Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederkehrende Hals/Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiederkehrende Hals/Mandelentzündung

    Hallo,
    ich brauche einmal Eure Hilfe.

    Mein Hund Rano leidet immer wieder mal unter einer Mandelentzündung, mit Würgen , Erbrechen usw.

    Bisher mit Antibiotika behandelt nach drei Tagen weg.
    Mit Mantel und Schal gut durch den letzten Winter gekommen ohne AB.

    Aber jetzt:
    Mieser Sommer macht auch meinem Hund zu schaffen.
    Fing wieder an mit Würgen und Husten, neuen TA konsultiert, der meinte keine AB, gib ihm Mucosolvansaft, geht schnell weg. Mandeln waren da noch nicht sehr dick.......
    Zwei Tage gegeben mit dem Resultat: Hund würgt so stark, dass alles an Futter der letzten 2 Tage wieder raus kam. Verweigert ab da das Essen komplett. TA konsultiert, Schmerzmittel gespritzt, Baytril(AB) gespritzt und Cortison.....danach:
    Hund baut total ab, will nicht mehr aufstehen, fressen, trinken bekommt dann 2 Infusionen, geht etwas besser. Verdacht auf Fremdkörper im Magen nach Kontrastmittel, Tierklinik haben uns wieder weggeschickt, Verdacht nicht bestätigt, allerdings nur Ultraschall.
    Hund immer noch sehr schwach und apathisch, will nicht fressen, egal was. Inzwischen 5. Tag.
    TA wechselt AB und gibt Magensäureblocker. Wir haben dann auf MSP TROPFEN UND Ulcogant Suspension eigenmächtig umgestellt plus AB bis Ende.(Fette Gastritis durfte natürlich auch nicht fehlen :-( ! )
    Und siehe da nach inzwischen 7 Tagen ohne Futter(zwischenzeitlich haben wir versucht ihm Hähnchen und Reis zu stopfen, blieb fast nix drin) Hund frisst langsam wieder alleine.

    Puh! Gerade nochmal von der Endoskopie und Aufschlitzschippe gesprungen dachten wir(wollte die Klinik, bzw. TA dann doch gerne machen)

    2 Wochen gepäppelt, Lebensfreude kam ganz langsam wieder zurück und jetzt nach 3 Wochen und einem fast gesundem Hund nun das:

    Rückfall: seit 2 Tagen wieder Würgen und Husten. Nach Besuch bei TA, zwar keine dicken Mandeln aber "mittelschwere" Halsentzündung als Diagnose. Schleimlöser mitgegeben und wir sollen Echinacea Kur für 4 Wochen machen. Hund ist wieder total schlapp. Keinen AB erstmal........

    Wir haben natürlich jetzt Angst, dass der Horrortripp wieder von vorne anfängt. Ich hab schon echt Angst vor der Nacht.

    Ich habe jetzt mal für morgen in der Apotheke schon mal Vitamin K1 bestellt und wir machen schon seit einer Woche eine Darmaufbaukur mit SymbioPet.

    Wie dosiere ich das K1 denn richtig? Hund wiegt ca. 27kg

    Oder hat jemand noch eine Idee ohne AB?

    Danke für Eure Hilfe
    Kerstin

    #2
    Hallo,

    mein Rat wäre einen klassisch arbeitenden Homöopathen aufzusuchen.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      Ja, wenn das so einfach wäre. Bisher keinen guten gefunden.
      Und alle durchzuprobieren möchte ich meinem Hund nicht antun.

      Gerne per PN Empfehlungen, wohne im Ruhrgebiet!!

      Kommentar


        #4
        Schau mal hier www.elabi.de

        Lg Dunny

        Kommentar


          #5
          Wiederkehrende Hals/Mandelentzündung

          Hallo,

          habt Ihr denn schon mal auf Anaplasmose oder Babesiose untersuchen lassen?
          Bei meinem Hovi fing es auch so an mit Husten und Würgen.
          Er hat Anaplasmose, aber Gott-sei-Dank frühzeitig erkannt.

          Schlumpfine

          Kommentar

          Lädt...
          X