Zitat von 19mel77
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HILFE!!!! mein 13jähriger Mischling kann nicht mehr aufstehen :-(
Einklappen
X
-
Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.
-
Zitat von 19mel77 Beitrag anzeigenEr ist einfach nur sehr alt :-(
ich hoffe ja trotzdem auf Bandscheibenvorfall oder Nerv eingeklemmt, aber ich glaube es eher nicht weil ich meinen Hund kenne und er vom Verhalten zeigt, dass er weiß was passiert :-(
ich werde definitiv NICHT mit einem Taxi meinem Tier diesen Stress antuen wo es wahrscheinlich sein letzter Tag sein wird :-(
Hier hatte ich es herausgelesen....
LG Yvonne und Idefix
Kommentar
-
Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und ich wünsche Ihr, dass es vielleicht nur am Wetter liegt. Vielleicht sehe ich es so ganz anders, weil ich mich selten mit dem "Er ist halt alt!" abfinde - wer weiss, ob das immer richtig ist.Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.
Kommentar
-
richtig, ich befürchte dass es sein letzter Tag sein wird und ich werde ihm jeglichen Stress ersparen, und selbst wenn geröngt würde und ein Bandscheibenvorfall zum Vorschein käme würde ich ihm eine OP oder desgleichen nicht zumuten wollen.
Ich habe ihn eben mit all meiner Kraft hoch gehoben bis er stand, als er stand hat er es selbst nicht glauben können und hat sich so doll gefreut und gewedelt und ist in Zeitlupe auf die Wiese um all das auszupinkeln was er hatte ^^
dann sind wir noch ein bisschen durch den Garten "geschlichen" er hat sich dann wieder hingelegt und kam erneut von alleine nicht hoch als es fressen gab, das hab ich ihm dann gebracht und er hat es gierig verschlungen...
jetzt liegt er wieder in der Sonne und schläft friedlich...
ich warte auf den Rückruf meiner TA, sie würde denke ich kommen...und wenn ich ihm durch eine Kortisonspritze odfer was auch immer sie ihm gibt ein paar Tage schenken kann, so wurde mir durch den heutigen Tag doch bewusst, dass ich mich darauf einstellen muss dass er bald über die Regenbogenbrücke geht :`-(
Kommentar
-
hallo Mel,
ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, daß alles gut wird und die TÄ ihm helfen kann.
Ich hab selber bei einem meiner Rottis mal erlebt, daß es mit dem Aufstehen nicht mehr ging, da will man dem Wuffel jeglichen Streß ersparen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Elke
Elke und Luna
Pussycat, Miekesch und Mieze
Kommentar
-
Hallo Zusammen,ich bin wieder da, war doch beim TA weil sie angerufen hat dass sie nicht kommen kann...
ich hab ihn wieder mitgebracht, lebendig :-D
wobei ich beim Doc vor der Tür schon das Gefühl hatte er möchte von alleine gehen, er war total apathisch und hatte ganz weiße Leftzen!
dann kam Sie sofort raus, wir haben ihn aufgestellt und er ist von alleine mit rein gekommen, klar, da gibts ja auch leckere Sachen ;-)
dann hat sie Fieber gemessen, ihn abgehört und untersucht und sofort einen Schlaganfall ausgeschlossen.
Beim abtasten der Wirbelsäule hat er dann angefangen zu schmatzen und ging umso weiter es in Richtung Po ging immer mehr in die Knie...
Verdacht 1: nerv eingeklemmt
Verdacht 2: Spondylose
Sie sagt dass wir Glück haben können und es entweder der Nerv ist oder aber die Spondylose verwächst (hatte er schon mal am Halswirbel) und wir mit den 2 Kortisonspritzen auskommen (ich muss die 2te morgen selber spritzen *schwitz*)
es kann aber auch nicht besser werden, dann könnte man es mit Novalgin als Schmerzmittel probieren...und wenn selbst das nix hilft würde Sie Montag zu uns nach Hause kommen und dann entscheiden wir was wir machen...
Ich mache mir nichts vor, mein Stinker ist der letzte Lebende aus der Hunderunde von 16 Hunden und mit 13 bei einem Gewicht von knapp 50kg ein Metusalem, aber Sie sagt man könne mit Spritzen und Tabletten schauen dass er noch ein paar Wochen, vielleicht auch Monate ohne Schmerzenm lebt...
und wenn ich jetzt in den Garten schaue und sehe wie er in seiner Lieblingsecke liegt und sein verdientes Rinderohr mampft weiß ich dass ich zumindest für heute alles richtig gemacht hab :-)
Danke für die Anteilnahme und Tips
LG Mel
Kommentar
-
Gast
-
Erst mal freut es mich, dass Dein Hund noch lebt und hoffe, dass er noch eine schöne Zeit hat. Eingeklemmter Nerv und Spondylose lassen sich behandeln.
Das Verhalten der Tierärtzin möchte ich nicht kommentieren ......Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.
Kommentar
Kommentar