Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Euch...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    die Kefirpilze schicke ich morgen schon 'mal los, damit es dem Kleinen bald besser geht.
    Liebe Grüße
    Dagmar und Toni

Kommentar

Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
      Ein Tierarzt hat mir heute von der Schonkost abgeraten, er meinte damit würde ich Bruno nur zusätzlich schaden.

Jetzt bin ich völlig verunsichert

Was meint Ihr? Schonkost oder normales Futter?
      lass Dich nicht verunsichern. Die Erfahrungen hier sind Gold wert

Giardien sind das hartnäckigste was ich kenne. Daneben sind Spulwürmer ein Klacks
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Ein Tierarzt hat mir heute von der Schonkost abgeraten, er meinte damit würde ich Bruno nur zusätzlich schaden.

Liebe Grüße
        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

Kommentar

Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
          kannst mir ja mal per PN schreiben, mit wem du hier welche Erfahrung gemacht hast
          Vielleicht finden wir ja zusammen DEN TA hier...
          oder backen uns einen
          Hihi, melde mich heute Abend mal zur "Backstunde"

Zitat von petfo Beitrag anzeigen
          Es gibt da wohl auch geteilte Meinungen zu den Kohlenhydraten, aber es haben wohl viele Erfolg mit einer Fütterung ohne...

Habe auch gelesen, dass Möhren gut sein sollen...
          Ich lege morgen mal ne Runde Möhrensuppe ein, vielleicht kriegen wir dann wenigstens erstmal den Durchfall in den Griff...

Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
          Hallo,
          die Kefirpilze schicke ich morgen schon 'mal los, damit es dem Kleinen bald besser geht.

Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen

Giardien sind das hartnäckigste was ich kenne. Daneben sind Spulwürmer ein Klacks
          Na, vielen Dank auch! Duuuu machst mir ja Mut...

Wer schön sein will, muss lächeln

Kommentar

Conny
            wir hatten auch Giardien im März diesen Jahres..... und wir sind sie wieder los geworden, jawohl!
            Bei uns gabs kaum Kohlenkydrate, dazu wurde Corvin homöopathisch behandelt, dann noch die Kräuter.....
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
              Bei uns gabs kaum Kohlenkydrate, dazu wurde Corvin homöopathisch behandelt, dann noch die Kräuter.....

Genau so.......................

Habt ihr eine THP mit Ausbildung in klassischer Homöopathie ?

Liebe Grüße

BIRKE
              mit Finchen und Amber

Kommentar

Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                Genau so.......................

Habt ihr eine THP mit Ausbildung in klassischer Homöopathie ?

Liebe Grüße
                Ich weiß es leider nicht, wie kann ich eine gute THP finden?

Kommentar

Kannst mal auf www.elabi.de schauen.
                  Oder nach Claudia Grothus googeln und einen Termin machen und uns gleichzeitig besuchen kommen

Liebe Grüße
                  BIRKE
                  mit Finchen und Amber

Kommentar

Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                    Kannst mal auf www.elabi.de schauen.
                    Oder nach Claudia Grothus googeln und einen Termin machen und uns gleichzeitig besuchen kommen
                    Liebe Grüße

Leider nicht´s dabei, was wirklich um die Ecke ist

Ach, Fr. Grothus... "Die Frau der klaren Worte"

Zitat von Claudia Grothus
                    Hi!

...von daher hat dieser TA natürlich bullshit erzählt...
                    Gar nicht so unsympatisch!

Kommentar

Conny,

Anke Süper ist doch in Wuppertal, nahe A46 Ausfahrt Katernberg

Mit Claudia hab ich schon einiges per mail und telefonisch machen können
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund Omi Lizie

Kommentar

wäre mein Hundi ganz schön arm dran!

Seit ca. 4 Wochen gefällt mir Brunos Kot nicht und er machte mir öfter den Eindruck als wäre ihm schlecht.
                        3 Tierärtze habe ich deswegen konsultiert und keiner schien meine Sorgen wirklich ernst zu nehmen Schonkost und Perenterol waren deren einzige Ideen.

Aber zum Glück gibt´s Euch, denn hier habe ich endlos gestöbert und gelesen, dass man auch als Privatmensch eine Kotprobe einschicken kann

Ergebnis: Giardien und mäßiger Gehalt an Toxocara canis!!!

Wie kann es sein, dass ich selbst auf die Idee der Kotuntersuchung kommen mußte und nicht die Ärzte???

So, das ist raus! Der Ärger schom mal von der Seele und nochmal einen dicken "Knutscher" für Euch

Jetzt ist wieder Eure Hilfe gefragt
                        Bruno muß nun Panacur und Metronizadol einnehmen, er bekommt gekochtes Hühnchen (mit Kokosöl im Kochwasser, das geliert so schön und man kann das Kochwasser dann wunderbar mitfüttern) und Kräuterbuttermilch.
                        Wie lange kann und soll ich Hühnchen füttern (manchmal werfe ich ein paar Brocken kaltgepresstes, getreidefreies Trofu mit dazu)
                        Welche Zusätze darf ich zufüttern bzw. was kann ich Bruno und seinem Darm momentan und zukünftig Gutes tun???

Vorab schon mal Danke! Schön dass es Euch gibt
                        auf jeden fall GETREIDEFREI.

Deinem Wuzz alles gute.
                        Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

Kommentar

Gar nicht so unsympatisch!

Nee. Das isse auch nicht. Ganz im Gegenteil........

Liebe Grüße

BIRKE
                          mit Finchen und Amber

Kommentar

Hallo Conny,

wir haben das Thema Giardien auch gerade durch. Bei uns haben die Medis leider gar nicht gewirkt. Ich fütter die Hunde jetzt KH-reduziert, gebe ihnen jeden Tag MSM und jeweils abwechselnd noch kolloidales Silber und Symbiopet. Dazu noch Slippery Elm, wenn der Durchfall schlimm war. Ich habe das ganze Haus mit dem Dampfreiniger sauber gemacht und putze nun immer mit KS. Jetzt sieht es gut aus.

Hier kannst du auch noch viele Infos nachlesen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=143509

Kommentar

Zitat von KatrinHenry Beitrag anzeigen
                              Hallo Conny,

wir haben das Thema Giardien auch gerade durch. Bei uns haben die Medis leider gar nicht gewirkt. Ich fütter die Hunde jetzt KH-reduziert, gebe ihnen jeden Tag MSM und jeweils abwechselnd noch kolloidales Silber und Symbiopet. Dazu noch Slippery Elm, wenn der Durchfall schlimm war. Ich habe das ganze Haus mit dem Dampfreiniger sauber gemacht und putze nun immer mit KS. Jetzt sieht es gut aus.

Hier kannst du auch noch viele Infos nachlesen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=143509
                              Danke, für die Ratschläge!

Werde in den nächsten Tagen, nochmal eine Kotuntersuchung machen lassen (ich sammel schon fleißig)

Allerdings befürchte ich, dass wir die Biester noch nicht los sind.
                              Kot war zwischenzeitlich ok, ist aber nun wieder breiig und Bauchschmerzen scheinen auch noch da zu sein...
                              An Hygiene, Medis, keine Kohlenhydrate und Kräuterkefir usw. haben wir uns streng gehalten, trotzdem keine sichtbare Besserung. Dafür hat er jetzt auch noch gerötete Stellen und Pickelchen an Achseln und Bauch...

Kommentar

Entwarnung!

Zumindest die Giardien-Baustelle, haben wir in den Griff bekommen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Bruno bitte zeitnah das heute gefressene Stück Plastik ausk***t

an Alle für die Unterstützung!!!

Kommentar

Lädt...
                                X