Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken-was macht ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Claudia,

    auch ich habe Respekt vor diesen schlimmen Krankheiten. Würde dann auch lieber Chemie nehmen.

    ABER: Es wirkt wirklich. Ich hab es auch nicht geglaubt. 4 Hunde und nur ganz selten eine. Bei Spot-Ons hatte ich damals mehr. Bernsteinkette und Kokosöl wirkt. Kannste echt glauben. Nehme allerdings das Biokokos-Öl.

    Die Bernsteinketten sind allerdings nur etwas für Ein-Hund-Besitzer. Unsere Mädchen haben diese beim Spielen im Gebüsch verloren. Sollte man vorher abmachen, aber geht bei mir nicht wirklich. Die beiden Lütten haben daher nur Kokosöl drauf. Und trotzdem sehr selten eine.

    Wir gehen auch viel im Wald und Feld spazieren. Also direkt im Gefahrengebiet.
    Liebe Grüße von Susanne
    Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

    Kommentar


      #77
      Zitat von Gill08 Beitrag anzeigen

      Versucht mal Block-Palmin anstatt das teure Kokosöl bzw. -Fett aus dem Bioladen. Ist das selbe nur billiger, aber nur das in Blöcken ist 100%, das Soft nicht.
      Palmin ist aber kein natives Kokosöl! Die wirsamen Fettsäuren (Laurinsäure), die die Zecken abhält sind bei erhitzen Ölen nicht mehr in dem Maße vorhanden, wie beim nativen.
      Ein solches Glas (aus dem Reformhaus 200g für ca. 6 Euro) hält ewig. Der Hund soll ja nicht vor lauter Fett glänzen.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #78
        Danke, Betti, für die ausführliche Info!
        Liebe Grüße von
        Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

        Kommentar


          #79
          Bis zum Aufbau einer ausreichenden Schutzwirkung dauert es max. 5 Tage. In seltenen Fällen kann die Wirkung des tic-clip's kurzfristig beeinträchtigt werden, z.B. bei immungeschwächten Tieren, während der Läufigkeit oder nach einer Impfung.


          Wenn das TIP-Clip´s so ungefährlich ist warum dann dieses?

          Was passiert wenn man die Langhaarigen bürstet?Dann müsste die Wirkung ja auch nachlassen.
          Liebe Grüße von Susanne
          Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

          Kommentar


            #80
            Also ich hab nun nochmal das rezept von Bogacare selbst zusammen gemischt also: Nelke,Neem u. Citronella oel.Davon gebe ich alle 2-3 tage 2 tropfen aufs fell.Es riecht ein wenig stark aber da es nur 2 tropfen alle paar tage sind haelt es sich in grenzen.Und wirkt bis jetzt prima!!!
            Dazu gesagt wohen ich in Spanien auf nem Bauernhof also schon stark besiedelt mit zecken u. co.
            Von Bogacare selbst hatte ich auch zu anfang mal ne ganze pipette aufs fell gegeben da war der gestank u. die kofschmerzen schon sehr stark.
            LG
            Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
            Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

            Kommentar


              #81
              Wir nehmen das Scalibor, was gut vertragen wird. Als erstes hatten wir Advantix, ich wollte aber nicht alle 4 Wochen eine volle Dosi Chemie auf den Hund. Beim Scalibor hätte ich es abmachen könnn, wenn er es nicht vertragen hätte.

              LG Yvonne und Idefix

              Kommentar


                #82
                ...Scalibor ist auch nichts anderes als Chemie... Selbst wenn Du das Teil dem Hund wieder abnimmst, dauert es ewig bis das "Gift" aus dem Körper wieder raus ist...
                Liebe Grüße von
                Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                Kommentar


                  #83
                  exspot wirkt zu 100% gegen zecken, ABER ich tu das meinen hunden nie mehr an! bin selber in den genuss gekommen wie das zeug auf die haut wirkt. da meine hunde nachts im bett meine füße wärmen......hab ich das zeug an meinen beinen gehabt! alles rot, furchtbare schmerzen, ein brennen und jucken....das tu ich meinen hunden "vorsätzlich" nie mehr an!
                  allerdings haben meine beiden massig zecken, vor allem wenn wir im wald waren. bei der hellen hündin kann ich sie absammeln, aber bei der schwarzen sieht man sie nicht...werd jetzt auch das kokosöl probieren, meine thp meinte auch, daß die bernsteinkette hilft.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Stinktier Beitrag anzeigen
                    ...Scalibor ist auch nichts anderes als Chemie... Selbst wenn Du das Teil dem Hund wieder abnimmst, dauert es ewig bis das "Gift" aus dem Körper wieder raus ist...
                    Ja, die Halbwertszeit betrug - glaube ich - um die 8 Wochen. Außerdem ist es unglaublich schädlich für Fische, so daß Hund damit eigentlich gar nicht baden darf und Kinder ganz weit weg halten von dem Halsband......

