Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken-was macht ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Marianne,

    wie dosierst Du den Tee?
    Eine Freundin gab die Kapseln mit C.-Extrakt ihrem Mops.
    (eine Kapsel pro Mops )

    Liebe Grüße
    Gisela

    Kommentar


      Hallo Gisela,

      was ich grad so mit 3 Fingern halten kann (aber so viel wie möglich), brühe es an. lasse ca... 5-10 Minuten ziehen und kippe es mitsamt dem Kraut ins Futter (eine grosse Schüssel, wo das Frühstück für alle 3 drin ist) und mische tüchtig.
      Sollte ich nächstens Zecken finden, wird die Dosis erhöht.
      Bierhefe kriegen sie auch noch, 2 Tabletten pro Hund (Mensch sollte 3 x 2 Tabletten täglich einnehmen)
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen

        Da die Talgschicht bei normalem Schwimmen auf der Haut bleibt soll es auch nicht so schlimm sein wenn die Hunde mit dem Halsband schwimmen gehen. Ich hatte bei der Firma mal angerufen da Shari im Sommer viel im Wasser ist, so wurde mir das dann erklärt.


        Naja, das bedeutet für den Hersteller, dass die Wirkung durchs Baden nicht nachlässt..... Aber sie garantieren nicht, dass die Chemie nicht ins Wasser übergeht, oder!? Ich hätte damit kein gutes Gewissen
        Aber ich habe auch eh so ein Halsband nicht Allerdings tragen hier alle Hunde der Nachbarschaft eines und gehen damit munter in dem Bach baden, der direkt in die nächste Trinkwassertalsperre fließt

        Und wenn ich schon lese, dass Kleinkinder keinen intensiven Kontakt zum halsbandtragenden Hund haben sollen.......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Zitat von Collie Beitrag anzeigen
          dito
          Ist hier genau so.
          Marie ist 3,5 Jahre alt und hatte vielleicht 2 festgebissene und 2 krabbelnde Zecken bisher.

          In Ungarn musste sie zur Saison wochenweise Scalibor tragen, weil ich dort nicht pokern wollte. In Deutschland wurde dann alles abgebadet mit Shampoo und seitdem hat sich nix geändert.
          Scalibor hilft wirklich am Besten,ist aber auch sau giftig.

          Kommentar


            Zitat von Zauberwolf Beitrag anzeigen
            Scalibor hilft wirklich am Besten,ist aber auch sau giftig.
            Das ist ja mal wieder eine Pauschalaussage
            Scalibor hilft nicht bei jedem Hund genauso wie die anderen Mittel , muß man halt ausprobieren und gesund sind die chemischen Mittel alle nicht , ich persönlich halte Scalibor aber für nicht so schädlich für den Hund wie die Spot ons .
            LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

            Kommentar


              Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
              Das ist ja mal wieder eine Pauschalaussage
              Scalibor hilft nicht bei jedem Hund genauso wie die anderen Mittel , muß man halt ausprobieren und gesund sind die chemischen Mittel alle nicht , ich persönlich halte Scalibor aber für nicht so schädlich für den Hund wie die Spot ons .
              Ok kann sein,bei uns war es bisher das einzige was wirklich geholfen hat.Aber es ist ja auch im Fell vom Hund und wenn man Kinder,oder Welpen hat ist es wohl nicht so günstig.Ich finde die Spot ons auch super giftig.

              Kommentar


                Zitat von mume rumpumpel Beitrag anzeigen
                Hey Sabine, da schreibst du einen tollen Beitrag! Ich frage dich einfach mal genauer, weil du dich gut auzukennen scheinst : Ich habe 3 Bearded Collies und wohne mitten im Wald.Meine Hunde sind regelrechte Zeckentaxis und sogar die Welpen(5Wochen alt) haben schon welche. Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, wie ich das Kokosfett auf diesem langen Fell aufbringen soll.Auf die Haut oder ins Fell?Werden die da nicht schrecklich fettig?Meine Hunde buddeln furchtbar gerne, bleibt da nicht aller Dreck auf der Haut kleben?Wir sind jeden Tag am Strand - wie verträgt sich Sand und Salz mit dem Öl auf dem Hund?Kann ich auch die Welpen damit einreiben?
                Liebe Grüße aus Schürsdorf von Mume
                Danke!
                Kokosöl ist für alle Haustiere geignet und biologischer geht es gar nicht, somit natürlich auch für Welpen das Optimale Zeckenmittel.
                Das Öl wird nur über das Fell gestriffen, egal ob kurz- oder langhaarige Hunde. Es sollte nur soviel aufgetan werden das die Hunde eben nicht wie Speckschwarten aussehen und auch für Schwimmhunde geeignet.
                Durch das Öl im Fell kann schon Staub haften bleiben, doch das säuber ich dann anschließend mit einem Feuchttuch.
                Ein Teelöffel Kokosöl oder Kokosflocken mit ins tägliche Futter, baut ein Depot auf und wirkt zusätzlich in den zeckenärmeren Zeiten für Abwehr. In Hochzeiten würde ich beides anwenden.

