Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrmilben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohrmilben

Hallo zusammen,

weiß jemand ein Mittel gegen Ohrmilben? Oder muß hier die "Keule" vom Tierarzt ran?

Ich würde mir eine gute THP suchen und nach einer gründlichen Anamnese wird die Deinem Hund helfen können. Ich kenne von Bekannten her das Problem. Die haben sich jahrelang vom TA die volle Dröhnung abgeholt, ohne das Besserung eingetreten ist. Nach dem Besuch beim THP hat er die Ernährung auf Barf umgestellt und sein Konditionsmittel verabreicht. Das hat geholfen.
    viel Erfolg
    Silvia

Kommentar

Bei Ohrmilben hilft Öl ganz gut.
      Ich wische meinem Hund die Ohren immer mal mit Babyöltüchern aus.
      Bei vorhandenen Ohrmilben soll Ballistol- o. Paraffinöl helfen.
      Etwas warm machen, etwas ins Ohr geben und dann das Ohr massieren.
      LG Hanni mit Dalmatiner Lord

und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

Kommentar

Zitat von Josch Beitrag anzeigen
        Bei Ohrmilben hilft Öl ganz gut.
        Ich wische meinem Hund die Ohren immer mal mit Babyöltüchern aus.
        Bei vorhandenen Ohrmilben soll Ballistol- o. Paraffinöl helfen.
        Etwas warm machen, etwas ins Ohr geben und dann das Ohr massieren.
        Oder ein Tuch mit lauwarmen Wasser geht auch zum ausputzen.Nur niemals Kamille verwenden.
        Paraöl ist klasse für sowas.
        Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

Kommentar

Ohrmilben

Vielen, vielen Dank für die Tips. Von Tierärzten halte ich inzwischen nicht mehr viel, was die bei dem jungen Hund schon alles verbockt haben.....
          Bin gespannt wie es mit THP funktioniert, da habe ich noch nicht so viel Erfahrung, glaube aber jemand kompetentes gefunden zu haben.

Kommentar

Hängt immer davon ab wie schlimm es ist. Ich hab alles versucht, inklusive klassischer Homöopathin und bin überhaupt kein Freund von Tierärzten aber unsere Ohrmilben sind erst nach der Keule vom TA weg gewesen und wir haben 6 Monate alle andere ohne Erfolg versucht.

LG
            Gabi
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit Katzen und Ballistol o.Ä. welche Menge, wie lange massieren, wie lassen sie es sich gefallen ;-) ?

Kommentar

Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
                Hat jemand Erfahrung mit Katzen und Ballistol o.Ä. welche Menge, wie lange massieren, wie lassen sie es sich gefallen ;-) ?
                Ehrlich???Unsere Jungs lassen sich das nicht gefallen.

Kommentar

Schonungslos ehrlich bitte ;-) Ist total doof. Der Kater hat Probleme mit Beläge in den Ohren. Sind schon in homöop. Behandlung, aber bis dahin sollte ich die Ohren eigentlich regelmäßig ausreinigen - will mir die Beziehung zu den Katzen auch nicht zerstören... hab sie noch nicht so lange. Wir haben diverses schon "erclickert" aber ich denke ne Ohrenreinigung werde ich so schnell nicht shapen können :-)

Kommentar

Kenne ich .Unsere beiden werden dann zu Löwen.Vielleicht hab ich einmal die Chance.Doch dann ist für Wochen nix zu machen.Den dumm sind sie ja nicht .

Kommentar

Und da ich Langhaarkatzen habe... an die ich jeden Tag ran muss... kann ich auf Körperkontakt für Wochen nicht verzichten. Was ne Misere!

Kommentar

die sind eigendlich immer hier draußen.also Freigänger und Kontakt ja ...immer gerne...doch Ohren ..ist ein no go hier.Höchstens kraulen.

Kommentar

Lädt...
                        X