Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Diagnose bei Idefix - Verzweiflung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nichts lieber als das Sabine. Nur leider sehe ich keinem Tierarzt seine Fachkompetenz an der Nasenspitze an und wir sind mittlerweile beim 4. Ta in einem halben Jahr und zweitens vertraut mein Mann LEIDER diesem TA.

    Da kann ich Argumente bringen, was das Zeug hält. Im Moment hoffe ich nur, dass es ihm nicht schadet.

    LG Yvonne und Idefix

    Kommentar


      #32
      Zitat von Idefix0404 Beitrag anzeigen
      Nichts lieber als das Sabine. Nur leider sehe ich keinem Tierarzt seine Fachkompetenz an der Nasenspitze an und wir sind mittlerweile beim 4. Ta in einem halben Jahr und zweitens vertraut mein Mann LEIDER diesem TA.

      Da kann ich Argumente bringen, was das Zeug hält. Im Moment hoffe ich nur, dass es ihm nicht schadet.

      LG Yvonne und Idefix
      ich kann mich Sabine nur anschließen.

      Wo in Sachsen wohnt Ihr denn? Vielleicht wäre Hannover ja eine Lösung für Euch, zumal dort ja auch die beiden Disertationen geschrieben worden sind, die ich zu diesem Thema kenne. Dort sollte man sich mit dem Problem SRMA auskennen. Oder mal die TÄ googeln, die die Dis. geschrieben haben. Oder (so habe ich es in einem anderen Fall gemacht) den Doktorvater (Betreuer) anschreiben. Oder nimmt mal mit denen per mail Kontakt auf, vielleicht haben die ja noch eine Idee.
      Fr. Univ.-Prof. Dr. A. Tipold (die beide Dis. zu diesem Thema betreut hat) ist noch dort tätig.


      Zeig Deinem Mann doch die Dis, da kann er nachlesen, wie der Verlauf einer unbehandelten SRMA ist.

      Ich drücke Euch und Idefix ganz fest die Daumen.
      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

      Kommentar


        #33
        Heut war der Befund da...

        die Leukos sind bei 20G/l und das trotz kombinierter AB-Gabe und 25ml Predenisolon am Tag. Am 28.07. waren sie bei 19,6.
        Und jetzt weiß der TA auch nicht weiter und hat uns an die Uniklinik Leipzig zum Internisten überwiesen.
        Ich hab keine Ahnung, wie das noch endet. So wertvolle Zeit verloren jett, die uns durch die Biopsie nicht verloren gegangen wäre. Ich könnte ko....

        Jetzt hat er auch noch Blut im Kot, was noch?
        Gott, er ist noch keine 2 Jahre. Ich weiß einfach nicht mehr weiter......


        Yvonne und Idefix

        Kommentar


          #34
          Ich drück dir die Daumen, dass ihr noch ne Lösung findet

          Kommentar


            #35
            Zumindest für das Blut im Kot und den Durchfall haben wir eine Erklärung heute GEFUNDEN - einen Wurm. Den nehm ich morgen samt Kotprobe zum TA.
            Leider wird er dadurch schon wieder Medis nehmen müssen, aber geht ja nicht anders. Ich denke, seine Darmflora ist so im Eimer, dass die Würmer da leichtes Spiel haben/hatten und der Befall schon größer ist wegen dem Blut im Kot. Von daher werd ich von natürlicher Entwurmung eher absehen.

            Oder hat noch wer einen rat?

            LG Yvonne und Idefix

            Kommentar


              #36
              Ist denn der Verdacht auf Epi endgültig vom Tisch??? Es müssen weder Krämpfe noch Speicheln o.ä. auftreten...
              Liebe Grüße von
              Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

              Kommentar


                #37
                Was ist denn aus dem Verdacht auf Epi geworden? Es müssen keine Krämpfe, speicheln und dergleichen auftreten... Manchmal scheinen die betroffenen Hunde auch nur kurzzeitig "in einer anderen Welt zu sein" z.B. Wand anstarren o.ä.
                Liebe Grüße von
                Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                Kommentar


                  #38
                  Endgültig vom Tisch ist das nicht. Aber wie abklären?
                  Vieleicht bringt ja Kernspin und Liquorentnahme ( wegen dem Meningitisverdacht ) etwas?

