Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken-was macht ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von milow Beitrag anzeigen
    Was gebt ihr gegen Zecken? ...bin aber gespannt, was ihr prophylaktisch macht.
    Nichts!

    LG
    Ute
    Lieben Gruß
    Ute

    Kommentar


      #47
      Hallo Milow,
      mein Hund hat seit Jahren eine Bernsteinkette und ob man dran glaubt oder nicht, es funktioniert. Dieses Jahr hatte er bisher eine Zecke. Die Kette ist robust und macht alles mit, wichtig ist das sie aus unbehandelten Steinen besteht und diese einzeln verknotet sind. Wenn sie dann doch mal abreissen sollte, verliert man nicht gleich alle Steine.
      Selbst meine TÄ ist mittlerweile davon überzeugt und hat so viele positive Erfahrungen gesammelt das sie die den Kunden empfiehlt
      Mein Hund hat das Spot on immer nicht gut vertragen ( Haarausfall, Juckreiz) und hatte trotzdem mal die ein oder andere Zecke. Da es ja doch ein Nervengift ist bin ich froh das es auch anders geht.
      Liebe Grüße, Luisa

      Kommentar


        #48
        ich habe eine Bernsteinkette und suche meinen Hund jeden Abend ab.
        Hab dieses Jahr eine gehabt und letztes Jahr auch nur eine.
        Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

        Kommentar


          #49
          Also Kokosöl mit einem kleinen Schuß Nelkenöl hilft fantastisch, zumindest bei meinem kleinen Strauchdieb dieses Jahr hatte musste ich erst eine entfernen. Die Variante mit der Bernsteinkette ist mir neu, wie soll das gehen? Etwa über den Geruch der sich bei dem tragen entwickelt!
          Werds mal probieren.

          Grüsse Dani

          Kommentar


            #50
            Hilft das Kokosöl nur gegen Zecken oder auch gegen Flöhe oder Milben etc?

            Kommentar


              #51
              hmmm

              gute Frage darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht da meine Hunde noch nie welche gehabt haben. Gott sei dank. Ich denke aber nur gegen Zecken glaube nicht das sich ein Floh davon abhalten lässt!

              Grüsse Dani

              Kommentar


                #52
                Ich mache mir um Zecken nämlich nicht so Sorgen. Meine hat in 7 Jahren drei Zecken gehabt, aber sie hatte auch immer Schutz. Hab nur keine Lust auf Flöhe. Ist für den Hund nicht angenehm und der Aufwand die wieder ausm Haus zu bekommen, ist auch nicht schön. Ich hab seit ein paar Monaten den Tic-Clip und bis jetzt (täu täu täu) ist alles in Ordnung.

                Kommentar


                  #53
                  Hab mich mal ein wenig schlau gemacht über Flöhe und was biologisches dagegen anscheinend soll Neemöl, Teebaumöl und Lavendelöl helfen. Nur ob man das zusammen mit Kokus- und Nelkenöl mischen sollte ist fraglich da der Hund ja auch noch was richen will hoffe nur das mein jetztiger Hund Flohfrei bleibt

                  Grüsse Dani

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hoffe ich liege nicht falsch, aber ich glaube ich habe schon in ein paar Threads gelesen, dass ein bisschen Knoblauch ab und zu im Fressen auch Wunder wirken soll.

                    Viele Grüßchen
                    Jenny
                    Liebe Grüßchen
                    Jenny mit Katze Sheela Zottel folgt bald

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo zusammen,

                      also, wir probieren seit einiger Zeit den ImmuPend aus und er scheint zu helfen.
                      Wovon ich auch ganz begeistert bin, das ist das ganze Zeugs von Bogar. Es ist auf natürlicher Basis mit Margosaextrakt und hat auch super funktioniert.
                      Ich hatte das Bogacare Spot-On draufgemacht. Es gibt da aber auch Halsbänder und ein Fellspray gegen Zecken und Co.

                      Die ganzen chemischen Keulen kommen mir nicht mehr auf den Hund!

                      LG
                      Anke

                      Kommentar


                        #56
                        Preisfrage:
                        Wenn ich die Spot-On's in den Nacken setzen soll, damit Hundi da nicht dran leckt. Was mache bei 2 Hunden, die sich den halben Tag mit Kampfspielen belustigen. Da hängt der Eine dem Anderen andauernd im Nackenfell.

                        Wir suchen die beiden Abends beim Knuddeln immer ab und wenn es zu arg wird gibt's so ein Kokos-Öl-Extrakt drauf.

                        Vatertag hatten wir nach 2,5 Stunden Spaziergang zwischen 20 und 25 Zecken pro Hund.

                        LG
                        Michael
                        Liebe Grüße aus dem Sauerland
                        Michael mit Bekki und Cleo

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
                          Vatertag hatten wir nach 2,5 Stunden Spaziergang zwischen 20 und 25 Zecken pro Hund.

                          LG
                          Michael
                          20 - 25 Zecken pro Hund?? Halleluja. Das is ja mal echt arg! Bin gerade echt sprachlos!
                          Liebe Grüßchen
                          Jenny mit Katze Sheela Zottel folgt bald

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von EveasWeisheit Beitrag anzeigen
                            20 - 25 Zecken pro Hund?? Halleluja. Das is ja mal echt arg! Bin gerade echt sprachlos!
                            Hatte ich aber bei meinem und den Gassihunden hier (Thüringen) auch. Mit Bernsteinkette und Kokosöl waren es dann nur nch 2-3...
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #59
                              Hmm habe ja wie gesagt noch keinen Hund und so... leider
                              Aber wenn du jetzt auch sagst, dass sowas normal ist, dann wird es wohl so sein

                              Klar unsere Tierchen stöbern ja auch durch jede Hecke usw. Das is mir klar. Aber fande jetzt im ersten Moment 20 -25 Zecken schon echt viel.

                              Schon wieder was neues dazu gelernt
                              Liebe Grüßchen
                              Jenny mit Katze Sheela Zottel folgt bald

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von EveasWeisheit Beitrag anzeigen
                                20 - 25 Zecken pro Hund?? Halleluja. Das is ja mal echt arg! Bin gerade echt sprachlos!
                                Das ist hier bei uns so extrem nur in dem Tal westlich. Je weiter man da hinunter steigt desto höher ist der Zeckenbefall.

                                Bis fast ganz unten, wie an dem besagten Tag gehen wir diesen Sommer nicht mehr

                                Also falls jemand ein Testgebiet für Zeckenschutz braucht, ich wüsste da was
                                Liebe Grüße aus dem Sauerland
                                Michael mit Bekki und Cleo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X