aufbaut kann ich aber nicht sagen.

                          LG

                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #43
                            wir kommen aus dem Harz, ich füttere meine beiden Hunden selbst gemachtes Knoblauchöl jeden Tag und was man auch machen kann ist mit kokosfett die Hunde einreiben hilft beides gegen Zecken, also meine beiden hatten keine mehr seitdem ich das so mache

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin auch begeistert von dem Kokosöl.

                              Letztes Jahr bekamen wir vom TA bogacare als Zeckenmittel. Da hat der ganze Hund pestialisch nach Zitrone gestunken. Ich bekam Kopfschmerzen davon und Taylor hat sich tagelang erbrochen.
                              Ich ging zu einem anderen TA der auch homöopathisch behandelt. Dieser meinte, dass das Erbrechen von dem Zeckenmittel kommt.
                              Je mehr ich versuchte es mit Wasser abzuwaschen um so mehr und intensiver hat es gestunken....
                              Mir kommt auch nichts mehr anderes auf den Hund.

                              LG
                              Bine
                              Liebe Grüße Sabine

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                                Ich bin immernoch total begeistert vom Kokosöl, mir kommt nix anderes mehr auf den Hund.
                                Übrigens hab' ich festgestellt dass ich mit der Zeit viel weniger davon brauchte, ob die Zeckenpopulation jetzt einfach schon abnimmt oder ob sich da im Fell ein gewisser Schutz aufbaut kann ich aber nicht sagen.

                                LG

                                Regina
                                Ist mir auch schon aufgefallen
                                LG Katharina

                                Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X