Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pusteln, heißes Ohr, rote Zehenzwischenräume..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von lavida Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich habe gute Erfahrungen mit dem Basenausgleich gemacht und kann nur empfehlen, es unbedingt auszuprobieren.

    hier ein link dazu, es gibt auch im Buchhandel oder im Internet einiges zu lesen zum Säure-Basengleichgewicht:
    http://www.tier-gesundheitspraxis.ch...halt_tiere.htm
    Hi Lavida, finde den Link auch super und denke das es ganz viel erklärt.... aber leider sind die wieder extrem weit weg.... und man sollte über solche Themen sprechen können und nicht nur anhand eines solchen Frageboges etwas gesagt bekommen.... ... wenn ich hier bei uns eine gute THP kennen würde... dann würde mir das mehr bringen wie das hier....

    ... zum Thema Allergietests.... ich habe sowas gar nicht gemacht .... ich fing mal an die Haut untersuchen zu lassen (gerade nach dem Hot Spot) aber da kam nix bei raus.... mein Hund war Top.... und da hab ich dann auch nicht mit den allergietests angefangen..... irgendwan ist einfach gut dachte ich mir....

    Nun meinem Hund geht es heute sehr gut... ich merke langsam das es Zeit wird das der Sommer wieder rum geht.... weil er bekommt gerade wieder langsam pusteln.... aber ansonsten geht es ihm super im vergleich zu früher...
    Ich fragt nach dem zu dünn.... weil ich zuerst dachte das dein Hund abnimmt obwohl er viel frisst..... dann hätte ich auch noch auf die Bauchspeicheldrüsse getippt.... an der hat es meiner nämlich auch aber das scheint bei deinem Hund nicht der Fall zu sein....

    Kommentar


      #17
      Hallo Andrea,
      mir ist es oftmals auch so vorgekommen als ob die Tierärzte erst mal nur Stück für Stück ihr "Wissen" preis geben, so nach dem Motto, die kommt dann schon wieder ... Ich habe stundenlang medizinische Fachbücher gewälzt, im Netz gesucht uvm. Dann bin ich zum Tierarzt und habe dies und jenes verlangt und ihre Cortison und AB Spritzen konnten sie behalten, tja, da lernt man so einige Tierärzte erst mal wirklich kennen.
      Wünsche euch ganz viel Glück und hoffe wirklich ihr findet das Mittel der Wahl!!!
      LG
      Alex
      Liebe Grüße
      Alex und Luka mit Basko im Herzen
      " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

      Kommentar


        #18
        Zitat von Luka2005 Beitrag anzeigen
        Hallo Andrea,
        mir ist es oftmals auch so vorgekommen als ob die Tierärzte erst mal nur Stück für Stück ihr "Wissen" preis geben, so nach dem Motto, die kommt dann schon wieder ... Ich habe stundenlang medizinische Fachbücher gewälzt, im Netz gesucht uvm. Dann bin ich zum Tierarzt und habe dies und jenes verlangt und ihre Cortison und AB Spritzen konnten sie behalten, tja, da lernt man so einige Tierärzte erst mal wirklich kennen.
        Wünsche euch ganz viel Glück und hoffe wirklich ihr findet das Mittel der Wahl!!!
        LG
        Alex
        Hallo Alex,
        ich finde es vorallem so unfair den Tieren gegenüber, wenn einfach auf 'Verdacht" herumgedoktert wird, anstatt vielleicht einfach einzuräumen, dass momentan eher Ratlosigkeit als Wissen vorherrscht.
        Vielen Dank für deine Wünsche, auch allen anderen für die vielen Denkanstöße!
        Ich suche weiter!

        LG
        Andrea und Maja, deren Pfoten seit gestern abend scheinbar anfangen abzuheilen
        Ich hoffe, ich werde einmal der Mensch werden, für den mein Hund mich hält.
        - Ungarisches Sprichwort-

        Kommentar

        Lädt...
        X