Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Kot????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut im Kot????

    Hallo

    habe bei meinem hund blut im stuhl gesehn und weiß nun nicht woher es kommt.
    hat keine knochen gefressen.
    sonst ist er topfit frist auch ganz normal.
    soll ich gleich zum th rennen morgen?

    oder was meint ihr dazu??

    lg nancy

    #2
    Hallo,

    sicher, daß es Blut war und nicht irgendwas "rotes" gegessen? Ansonsten, wenn sonst nichts ist, würde ich erstmal eine Kotprobe untersuchen lassen, soweit es nicht richtig viel war. Parasiten können auch die Ursache sein. Wenn das aber alles nicht ist und das anhält, würde ich dem weiter nachgehen.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      hi

      ja sicher war blut.
      sind auch gleich zum th nächsten tag gegangen hat einen darminfekt antibiotika bekommen und auf diät gesetzt wurde.
      kot haben wir auch gleich mit abgegeben zur untersuchung ob doch noch was ist.
      sonst gehts im gut.

      gustav.

      Kommentar


        #4
        hört sich nach Giardien an. Daumen sind gedrückt, dass es was ganz harmloses ist
        Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

        Kommentar


          #5
          Hi

          Antibiotika schön und gut, es kann aber auch eine noch größere reitzung des Darms herbeiführen. Wenn jetzt noch mehr Blut im Kot zu sehen ist würde ich auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt gehen. Meistens ist es aber auch nur etwas harmloses und es verschwindet wieder so schnell wie es gekommen ist. Die Kot Untersuchung wird auf jedenfall klarheit bringen.

          Grüsse Dani

          Kommentar


            #6
            hi

            es war helles blut und wenig.
            müssen heute noch mal zum th zur kontrolle.
            mal schauen was raus kommt.

            lg nancy

            Kommentar


              #7
              Echt doof das immer gleich mit Antibiotika hantiert wird ohne die wirkliche Ursache zu kennen. Kann ne Reizung des Darms sein, oder auch der Magenschleimhaut, oder auch eine einfache Verletzung im Darm. Da wäre in keinem der Fälle Antibiotika angezeigt. DAs wäre doch nur sinnig nach Kotuntersuchung mit bestätigtem bakteriellem Befall?!
              Leider kann Antibiotika eher kontraproduktiv sein in so einem Fall. Das Immunsystem wird geschwächt, Darmflora kommt durcheinanader und dadurch entsteht Durchfall usw. Hast du noch einen anderen Tierarzt der ggf etwas vorsichtiger mit der chemischen Keule ist zu dem du gehen kannst?

              Kommentar


                #8
                Hallo
                stimme den anderen da zu, Antibiotika ohne genau zu wissen was es ist kann den Darm noch mehr schädigen :-(
                Helles Blut hört sich für mich so an als währe es frisches Blut, vielleicht hat er ja Hämoriden, und da ist was aufgegangen, wurde das nach geguckt ?
                lg. Tanja mit Familie & 4beiner

                Kommentar


                  #9
                  waren am donnerstag noch mal zur kontrolle und es kam raus er hat giarden.
                  hat tabletten bekommen dagegen panacur glaub heißen die.
                  er hat die antibiotika vertragen hat auch kein durchfall oder erbrechen oder sonstwas.
                  er frißt ist putzmunter.
                  die tabletten verträgt er bisher auch ganz gut noch keine nebenwirkungen hat.
                  in 14 tagen nochmal zur kontrolle müssen.

                  lg nancy.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nancy,

                    ich würde den Kot auf jeden Fall noch ein paar mal untersuchen lassen. Nicht nur in 14 Tagen. Giardien können sehr hartnäckig sein. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

                    Und nach der Behandlung umbedingt den Darm sanieren.

                    Lg Dunny

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
                      Echt doof das immer gleich mit Antibiotika hantiert wird ohne die wirkliche Ursache zu kennen. Kann ne Reizung des Darms sein, oder auch der Magenschleimhaut, oder auch eine einfache Verletzung im Darm. Da wäre in keinem der Fälle Antibiotika angezeigt. DAs wäre doch nur sinnig nach Kotuntersuchung mit bestätigtem bakteriellem Befall?!
                      Leider kann Antibiotika eher kontraproduktiv sein in so einem Fall. Das Immunsystem wird geschwächt, Darmflora kommt durcheinanader und dadurch entsteht Durchfall usw. Hast du noch einen anderen Tierarzt der ggf etwas vorsichtiger mit der chemischen Keule ist zu dem du gehen kannst?
                      ...ich könnt dich knutschen keine weitere Meinung mehr

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Rüde,vergangenes Jahr mit 14 1/2 Jahren verstorben,hatte seit er 1 1/2 Jahre war immer wieder(mehrmals jährlich,fast alle zwei-drei Monate) blutige Durchfälle auch mit Schleim,es wurde nie irgendetwas gefunden.Mit der Umstellung auf Barf,mit 8 Jahren, hat sich dies minimiert,1-3 mal jährlich.Er starb an einer Herz-Kreislaufgeschichte.
                        Viele Grüße
                        Susanne+die vier Pyris

                        Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                        Mahatma Gandhi

                        Kommentar


                          #13
                          Gegen Giardien ist das Antibiotika allerdings völlig wertlos...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                            Hallo Nancy,

                            ich würde den Kot auf jeden Fall noch ein paar mal untersuchen lassen. Nicht nur in 14 Tagen. Giardien können sehr hartnäckig sein. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

                            Und nach der Behandlung umbedingt den Darm sanieren.

                            Lg Dunny
                            hi,

                            danke für den tip werd ich machen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X