Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
kannst mir ja mal per PN schreiben, mit wem du hier welche Erfahrung gemacht hast
Vielleicht finden wir ja zusammen DEN TA hier...
oder backen uns einen
Conny
wir hatten auch Giardien im März diesen Jahres..... und wir sind sie wieder los geworden, jawohl!
Bei uns gabs kaum Kohlenkydrate, dazu wurde Corvin homöopathisch behandelt, dann noch die Kräuter.....
LG, Helma "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Seit ca. 4 Wochen gefällt mir Brunos Kot nicht und er machte mir öfter den Eindruck als wäre ihm schlecht.
3 Tierärtze habe ich deswegen konsultiert und keiner schien meine Sorgen wirklich ernst zu nehmen Schonkost und Perenterol waren deren einzige Ideen.
Aber zum Glück gibt´s Euch, denn hier habe ich endlos gestöbert und gelesen, dass man auch als Privatmensch eine Kotprobe einschicken kann
Ergebnis: Giardien und mäßiger Gehalt an Toxocara canis!!!
Wie kann es sein, dass ich selbst auf die Idee der Kotuntersuchung kommen mußte und nicht die Ärzte???
So, das ist raus! Der Ärger schom mal von der Seele und nochmal einen dicken "Knutscher" für Euch
Jetzt ist wieder Eure Hilfe gefragt
Bruno muß nun Panacur und Metronizadol einnehmen, er bekommt gekochtes Hühnchen (mit Kokosöl im Kochwasser, das geliert so schön und man kann das Kochwasser dann wunderbar mitfüttern) und Kräuterbuttermilch.
Wie lange kann und soll ich Hühnchen füttern (manchmal werfe ich ein paar Brocken kaltgepresstes, getreidefreies Trofu mit dazu)
Welche Zusätze darf ich zufüttern bzw. was kann ich Bruno und seinem Darm momentan und zukünftig Gutes tun???
Vorab schon mal Danke! Schön dass es Euch gibt
auf jeden fall GETREIDEFREI.
Deinem Wuzz alles gute.
Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann
wir haben das Thema Giardien auch gerade durch. Bei uns haben die Medis leider gar nicht gewirkt. Ich fütter die Hunde jetzt KH-reduziert, gebe ihnen jeden Tag MSM und jeweils abwechselnd noch kolloidales Silber und Symbiopet. Dazu noch Slippery Elm, wenn der Durchfall schlimm war. Ich habe das ganze Haus mit dem Dampfreiniger sauber gemacht und putze nun immer mit KS. Jetzt sieht es gut aus.
wir haben das Thema Giardien auch gerade durch. Bei uns haben die Medis leider gar nicht gewirkt. Ich fütter die Hunde jetzt KH-reduziert, gebe ihnen jeden Tag MSM und jeweils abwechselnd noch kolloidales Silber und Symbiopet. Dazu noch Slippery Elm, wenn der Durchfall schlimm war. Ich habe das ganze Haus mit dem Dampfreiniger sauber gemacht und putze nun immer mit KS. Jetzt sieht es gut aus.
Werde in den nächsten Tagen, nochmal eine Kotuntersuchung machen lassen (ich sammel schon fleißig)
Allerdings befürchte ich, dass wir die Biester noch nicht los sind.
Kot war zwischenzeitlich ok, ist aber nun wieder breiig und Bauchschmerzen scheinen auch noch da zu sein...
An Hygiene, Medis, keine Kohlenhydrate und Kräuterkefir usw. haben wir uns streng gehalten, trotzdem keine sichtbare Besserung. Dafür hat er jetzt auch noch gerötete Stellen und Pickelchen an Achseln und Bauch...
Kommentar