                Hier mal ein Video zur Anleitung der Kokosierung:
                http://www.youtube.com/watch?v=XAl7PYaisF8

                LG Sabine
                Liebe Grüße Sabine
                und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                Kommentar


                  Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                  Danke!
                  Kokosöl ist für alle Haustiere geignet und biologischer geht es gar nicht, somit natürlich auch für Welpen das Optimale Zeckenmittel.
                  Das Öl wird nur über das Fell gestriffen, egal ob kurz- oder langhaarige Hunde. Es sollte nur soviel aufgetan werden das die Hunde eben nicht wie Speckschwarten aussehen und auch für Schwimmhunde geeignet.
                  Durch das Öl im Fell kann schon Staub haften bleiben, doch das säuber ich dann anschließend mit einem Feuchttuch.
                  Ein Teelöffel Kokosöl oder Kokosflocken mit ins tägliche Futter, baut ein Depot auf und wirkt zusätzlich in den zeckenärmeren Zeiten für Abwehr. In Hochzeiten würde ich beides anwenden.

                  Hier mal ein Video zur Anleitung der Kokosierung:
                  http://www.youtube.com/watch?v=XAl7PYaisF8

                  LG Sabine
                  Vielen Dank das klingt gutkaufe morgen gleich Koksöl

                  Kommentar


                    Hallo,

                    danke werde das mit unserem Welpen auch gleich machen.

                    lg Sabrina

                    Kommentar


                      Man kann sich auch gerne das Glas Kokosöl teilen oder gleich ein zweites kaufen denn die Anwendungsgebiete sind unendlich!!

                      Ach ja .... wurmwidrig wirkt das Kokos auch!

                      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-pi.html

                      LG Sabine
                      Liebe Grüße Sabine
                      und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                      Kommentar


                        Zitat von Zauberwolf Beitrag anzeigen
                        Aber es ist ja auch im Fell vom Hund und wenn man Kinder,oder Welpen hat ist es wohl nicht so günstig.Ich finde die Spot ons auch super giftig.
                        Es ist nicht im Fell sondern in der Lipidschicht der Haut gespeichert. Es darf bei Welpen ab der 7. Woche angewendet werden, lt. der FAQ auf der Scalibor-Seite gibt es für Erwachsene und Kinder keine Gefahr, wenn sie mit dem Hund kuscheln.

                        Aber nichtsdestotrotz ist und bleibt es Gift - aber ich denke, Panikmache ist nicht angebracht.
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          Mir persönlich behagt es einfach nicht, meine Tiere prophylaktisch mit Chemie zu behandeln. Bisher bin ich ganz gut mit der Methode Kokosöl gefahren.
                          Und zeitweise gibt es dann noch zusätzlich Bierhefe und Knoblauch unters Fressen.

                          Ausser ganz vereinzeltem Zeckenbefall haben uns diese Plagegeister in all den Jahren auch bisher immer brav in Ruhe gelassen.

                          Kommentar


                            Zitat von wolfmann Beitrag anzeigen
                            na so ganz ohne chemie ist auch das stichfrei nicht...

                            lg, petra
                            Na ja, wohl nicht vergleichbar mit Frontline oder ? Icaridin braucht man zur Insektenabwehr ansonsten liest es sich ganz gut ( da sind manche Tagescremes schlimmer..... ) Für ein Insektenabwehrspray sogar vorbildliche Incis .
                            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                            Kommentar


                              Leider ist Jack trotz Chemiekeule voller Zecken

                              Meine Mutter hatte sich voriges Jahr auf der Messe das Kokosöl für ihren Leonberger gekauft , bei ihr bleib leider jeglicher Erfolg aus , was mal wieder zeigt dass nicht jedes Mittel bei jedem Hund hilft .

                              LG Manuela

                              Kommentar


                                Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                                lt. der FAQ auf der Scalibor-Seite gibt es für Erwachsene und Kinder keine Gefahr, wenn sie mit dem Hund kuscheln.

                                Das steht in den Gebrauchsinfos:

                                Es ist zu verhindern, dass Kinder, insbesondere unter 2-Jährige, das Halsband anfassen, damit spielen, oder es in den Mund nehmen.
                                Es sollte darauf geachtet werden, dass Kleinkinder keinen längeren, intensiven Kontakt , beispielsweise durch gemeinsames Schlafen mit einem halsbandtragenden Hund, haben.

                                Ich finde, das klingt schon nicht gut und lässt sich nicht vermeiden, wenn Kind und Hund in einem Haushalt leben.
                                Ich möchte da auch keinen Hund mit so enem Halsband in meinem Bett haben....
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X