                  LG Yvonne und Idefix

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Idefix0404 Beitrag anzeigen
                    Endgültig vom Tisch ist das nicht. Aber wie abklären?
                    Vieleicht bringt ja Kernspin und Liquorentnahme ( wegen dem Meningitisverdacht ) etwas?

                    LG Yvonne und Idefix
                    Denke die erste Untersuchung wäre ein EEG und Hirnströme. Weitere Untersuchungsmöglichkeiten: CT, MRT
                    Nur über die Symptomatik läßt sich eine Epilepsie-Diagnose nicht zuverlässig treffen...
                    Epilepsie ist - wie bei uns Menschen auch - durch Medikamente sehr gut unter Kontrolle zu bringen!

                    Drücke die Daumen!

                    LG
                    Carmen
                    Liebe Grüße von
                    Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                    Kommentar


                      #40
                      Nachdem das Cortison jetzt ausgeschichen wurde, ging es ihm gerstern nicht gut, er bekam Fieber und nachts ist er wieder umgefallen.

                      Also bin ich heut früh in die Klinik nach Haar gefahren. Die allgemeine Untersuchung ist unauffällig.

                      Es wurde Hirnwasser entnommen, aber Dr. Jurina hat es sich noch nicht angeschaut. Leukozyten sind erhöht, aber nicht extrem. Gelenkepunktion ohne Befund. In der Narkose bei der Untersuchung hatte er aber Zuckungen, so dass er noch durch den Kernspin geschoben wurde. Dies ergab, dass sein Gehirn "geschrumpft" aussieht wie bei einem 9-jährigen Hund - nicht wie bei einem Junghund. Er denkt an eine Stoffwechselerkrankúng, bei dem die Gehirnzellen irgendwas nicht verstoffwechseln. Erklärt aber nicht das Fieber - aber das Umfallen vielleicht?

                      Hat wer eine Idee oder kennt so etwas? Ich bin total verzweifelt.
                      Er hängt jetzt am 24 Stunden EKG in der Box in der Klinik, mehr erfahre ich erst morgen.


                      LG Yvonne und Idefix

                      Kommentar


                        #41
                        Yvonne... kann Dir leider nicht helfen, lese aber gerade diesen Thread und bin so bestürzt... oh mann... was müßt ihr noch alles durch machen... möchte Dich einfach ganz fest drücken und Yvonne... ich drück so die Daumen, daß ihr endlich mal eine Diagnose bekommt!!!
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar


                          #42
                          Liebe Yvonne,

                          warum seid Ihr jetzt in Haar ? Ihr kommt aus Sachsen?

                          Wir wohnen um die Ecke .

                          Ich kann Dir leider bei dieser schwierigen Geschichte nicht weiter helfen, hatte früher auch einen Berner , allerdings mit Herzproblemen. Es tut mir total leid was Ihr und Idefix durchmacht . Ich drücke Euch die Daumen, dass Euch geholfen wird !!!

                          Wenn Du hier vor Ort irgendwie Hilfe brauchst , melde Dich .

                          Liebe Grüße Alexandra und Bo
                          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Alex, die Klinik wurde von unserem TA empfohlen, weil dieser nicht mehr weiter wusste. Es stand noch Uniklinik Leipzig zur Debatte, das wollt ich aber nicht.
                            Danke für deine Hilfe, ich bin bei einer lieben Freundin in der Nähe sehr gut aufgenommen wurden. Vielen Dank!

                            LG Yvonne und Idefix

                            Kommentar


                              #44
                              Lese erst jetzt deine Geschichte und hoffe, daß alles gut ausgehen wird.

                              Yvonne, wenn dein Hund wieder raus ist aus der Klinik, würde ich mir so schnell wie möglich eine/n THP suchen, die/der klassisch homöopathisch arbeitet und so deinen Hund hoffentlich stabilisieren kann. Der Homöopathie ist es egal wie die Krankheit heißt. Sie sorgt dafür, daß sich der Organismus selber heilt.

                              Liebe Grüße



                              BIRKE
                              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                              mit Finchen und Amber

                              Kommentar


                                #45
                                Liebe Yvonne,

                                gut, dass Du nicht alleine bist. Ich wünsche Euch , dass Ihr eine Diagnose und Hilfe bekommt. Ich war in der Tierklinik auch schon wegen "Spielplessuren" und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch so ist.

                                Euer Fall ist ja sehr kompliziert.

                                Alles Gute Euch !
                                Liebe Grüße
                                Alexandra
                                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X