Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lange Doxycyclin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie lange Doxycyclin?

    Moin,

    nachdem Gustav einen Anaplasmosetiter von 1:3200 hatte bekommt er seit 3 Wochen Doxy. Ich habe jetzt noch eine Packung die für 6 Tage reicht.
    Hat er dann genug oder soll ich es vorher nochmal testen lassen?
    Man hört/liest da so viel unterschiedliches, der TA z.B. sprach sogar von 6 Wochen

    Gustav geht es soweit gut, er ist wieder viel munterer und rennt schon wieder den Mädels hinterher
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    #2
    Hallo Marlene !

    Hätte ich nicht gedacht, dass es noch jemanden auf dieser Welt mit diesem hohen Titer gibt.
    Merlins lag im vergangenen September ebenfalls bei 1 : 3200.
    Wir haben damals über 3 Wochen das Doxy verabreicht.
    Kontrollieren lassen, ob der Titer runtergegangen ist, habe ich dann im Dezember 2010 und dieses Jahr ca. im Mai. Da hatte sich überhaupt nichts getan - Titer blieb unverändert. Wie ich nun weiß, sagt der Titer da ja sowieso nichts drüber aus, ob die Anaplasmen aktiv sind, lediglich darüber, dass es einen Erregerkontakt gab und bei der Höhe wohl vor schon langer Zeit. So wurde es mir gesagt.

    Was möchtest du denn testen lassen ?

    Achso - wie war sein Krankenbild ? Würde mich einfach interessieren, kann ich das hier im Forum irgendwo nachlesen ?
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit,

      Gustavs erster Titer lag bei 1:640 und stieg innerhalb von knapp 3 Wochen auf 3200. Er war matt, hatte tränende Augen, die Nase lief, dann kam eine Blasenentzündung und eine Anämie.
      Nach ungefähr einer Woche Doxy ging es sichtlich aufwärts und jetzt ist er ziemlich fit.
      Ich weiß nicht, wann man den Titer nachkontrollieren sollte und auch die anderen Blutwerte nochmal überprüfen soll.
      Titer blieb unverändert
      liegt er immer noch so hoch?
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        #4
        Die letzte Messung hatte ich, wie gesagt, im Mai machen lassen und da war er immer noch unverändert.

        Da haben die Anaplasmen bei Gutstav aber ja ein richtig böses Spiel getrieben Schön dass das Doxcy angeschlagen hat. So einen heftigen Verlauf hatte ich bei Merlin nicht. Auch das Blutbild hat keinen Hinweis darauf gegeben. Mein Doc hat den Test gemacht, da immer mal wieder, nach wochen- monatelanger Ruhe, ein unerklärtes Humpeln auftrat, das aber auch recht schnell wieder verschwand. Ich klopf mal eben schnell auf Holz, aber seit der Doxy Gabe ist kein erneuter Humpelschub aufgetreten.

        Was mir auch aufgefallen war ist die laufende Nase, das habe ich auch irgendwo mal gelesen, dass das im Zusammenhang mit Anaplasmose öfter genannt wird. Eine klare Flüssigkeit ? Das hat Merlin manchmal nämlich auch noch und da zucke ich immer schon zusammen.

        Frag doch mal im Leishmanioseforum (aber da biste bestimm schon angemeldet ?) , was die zur längeren Gabe des Doxys sagen. Aber ich glaube, zumal es ja anzuschlagen scheint, würde ich es, wenn er es auch noch gut verträgt, die 6 Tage auch noch geben.
        LG
        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



        Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

        Kommentar


          #5
          Frag doch mal im Leishmanioseforum (aber da biste bestimm schon angemeldet ?)
          nein bin ich nicht.

          Aus der Nase kommen ganz klare, wässrige Tropfen, aber das hat er schon länger immer mal wieder.

          Die letzte Packung gebe ich jetzt weiter und dann mal sehen
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            #6
            Hallo Marlene,

            frag bitte im LM-Forum nach. Ein Titer allein ist nicht aussagekräftig.
            Du solltest dort im Gästebereich schon die entsprechenden Infos finden.

            Alles Gute für Euch
            Sabina
            Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
            Deng Ming-Dao
            taoistischer Philosoph

            Kommentar


              #7
              ok - mache ich.
              Danke
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                #8
                und such mal den thread von kama-laila über ihre hündin laila.
                da kannst du auch ne menge zu dem thema nachlesen, leider zu einem traurigen anlass
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #9
                  Gute Besserung für Gustie! (und er soll sich nicht von Linus quälen lassen, sondern mal "auf den Tisch hauen"- sonst kommt Ilvy und macht dat!)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                    Gute Besserung für Gustie! (und er soll sich nicht von Linus quälen lassen, sondern mal "auf den Tisch hauen"- sonst kommt Ilvy und macht dat!)
                    versprochen?
                    und such mal den thread von kama-laila über ihre hündin laila.
                    mache ich, obwohl ich ein trauriges Ende im Moment nur schwer ertragen kann. Ich weiß wie es ausgegangen ist
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                      mache ich, obwohl ich ein trauriges Ende im Moment nur schwer ertragen kann. Ich weiß wie es ausgegangen ist
                      das verstehe ich. es geht ja um wertvolle infos. susanne (2 hovis) kannst du ja auch mal anmailen. sie hatte ähnliches erlebt
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Also Juri hatte ja damals durch die Anaplasmose hervorgerufene Krampfanfälle, daher wurde die A. ja erst entdeckt... ich war im Zwiespalt... in einem Forum riet man mir eine begrenzte Zeit zur D. Gabe... Ich glaube 3 Wochen... maximal... Mein Tierarzt hatte sich durchgesetzt, er hat gesagt, so lange muß gegeben werden bis nichts mehr nachzuweisen ist... es wurden auch noch 2 Knochenmarkspunktionen gemacht... Nach 2 Wochen war im Blut nichts mehr nachweisbar, aber noch im Knochenmark... 3 Wochen später war auch im KM nichts mehr... Wobei es keine absolute Absicherung gibt, daß auch alles raus ist... aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, wie wenn man einfach nach einem gewissen Zeitraum aufhört... Ich war skeptisch, weil ich meinem Hund nicht zu viel zumuten wollte, weil ich wußte was das für ein Hammer ist, ich wollte ihn aber auch keiner Gefahr mehr aussetzen daß sich das ganze "Spiel" irgendwann mal wieder wiederholt... Er hat es gut vertragen und ist nun schon Jahre Symtomfrei... Ich würde wieder so entscheiden, es sei denn, der Hund verträgt es nicht...
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar


                          #13
                          im LM Forum steht immer nur was von 28 Tagen und der TA ist ja noch nicht mal der Meinung, dass eine Blutuntersuchung zur Kontrolle gemacht werden muss.
                          Knochenmark will ich jetzt nicht untersuchen lassen, nicht schon wieder eine Narkose und bei 75kg Gewicht ist alles etwas komplizierter

                          Gustav frisst halt kaum noch etwas, was aber auch an läufigen Hündinnen liegen kann, aber große Sorgen macht mir das schon

                          Ich lass nächste Woche nochmal ein kpl. Blutbild machen und hoffe, die Biester sind dann endlich weg.
                          Liebe Grüße
                          Marlene

                          Das Leben ist schön, obwohl alles
                          dagegen spricht

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X