Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig Bursitis am Ellebogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständig Bursitis am Ellebogen

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem 3 jährigen Border Collie.
    Seit ca. 2 Monaten hat er Probleme mit beiden Ellenbogen- Diagnose Bursitis.
    2 mal wurde jede Seite im Wochentakt punktiert und mit Cortion behandelt.
    Meine Erklärung für die Bursitis war, dass mein Hund viel mit den Ellenbogen auf hartem Boden lag.
    Soweit so gut, habe ich meinen Hund alle gepolstert was geht und wir hatten ca. 3 Wochen ruhe.
    Jetzt hat er schon wieder auf einer Seite eine sehr dicke, warme Schwellung.
    Ich versuche jetzt seit gestern ihn mit Gelenktabletten welche entzündungshemmend wirken zu behandeln, allerdings bringt es leider nichts.
    Wir werden wohl wieder zum punktieren müssen.
    Mein Border Collie betreibt aktiv Hundesport und ist viel unterwegs. Ist er Zuhause, liegt er viel und gerne.
    Er lässt sich die Bursitis nie anmerken, nur die beim ersten mal kahlen Liegestellen hatten darauf hin gewiesen.
    Ich Barfe seit ca. 4 Monaten bei 70/30 und komme damit sehr gut zurecht, das letzte BB war o.B.
    Ich weiß mir in der Hinsicht nicht mehr zu helfen. Das ständige Punktieren soll auch keine Notlösung sein.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir gerne auch auf THP Basis helfen?


    Grüße Sarah

    #2
    Ich kriege die Krise... sag mal bitte deinem TA, dass man ne Bursitis nur im äußersten Notfall punktiert (wenn der Hund Fieber deswegen bekommt)... mit der Punktion macht man ne Bursitis in der Regel nur noch schlimmer...

    für die Chronische Phase empfehle ich dir MSM, da die Entzündung ja jetzt akut ist, wirst du um ein AB eher nicht rumkommen... in der Entstehung einer Entzündung kann man mit Quarkwinkeln und Kytta-Salbe behandeln...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Ich kriege die Krise... sag mal bitte deinem TA, dass man ne Bursitis nur im äußersten Notfall punktiert (wenn der Hund Fieber deswegen bekommt)... mit der Punktion macht man ne Bursitis in der Regel nur noch schlimmer...

      für die Chronische Phase empfehle ich dir MSM, da die Entzündung ja jetzt akut ist, wirst du um ein AB eher nicht rumkommen... in der Entstehung einer Entzündung kann man mit Quarkwinkeln und Kytta-Salbe behandeln...

      Vielen Dank Barack. Was genau ist MSM?
      Habe mich jetzt durch Forum gelesen und mir Cat´s Claw bestellt zur Vorbeugung und allgemeinen Immunstärkung.
      Kytta- Salbe, bekomme ich die normal in der Apotheke?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Solodio Beitrag anzeigen
        Vielen Dank Barack. Was genau ist MSM?
        Habe mich jetzt durch Forum gelesen und mir Cat´s Claw bestellt zur Vorbeugung und allgemeinen Immunstärkung.
        Kytta- Salbe, bekomme ich die normal in der Apotheke?
        MSM ist ne Schwefelverbindung... bekommst du im Barfshop... und Kytta-salbe in der Apo

        Also normal empfehle ich kein AB... aber wenn das schon richtig hart ist, sollte dein Hund eines bekommen... alternativ kommt man -nach meinen Erfahrungen- nicht weit bei einer Bursitis...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          MSM ist ne Schwefelverbindung... bekommst du im Barfshop... und Kytta-salbe in der Apo

          Also normal empfehle ich kein AB... aber wenn das schon richtig hart ist, sollte dein Hund eines bekommen... alternativ kommt man -nach meinen Erfahrungen- nicht weit bei einer Bursitis...

          Ich habe jetzt in einem Barshop MSM Kapseln gefunden. Würden die auch gehen?
          Wieviel und wie lange gebe ich meinem Hund davon und was bringt es genau?

          Danke für die schnellen Antworten

          Kommentar


            #6
            Da edit zu spät:<br /> <br /> Ich habe dieses hier gefunden. Ist dass das gleiche?<br />
            Zuletzt geändert von Solodio; 09.08.2011, 08:01. Grund: edit

            Kommentar


              #7
              Zitat von Solodio Beitrag anzeigen
              Da edit zu spät:

              Ich habe dieses hier gefunden. Ist dass das gleiche?
              makana-shop
              Nimm mal den gewerblichen Direktlink raus... ist hier nicht so gerne gesehen...

              guck mal beim barfshop (mit dem üblichen davor und dahinter)

              Kommentar


                #8
                Guck mal hier... http://www.gesund-heilfasten.de/nahr...nylmethan.html

                Ich gebe das dauerhaft.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Solodio Beitrag anzeigen
                  Da edit zu spät:

                  Ich habe dieses hier gefunden. Ist dass das gleiche?
                  Hallo,
                  das ist das gleiche und kann genauso gut verwendet werden.

                  LG,
                  Loree
                  ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                  Kommentar


                    #10
                    Bursitis habe ich schon mehrmals in meiner Praxis klassisch homöopathisch behandelt. Meistens ist es nach einmaliger Gabe des entsprechenden Mittels nicht mehr wieder gekommen.
                    Ich würde dir empfehlen eine THP zu suchen mit Ausbildung in klassischer Homöopathie.



                    Liebe Grüße


                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #11
                      Viele Dank ihr Lieben.
                      Ich hab mir jetzt Cats Claw und MSM bestellt.
                      Hab ihm noch eine gelenktablette gegeben und eine Quarkwickel angelegt.

                      Danke Birke. Ich denke ich werde mir diesbezüglich wirklich mal eine kompetente THP suchen, allerdings gibts die hier wie Sand am Meer. Da muss man erstmal eine gute rausfiltern.


                      Grüße Sarah

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht ist da ja mehr wie "nur" eine Bursitis

                        Wurde schon mal geröntgt?
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #13
                          Mach bitte kein Agility. Wenn die Entzündung nicht abgklingen kann, entwickelt sich Arthrose.
                          Jede Punktion ist ein Eingriff ins Gelenk und es wird trotzdem wieder kommen. Leider weiss ich wovon ich rede.

                          Gute Besserung deinem Schatz.
                          Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                            Vielleicht ist da ja mehr wie "nur" eine Bursitis

                            Wurde schon mal geröntgt?
                            Son ähnliches Fragezeichen tauchte bei mir auch auf.
                            Ich würde das auch noch mal woanders genauer abklären

                            Renate
                            Renate

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                              Vielleicht ist da ja mehr wie "nur" eine Bursitis

                              Wurde schon mal geröntgt?
                              Wie kommst du drauf?

                              Ne Bursitis kommt gerne wieder - vor allem, wenn sie punktiert wurde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X