Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken-was macht ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    geh' mal in einen Bioladen - die haben unbehandeltes, unraffiniertes Kokosöl, meist im Glas.
    Ansonsten einfach mal googeln. Ich hatte zuletzt eines von Goerg, hat super funktioniert.

    Allerdings hatte ich bisher ja nur einen kurzhaarigen Hund und hab' das Öl gerne üppig verwendet. Wie macht ihr das bei Euren Langhaar-Monstern?

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      War gestern im Biomarkt und habe ein Kokosöl von der Fa. Rapunzel gekauft. Riecht toll und nun hoffe ich, dass die Zecken das nicht so sehen und weg bleiben! Meine Maus hat lange Haare, es hat sich aber trotzdem gut verteilen lassen.... Nun haffem, wir dass das alles so gut hilft wie es das bei Euch tut und wir wirklich auf Chemie verzichten können....

      LG Nadine
      Liebe Grüße...

      Kommentar


        Wie ich euch beneide
        Mein Schnuffi (Weimaraner/Labbimix) ist durch sein kurzes Fell ein wahrer Zeckenmagnet. Hier an der Elbe (Auwaldzeckengebiet) gibts eh schon genug davon.
        Wir haben mittlerweile so einiges durch (Öle, Steinchen, Kräuter, NEM ect.pp) und kommen einfach nicht an der Chemie vorbei. Das beste und wirksamste momentan ist das Scalibor.
        Wo Schnuffi doch mit so ner Bernsteinkette so schick aussieht bringt sie uns leider nichts
        Viele Grüße von Kathi mit Lou

        Kommentar


          Füttert ihr Kokosöl innerlich? Oder reibt ihr eure Hunde nur äußerlich damit ein?
          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

          Kommentar


            Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
            Füttert ihr Kokosöl innerlich? Oder reibt ihr eure Hunde nur äußerlich damit ein?
            Innerlich wegen Würmer, äußerlich wegen Zecken.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Oh, ich habe meinem im letzten Jahr das ausschließlich ins Futter getan mit Kokosflocken und hatte auch keine einzige Zecke...mhm...na, dann versuche ich es dieses Jahr mal äußerlich. Ist für ihn eh besser, da wir ja gerade eine Ausschlußdiät machen...
              Und dann wuschelt ihr durchs gesamte Fell? Täglich?
              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

              Kommentar


                Mir sind vorallem Beine, Kopf und so wichtig, wo halt die meisten Zecken so sind.

                Je nachdem ob dein Hund Zecken bekommt oder nicht... Also täglich mach ich es nicht unbedingt, wenn ich hier bin. Bin ich daheim in Thüringen mach ich es schon täglich.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Zeckenschutz

                  Zur Zeit geistert das Wundermittel Cistus Incanus duchs Netz, hat jemand Erfahrung damit, ich persönlich würde so ein Heilkraut nicht über einen längeren Zeitraum geben, lass mich aber gern überzeugen, wenn es Sinn macht. Zur Zeit kämme ich meine Mädels nur nach dem Spazierengehen ab und habe eigentlich guten Erfolg damit.
                  Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

                  Kommentar


                    Dás ist nichts für den Dauergebrauch und das wäre es ja bei Zecken.
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      Hier gibts einiges an Tipps, auch zur Zistrose http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=zistrose
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        Zistrose

                        Hallo Anne,
                        ich kann das leider nicht öffnen, bin nur Gast.
                        LG Angelika und ihre 3 Fellnasen
                        Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

                        Kommentar


                          Ich kanns -trotz Gast- aber öffnen. Steht ja im Gästebereich.
                          Muss ich mir gleich mal anschaun.
                          Wollte meinem Senior die nächsten Jahre eigentlich auch alle Chemie ersparen.
                          Viele Grüße von Kathi mit Lou

                          Kommentar


                            Ich habe letztes Jahr von Bogacare ein SPray, fand es aber nicht so toll und bin wieder auf Advantix zurückgekeht. Mozart hat starke Flohspeichelallergie. Das Spray habe ich dann für mich genommen.

                            Kommentar


                              Hi
                              Habe mich jetzt durch sämtliche Beiträge gelesen und nirgends wurde das Psorinum vet. comp. erwähnt.
                              Meine Tierhomöopathin hat es mir empfohlen, da ich auch auf die Chemiekeulen verzichten möchte. Es war das einzige, dass bei ihrem Labimix geholfen hat. Aber natürlich ist das wie beim Kokos; den einen hilft es sehr gut, und bei anderen gar nicht. Mache jetzt bei Mora die 2. Kur und bis jetzt haben sich noch keine Zecken festgesogen. Bin gespannt ob es wirkt und werde dann wieder berichten.


                              http://thumbs.picr.de/10001835dk.jpg

                              (Allerdings weiss ich nicht, ob es dieses Mittel in D gibt )
                              Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

                              Kommentar


                                Bei uns wirkt Bio-Insektal sehr gut. Der Nachteil, man muß den Hund immer mal wieder damit einsprühen (vor allem nachdem er nass geworden ist), aber dafür ist es halt nicht giftig. http://www.graen-versand.de/bioinsek...oinsektal1.php

                                Bei dem Aussie einer Freundin, er hat auch Probleme mit Herbstgrasmilben, hilft das Spray auch sehr gut.


                                LG Elke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X