Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig Bursitis am Ellebogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist da ja mehr wie "nur" eine Bursitis

    Wurde schon mal geröntgt?
    Hallo Katja,

    ja mein Hund ist HD, ED, Wirbelsäule und Knie geröngt aufgrund des Sports. Da ist alles inordnung.

    @ Sunny: Aufgrund der ersten Bursitisschübe hatte Skipper 3 Wochen vom Agi komplett ausgesetzt. Erst als alles weg war, drufte er wieder.
    Dass ist aber für mich selbstverständlich.

    Kommentar


      #17
      Schau mal bei www.elabi.de. Vielleicht ist da jemand in deiner Nähe dabei.



      Liebe Grüße



      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #18
        Zitat von Birke Beitrag anzeigen
        Schau mal bei www.elabi.de. Vielleicht ist da jemand in deiner Nähe dabei.



        Liebe Grüße



        Oh ja, gleich um die Ecke! Vielen Dank Birke

        Kommentar


          #19
          Ich habe gerade über Bursitis gegooglet und herausgefunden, dass neben der Überbeanspruchung und von der Druckbelastung her auch eine rheumatische Ursache vorliegen kann.

          http://www.qualimedic.de/schleimbeut..._bursitis.html

          Ich denke, solange die Ursache nicht beseitigt wird, ist das Problem auch noch lange nicht erledigt.
          Liebe Grüße
          von Karosa

          Kommentar


            #20
            Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
            Ich habe gerade über Bursitis gegooglet und herausgefunden, dass neben der Überbeanspruchung und von der Druckbelastung her auch eine rheumatische Ursache vorliegen kann.

            http://www.qualimedic.de/schleimbeut..._bursitis.html

            Ich denke, solange die Ursache nicht beseitigt wird, ist das Problem auch noch lange nicht erledigt.

            Hallo Karosa,

            danke für den Link. Im letzten großen BB wurden keine Zeichen von Rheuma erkannt, wenn man die darauf erkennen kann. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen ( wie blöd von mir) dass Skipper eine seit März bekannte Bauchspeicheldrüseninsuffizienz hat, die bei der letzten Pankreasblutbilduntersuchung schon fast auf Arthrophie korregiert wurde, weil er trotz nach 8 wöchiger Medikamentengabe ohne seine Kapsel keine Nährstoffe aus dem Essenbrei ziehen könnte.
            Aber ich denke dass hat nicht so viel damit zutun, oder?

            Kommentar


              #21
              Ich würde es mal mit einer Enzymtherapie versuchen, am Anfang hochdosiert.
              Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
              "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

              Kommentar


                #22
                Nach meiner Erfahrung,kommt die Bursitis von alleine und geht auch wieder von alleine.
                Ob hart liegen oder weich machte bei uns keinen Unterschied.
                Wir haben das alles schon hinter uns.Die linke Seite punktiert und mit Cortison behandelt.
                Dann wurde die rechte Seite dick.
                Die wurde dann punktiert und behandelt.
                Dann war wieder die linke dick usw.
                Erst als wir aufgehört haben dran rumzudoktern ging es weg und kam auch nie wieder.
                Liebe Grüße Martina & Co
                Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Ja, bei der chronischem Form (weich und kalte Schwellung) sollte man das wirklich in Ruhe lassen... zur Unterstützung eben mit MSM behandeln...
                  die akute Entzündung (heiß und hart) sollte man schon behandeln, weil das sonst schnell das ganze Bein befallen kann (sprech da aus Erfahrung; da half dann nur noch die Eröffnung des Beines... bei uns hat sich das durch eine abgerissene Liegeschwiele entzündet...

                  Kommentar


                    #24
                    So gerade ist schonmal das MSM Pulver angekommen.
                    Ich gebe ihm jetzt und heute Abend jeweils 1 Gramm übers Futter.
                    Wie lange gebe ich ihm dass?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X