                    Kommentar


                      #85
                      Ich mache hier die Erfahrung, dass bei jedem Hund etwas anderes wirkt.
                      Dexter kommt mit seiner Bernsteinkette super zu Recht, Diesel und Celine bekommen BogaCare- ob es wirklich hilft kann ich nicht sagen.
                      Seitdem die Hundeomi kaum noch die Wege verlässt bleibt sieunbehandelt und wir nur noch abgesammelt, sollten die Zecken wieder mehr werden gehe ich an alle Hunde mit Kokosöl dran. Wollte ich länger schon machen, steht schon hier als Nahrungsergänzung.
                      Liebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Idefix0404 Beitrag anzeigen
                        Wir nehmen das Scalibor, was gut vertragen wird. Als erstes hatten wir Advantix, ich wollte aber nicht alle 4 Wochen eine volle Dosi Chemie auf den Hund. Beim Scalibor hätte ich es abmachen könnn, wenn er es nicht vertragen hätte.

                        LG Yvonne und Idefix

                        Schon mal selbst in gewichtsgerechter Dosierung angelegt ? lässt sich ja schließlich mühelos abwaschen und bleibt auch "nur" auf der Haut.

                        Wir reden hier immer von fühlenden Lebewesen, die mit uns leben, denen wir diese - meiner Meinung nach - schrecklichen Nervengifte "antun", ohne selbst
                        zu W I S S E N,
                        wie es sich wirklich anfühlt.

                        Ich verwende seit Jahren nur noch absammeln.
                        Liebe Grüße
                        Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                        Kommentar


                          #87
                          Meine bekommen Bierhefe und Vitamin K1, sie sind damit zeckenfrei.

                          Bernsteinketten hatten wir auch schon, haben ebenfalls ausreichend gewirkt. Wurden dann nur leider zu groß, da sie sich geweitet haben. Die sind natürlich super schön, aber neue hab ich seitdem nicht mehr bestellt. Zumal ich sehe dass Bierhefe und K1 auch ausreicht. Wir wohnen hier aber nicht in einer Zeckenhochburg, sollte ich vielleicht noch erwähnen.
                          Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                          Kommentar


                            #88
                            mein podenco mix hat lange frontline bekommen, aber irgendwann hat es nichts mehr genützt, jetzt bekommt er exspot und es wirkt prima. hatte seit dem keine einzige zecke mehr.
                            Zum Glück! finde die dinger echt ekelig... besonders seitdem mir das innenleben von so nem viech auf den fuß gespritzt ist, als ich die "kaputt" gemacht habe.

                            Kommentar


                              #89
                              Kokosöl

                              Hallo nehm Kokosöl das funzt, und wer selbst nicht von Mücken genervt werden will Balistol geniales Zeug und riecht angenehm.

                              Gruß Thorsten

                              Kommentar


                                #90
                                Zeckenhalsbänder und Spot-ons kommen bei mir nicht an/auf den Hund. Hatte allerdings einmal das Bogacare ausprobiert und nachdem meine Hunde so was von gestunken hatten, liess ich die restlichen Dosierungen in der Verpackung ablaufen.

                                Da ich drei langhaarige Hunde habe, zwei davon mehrheitlich noch schwarz, ist es sehr schwierig, die Zecken noch auf frischer Tat (bevor sie stechen) zu erwischen. Deshalb hatte ich es auch einen Sommer lang mit den Bernsteinketten probiert. Aber diese hatten sich immer wieder mit dem langen, wolligen Fell verhakt, was offenbar geziept hatte und die Hunde zum Kratzen veranlasste. So brachen dann einige Steine von der Kette ab. Zudem konnte ich keine Veränderung feststellen, ob mit oder ohne Bernsteinkette. Also liess ich diese nach einem Sommer wieder im Schrank.
                                Danach habe ich es mit Kokosöl versucht. Wirkt erstaunlich gut. Allerdings nehme ich meinen dreien, die im Wald selten auf dem Weg laufen, trotz Kokosöl noch 1-2 Zecken ab nach dem Spaziergang.

                                Allerdings wohne ich an einem Ort, an dem ich problemlos spazieren gehen kann und die Hunde wochenlang ohne Zecke sind (ausser ich gehe in den Wald).

                                Aber Chemie kommt trotz allem nicht an meine Hunde
                                LG Rahel
                                mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X