Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven frißt nichts und säuft wie ein Loch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haven frißt nichts und säuft wie ein Loch

    Hallo Foris,
    ich eröffne den thread für eine Freundin, die sich in Kürze hier anmelden wird und so inzwischen wenigstens mitlesen kann.
    Ihr Rüde ist 5 Jahre alt und seit ca. ein Woche frißt er wenig bis gar nichts, säuft aber wie ein Loch.
    Der behandelnde TA hat ein großes Blutbild gemacht und eine Gewebeprobe entnommen (Tumorverdacht).
    Das Ergebnis beider Untersuchungen ist negativ.
    Diabetes wird vom TA ausgeschlossen.

    Kann da jemand weiterhelfen?
    Der Rüde hat inzwischen doch recht heftig abgenommen.

    Näheres kann meine Freundin evt. selber berichten, wenn sie im Gästebereich freigeschaltet ist.

    Danke

    #2
    Diabetes insipidus??? (ich weiß nicht, ob man das im BB sehen kann..)

    http://www.polar-chat.de/wiki/Diabetes_insipidus

    Renate
    Renate

    Kommentar


      #3
      Bevor ich auf einen Tumor tippen würde, würde ich erstmal andere Ursachen ausschließen.

      Diabetes fiel mir als erstes ein... aber anscheinend ja ausgeschlossen.

      Dann fällt mir noch Leptospirose ein... großer Durst und Abgeschlagenheit können ein Symptom sein.

      Aber auch Nieren und Leberschäden können Durst machen, genauso wie Entzündungen im Körper. Auch Harnwegsinfekte kommen in Frage.

      Vergiftung wurde ausgeschlossen? Manche Pflanzen oder Medikamente (Ibuprofen, Überdosis) können Durst verursachen.

      Falls der TA nicht weiter weiss, lieber noch eine zweite Meinung einholen, das starke abnehmen ist schon ein Alarmzeichen
      Nici mit Murphy
      und Sammy und Lara im Herzen

      Kommentar


        #4
        Diabetes fiel mir auch als Erstes ein.
        Einen entzündlichen Prozeß müßte man doch im BB sehen können, oder?
        Lepto? Keine Ahnung.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
          Diabetes wird vom TA ausgeschlossen.
          Es gibt ja mehrere Arten Diabetes - u. a. Diabetes Insipidus die mit der normalen Diabetes nix zu tun hat sondern "Wasserharnruhr" heißt.

          Hat der TA die Diabetes nach Augenschein ausgeschlossen oder tatsächlich nach einem Test ?
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Übrigens die Hundehalterin liest gerade mit - an eine Vergiftung wurde auch schon gedacht.

            Kommentar


              #7
              Gastritis mit Sodbrennen?
              Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
              "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Primelpöttchen Beitrag anzeigen
                Diabetes insipidus??? (ich weiß nicht, ob man das im BB sehen kann..)

                http://www.polar-chat.de/wiki/Diabetes_insipidus

                Renate
                Hallo Renate,
                aus welcher Gegend um Hannover kommst Du?
                Schönen gruß aus Neustadt a. Rbge.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                  Es gibt ja mehrere Arten Diabetes - u. a. Diabetes Insipidus die mit der normalen Diabetes nix zu tun hat sondern "Wasserharnruhr" heißt.

                  Hat der TA die Diabetes nach Augenschein ausgeschlossen oder tatsächlich nach einem Test ?
                  Das weiß ich leider nicht.
                  Die Halterin liest sich gerade Diabetes Insipidus bei Wiki durch.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                    Es gibt ja mehrere Arten Diabetes - u. a. Diabetes Insipidus die mit der normalen Diabetes nix zu tun hat sondern "Wasserharnruhr" heißt.

                    Hat der TA die Diabetes nach Augenschein ausgeschlossen oder tatsächlich nach einem Test ?
                    Auf Diabetes wurde getestet.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                      Hallo Renate,
                      aus welcher Gegend um Hannover kommst Du?
                      Schönen gruß aus Neustadt a. Rbge.
                      Mitten aus dem schönen Deister

                      Renate
                      Renate

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht auch liebeskrank? Sind läufige Hündinnen in der Nähe?

                        Entschuldigung, hab gerade gelesen, ein großes Blutbild wurde gemacht. Was heißt negativ? Kein auffälliger Befund? Gibt es trotzdem irgendeinen Wert, der aus dem Referenzbereich herausfällt?
                        Von wo wurde die Gewebeprobe entnommen? Welcher Tumorverdacht steht im Raum?

                        Kommentar


                          #13
                          Blutbild lt. TA ohne Auffälligkeiten.
                          Ob Werte aus dem Raster fallen weiß ich nicht, werde aber mal nachfragen, ob es online gestellt werden kann.
                          Soweit ich weiß hat der Rüde einen noch aktiven Kastrachip oder ist bereits kastriert.
                          Welcher Tumorverdacht im Raum steht weiß ich nicht.
                          Die Gewebeprobe wurde aus einem Lymphknoten entnommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hoffe auf weitere Hinweise.
                            Leider muß ich jetzt vom PC weg, bedanke mich bis hierher aber schon einmal für die tollen Antworten.

                            Kommentar


                              #15
                              Entzündungen im Körper kann man nicht unbedingt in einem Blutbild sehen. Ich mußte da einen eigenen Test machen lassen. Weiß nur nicht mehr genau wie der heißt mensch........
                              Liebe Grüße von Simone und Sina
                              Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X